GS 1250 Stealth Silhouette?

Diskutiere GS 1250 Stealth Silhouette? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und bekommen dann in der Regel auch Anweisungen, wann was gültig ist. Ist zwar schon was älter, aber... Lasermessung mit Motorrad Insoweit ist...
langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Und bekommen dann in der Regel auch Anweisungen, wann was gültig ist.
Ist zwar schon was älter, aber...
Lasermessung mit Motorrad

Insoweit ist es grundsätzlich möglich mit der Laserpistole zu lasern, ist aber möglicherweise nicht gemäß Bedienungsanleitung gültig.
😀😃
Sofern zulässige Messdistanzen vorgegeben sind, lässt sich deren Einhaltung auf den Geräten ablesen, und diese wird bei erfolgter Messung auch im Display angezeigt und ins zwingend zu fertigende Messprotokoll übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
....genau.....ich bin dieses Jahr nur einmal geblitzt worden mit dem Mopped, und einmal mit dem Auto, beides im ganz niedrigen Bereich, ach ja und von der Militärpolizei auf Sardinien geschätzt worden.....ich werde alt........ :bier:

G

Gast 30990

Gast
Mit Verlaub, aber da hat er Dir wohl schlichtweg Blödsinn erzählt!

Die behördlich genutzten Geräte durchlaufen sehr lange, amtliche Prüfungen, bis sie letztendlich abgenommen, genehmigt und auf das Volk losgelassen werden.

Hier mal etwas Lesestoff...

1.31 Geschwindigkeitsmessgeräte - PTB.de
Mit Verlaub, vielleicht ist es im Sauerland so. Aber es gleich als Blödsinn abzutun ist, mit Verlaub, schon sehr arrogant.
Es gibt, oder vielleicht mittlerweile gab, mindestens ein Gerätetyp, welcher nicht für Motorräder zugelassen ist. Punkt.
Und ich kenne einige, bei denen ein Widerspruch erfolgreich war.
Irgendwo gab es auch mal was zu lesen darüber, wie oft generell Messvorschriften nicht korrekt eingehalten wurden.
Im Zweifel lasse ich es eben vom Anwalt prüfen. Punkt.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Mit Verlaub, vielleicht ist es im Sauerland so. Aber es gleich als Blödsinn abzutun ist, mit Verlaub, schon sehr arrogant.
Es gibt, oder vielleicht mittlerweile gab, mindestens ein Gerätetyp, welcher nicht für Motorräder zugelassen ist. Punkt.
Und ich kenne einige, bei denen ein Widerspruch erfolgreich war.
Irgendwo gab es auch mal was zu lesen darüber, wie oft generell Messvorschriften nicht korrekt eingehalten wurden.
Im Zweifel lasse ich es eben vom Anwalt prüfen. Punkt.
Ich stimme Dir zu, dass es wegen nicht eingehaltener Messvorschriften mal zu Verfahrenseinstellungen kommt, aber da geht es dann ja doch meist um menschliche Fehler in der Ausführung von Messungen (Bedienfehler, Nichteinhaltung von Bedien-, Aufbau- oder Formvorschriften etc.), aber diese beruhen keinesfalls auf der Nutzung nicht hierfür zugelassenen Materials!

Die Angabe Deines Hausmitbewohners, wonach genutzte Geräte nicht geeignet oder sogar nicht zugelassen seien, ist und bleibt schlichtweg falsch.

Glaubst Du denn tatsächlich, dass seitens der Behörden unzulässige Messeinrichtungen eingesetzt würden, mit welchen man dann massiv in Bürgerrechte eingreift und die Leute zur Kasse bittet???
Das mag vielleicht in manch anderem, fernen Land möglich sein, wobei ja sogar Schätzungen ausreichen sollen, aber ganz sicher NICHT in der Bundesrepublik!!

Sorry dafür, aber wenn wirklich ein Polizist, der als hierzu Fachkundiger wissen sollte, wovon er spricht, die von Dir angeführte, absurde Behauptung von sich gegeben haben sollte, dann wäre das- zumindest nach meinem Verständnis (und auch frei jedweder Arroganz)- tatsächlich Blödsinn...!

Punkt.

So, und jetzt wieder "Peace" :twins:

Zuletzt bearbeitet:
Kuh3

Kuh3

Der Eine misst falsch, der Andere rechnet nicht richtig. :biggrin:

Kann ja mal passieren.:wink:

Nur, warum sagt dann der Eine, das der Andere dumm ist?:fragezeichen:
Das iss wie mit dem Bierfahrer, der seine Flaschen verloren hat in einer Rechtskurve. Als der Polizist meinte ob alle Fahrer in seiner Firma so blöd sind, sagte der: Nein, da sind nicht mehr viel da. Die sind alle zur Polizei gegangen.

Thema:

GS 1250 Stealth Silhouette?

GS 1250 Stealth Silhouette? - Ähnliche Themen

• Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS

Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach Sozius Fussrastentieferlegung egal ob Wunderlich oder MV bevor ich neue kaufen frage ich hier, vielleicht...
  • Biete R 1200 GS LC Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig

Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig: Neuwertiges Komplettset Zusatzscheinwerfer, passend für 1200 GS LC und 1250 GS, K50 Komplett mit Halter, Verkabelung, Schalter, Montagematerial...
  • Biete R 1250 GS Rahmenschutz original BMW

Rahmenschutz original BMW: Artnr.: 77032465254 Der Rahmenschutz für die R 1250 GS, BMW Originalteil unbeschädigt. 30€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch, getönt

Original BMW Windschild hoch, getönt: Artnr. 77338554727 Das original Windschild der Adventure in schwarz getönt. 10000km genutzt Keine Kratzer 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung...
  • Erledigt Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC

Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC: Biete neuwertigen Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer - Euro 4 für R1250GS/A bzw. R1200GS/A LC. War 3 Tage auf einer 1250GSA montiert und ist mir...
  • Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC - Ähnliche Themen

• Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS

Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach Sozius Fussrastentieferlegung egal ob Wunderlich oder MV bevor ich neue kaufen frage ich hier, vielleicht...
  • Biete R 1200 GS LC Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig

Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig: Neuwertiges Komplettset Zusatzscheinwerfer, passend für 1200 GS LC und 1250 GS, K50 Komplett mit Halter, Verkabelung, Schalter, Montagematerial...
  • Biete R 1250 GS Rahmenschutz original BMW

Rahmenschutz original BMW: Artnr.: 77032465254 Der Rahmenschutz für die R 1250 GS, BMW Originalteil unbeschädigt. 30€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch, getönt

Original BMW Windschild hoch, getönt: Artnr. 77338554727 Das original Windschild der Adventure in schwarz getönt. 10000km genutzt Keine Kratzer 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung...
  • Erledigt Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC

Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC: Biete neuwertigen Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer - Euro 4 für R1250GS/A bzw. R1200GS/A LC. War 3 Tage auf einer 1250GSA montiert und ist mir...
  • Oben