GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie

Diskutiere GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Falls jemand mit dem Gedanken spielt, seine GS 1300 gegen eine neue GS 1300 zurückzugeben, es gibt aktuell von BMW eine Prämie in Höhe von 1500 €...
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Falls jemand mit dem Gedanken spielt, seine GS 1300 gegen eine neue GS 1300 zurückzugeben, es gibt aktuell von BMW eine Prämie in Höhe von 1500 €. Gilt NICHT für den Kauf einer ADV -dann gibts nur 1000

Anhänge

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Läuft der Verkauf denn so schleppend?
Aber jedes bike hat eine 2. Chance verdient!
Vielleicht greifen doch nicht wenige Solo-/Hausrundenfahrer zur vernünftig reduzierten R 12G/S - oder am anderen Ende der Fahnenstange zur fetten Adv. als Weltreisebike.
BMW kannibalisiert sich ein wenig selbst.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Die Verkaufsräume stehen voll und 1250 er der letzten Baujahre sind nicht zu bekommen. Ist mir auch schon aufgefallen. Hat es sich jetzt doch noch rumgesprochen das man im Jahr 1 und 2 keine Neuentwicklung kaufen darf ?
Bekommen wir jetzt Geld von euch ..... wenn wir die Motorräder testen und ihr sie erst im 3.Jahr kauft ?

So als Dankeschön :Augenrollen:

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Denke eher, gibt einfach zu wenig gebrauchte. Mein Händler hat keine und meine eingetauschte gegen die ASA hat er innerhalb einer Woche verkauft und das zu einem satten Preis.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Spannend wird das, wenn sich so eine Prämie zum Zustand entwickelt - dann war die Preisgestaltung zu optimistisch. Ansonsten würde ich das nicht überbewerten, Saison zum Kaufen ist bald vorbei, Gesamtnachfrage schätze ich in Summe niedriger ein als vor ein paar Jahren.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Gab es das früher auch schon? LC gegen LC und es gibt eine Prämie?

Entweder sind die Kulanzkosten zu hoch, oder die Marge gestattet solche Aktionen um zumindest die Zulassungsstatistik weiter anzuführen, oder beides.

Dass die Aktion für 1300er Fahrer gedacht ist, erscheint logisch auch aus einem anderen Grund.
Wer die schon hat, kennt ihre Vor- und Nachteile und das Preisniveu. Da braucht es keine Überzeugungsarbeit beim Händler. Finde es schon erstaunlich wie manche schon bei der dritten 13er sind und wohl jedesmal hoffen "jetzt passt es mit dem gelieferten Produkt". Aber ja, Boxer und Kardan und Telelever gibt es halt nirgendwo sonst.

Schwieriger ist es, Leute von was anderem dorthin zu bekommen, einer 13 zu kaufen.
Ein wenig hat BMW das Image von Wertigkeit, Qualität belastet und ist manchen Kaufinteressenten auch nicht verborgen geblieben.

Definitiv ist die Wette mit frühem Verkaufsstart und möglichen Rückrufen / Nacharbeiten vs. 2 weitere Jahre Erprobung bis zur Verkaufsfreigabe für den Hersteller BMW aufgegangen.

Bei den Stückzahlen und den USP war das Risiko auf dem Moped sitzen zu bleiben nicht vorhanden. Sind ja die Zeit sowie die Nerven vom Kunden und vom Händler belastet worden, so etwas unerwartet am Moped nicht passte. Billige Massenerprobung, also bezahlt vom Kunden.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Inzahlungnahmepraemien oder andere Prämien gibt es immer wieder mal. Und Kinderkrankheiten auch. Und wer eine 1300 jetzt in Zahlung geben kann, gehört doch zu den Treuesten. Gleichzeitig kommen junge Gebrauchte für jene auf den Markt, die bewusst kein neues Motorrad kaufen.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Nach den Sommerferien müsste doch die 2. Generation rauskommen. Welches Modell bekommen denn die Wechsler ? Lagerware der ersten Serie? Ohne diese Auskunft wäre das für mich keine Option.

Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Läuft der Verkauf denn so schleppend?
Aber jedes bike hat eine 2. Chance verdient!
Vielleicht greifen doch nicht wenige Solo-/Hausrundenfahrer zur vernünftig reduzierten R 12G/S - oder am anderen Ende der Fahnenstange zur fetten Adv. als Weltreisebike.
BMW kannibalisiert sich ein wenig selbst.
Hast du den Zustand vom Europäischen Motorradmarkt verfolgt? Die Zahlen sind katastrophal schlecht. Zwischenzeitlich 38% Rückgang. Da bleibt BMW nicht verschont.
In Franfurt hat z .bsp der örtliche und sehr grosse Triumph Händler (Frankfurt Nord und Frankfurt Süd) Konkurs angemeldet....

Ein paar Zahlen aus Deutschland:
Harley Davidson - 56%
KTM -84% !!!
Yamaha - -45% !!!!
Suzuki - 47%
BMW hat "nur" - 26%

Und das nur weil sich die GS1300 - im Vergleich - extrem gut verkauft

Mit dem Motorrad hat das nix zu tun

Kille

Kille

Modell
Rallye 2018
Der Verbraucher lässt sich nicht unendlich melken, die Leute halten derzeit das Geld zusammen.
Vieles, ja fast alles ist teurer geworden und Motorradfahren ist nur ein Hobby der Boomergeneration.
Die durchschnittliche Fahrleistung pro Jahr liegt unter 5.000 Km, da muss man das Hobby schon sehr lieben um 30 K für einen neuen Bock auf den Tisch zu legen.
Es ist nur schwer vorstellbar, dass der Motorradmarkt in Zukunft nochmals richtig Fahrt aufnimmt, die Kunden werden einfach zu alt oder sterben weg, Harley bekommt das in den USA gerade ganz massiv zu spüren.
Nebenbei stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis der 1300er GS eh nicht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Anfang 2021 kostete die 1250GS über 20.000 Euro.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ich habe die 1250er in der Preisgestaltung immer verfolgt indem ich beim Konfigurator mein Modell zusammen gestellt habe. Bis zum Schluss war ich der Meinung das es für mich so passt. Die 13er ist völlig raus und das schon zur Einführung.

Thema:

GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie

GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie - Ähnliche Themen

• Suche Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS

Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS: Hallo, ich habe Gussfelgen und möchte gerne auf schwarze Speichenräder umrüsten. Wer möchte tauschen ? Ich bezahle natürlich den Wertausgleich...
  • Erledigt Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung

Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung: Suche Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Mittlere Höhe.
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • RT 1300 ohne Seitenkoffer

RT 1300 ohne Seitenkoffer: Hallo, hat jemand schon Bilder der neuen RT 1300 ohne Seitenkoffer???? Habe im Netz keine gefunden…..🤷‍♂️ Danke…
  • RT 1300 ohne Seitenkoffer - Ähnliche Themen

• Suche Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS

Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS: Hallo, ich habe Gussfelgen und möchte gerne auf schwarze Speichenräder umrüsten. Wer möchte tauschen ? Ich bezahle natürlich den Wertausgleich...
  • Erledigt Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung

Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung: Suche Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Mittlere Höhe.
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • RT 1300 ohne Seitenkoffer

RT 1300 ohne Seitenkoffer: Hallo, hat jemand schon Bilder der neuen RT 1300 ohne Seitenkoffer???? Habe im Netz keine gefunden…..🤷‍♂️ Danke…
  • Oben