Mit Verlaub, vielleicht ist es im Sauerland so. Aber es gleich als Blödsinn abzutun ist, mit Verlaub, schon sehr arrogant.
Es gibt, oder vielleicht mittlerweile gab, mindestens ein Gerätetyp, welcher nicht für Motorräder zugelassen ist. Punkt.
Und ich kenne einige, bei denen ein Widerspruch erfolgreich war.
Irgendwo gab es auch mal was zu lesen darüber, wie oft generell Messvorschriften nicht korrekt eingehalten wurden.
Im Zweifel lasse ich es eben vom Anwalt prüfen. Punkt.
Ich stimme Dir zu, dass es wegen nicht eingehaltener Messvorschriften mal zu Verfahrenseinstellungen kommt, aber da geht es dann ja doch meist um menschliche Fehler in der Ausführung von Messungen (Bedienfehler, Nichteinhaltung von Bedien-, Aufbau- oder Formvorschriften etc.), aber diese beruhen keinesfalls auf der Nutzung nicht hierfür zugelassenen Materials!
Die Angabe Deines Hausmitbewohners, wonach genutzte Geräte nicht geeignet oder sogar
nicht zugelassen seien, ist und bleibt schlichtweg falsch.
Glaubst Du denn tatsächlich, dass seitens der Behörden
unzulässige Messeinrichtungen eingesetzt würden, mit welchen man dann massiv in Bürgerrechte eingreift und die Leute zur Kasse bittet???
Das mag vielleicht in manch anderem, fernen Land möglich sein, wobei ja sogar Schätzungen ausreichen sollen, aber ganz sicher NICHT in der Bundesrepublik!!
Sorry dafür, aber wenn wirklich ein Polizist, der als hierzu Fachkundiger wissen sollte, wovon er spricht, die von Dir angeführte, absurde Behauptung von sich gegeben haben sollte, dann wäre das- zumindest nach meinem Verständnis (und auch frei jedweder Arroganz)- tatsächlich Blödsinn...!
Punkt.
So, und jetzt wieder "Peace"
