GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie

Diskutiere GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja.
Elorso

Elorso

Warum heissen Kinderkrankheiten wohl Kinderkrankheiten. Weil die sich im Alter wiederholen? Auf den geänderten Bauteilen?
German Angst.
Das ist wirklich nicht schön für Dich.
Aber ehrlich: Eine Einmannstatistik ist kein Überblick.
Stimmt schon.
Ich hatte mal ne Montags-PanAm. So ein scheiss Teil. Hab am Ende 8.500,- Miese gemacht, sonst wäre sie immer noch als Staubfänger in der Garage.
Ich kenn auch Leute wie den Typen der die Almhütte in den Nockbergen betreibt, der ist mega happy mit seiner.
Ist halt so. Ich bin mit meiner 1250GS ohne A auch derart zufrieden, da war nie was, alles großartig.
Moppeds sind halt ein Naturprodukt 🤣

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Also ich hab nun die 3. 1300 GS (also meine eigene)

Alle umgebaut, alle Leistungsgesteigert, alle beide wurden mir durch Zufälle abgekauft, alle hatten Rückrufe, alle hatten ein paar Mängel und alle haben den gleichen kleinen Hammerman im Motor.

Und alle fahren super, besonders mit leichten Felgen/Reifen und für mich unnötig abgebauten Geraffel, und der gemachte Motor macht einfach richtig Spass.
Meine persönliche Erkenntnis, was ich nicht brauche sind das Radargedöns und der Rentnerlift. Der machte unnötig oft selber was er wollte und BMW bekam das in meiner Zeit nicht wirklich in den Griff.

Und jeder erfahrene BMW Käufer weiss, am Anfang ist es wie mit den Bananen, die reifen auch beim Kunden.

Sonst, wenn sie umgebaut und haptisch aufgewertet wurde, sehr geiles Motorrad.

adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Modell
R 1250 GS
Wenn ich mir eine 13er GS für im Schnitt 25.000 Euro kaufe kann ich doch erwarten das sie funktioniert und ich meine Freizeit mit Tourenfahren verbringen kann und nicht nur zum Freundlichen in die Werkstatt und zurück.
Bei den Leuten, die diese Phrase immer raushauen, würde mich ja mal interessieren, bis zu welchem Kaufpreis sie Mängel tolerieren würden?! 10.000, 15.000, 20.000??? ;-)

Elorso

Elorso

Bei den Leuten, die diese Phrase immer raushauen, würde mich ja mal interessieren, bis zu welchem Kaufpreis sie Mängel tolerieren würden?! 10.000, 15.000, 20.000??? ;-)
Pffff. Hatte mal einen Elfer. Der hatte auch Macken. Aber war halt ein Elfer.
Man lebt damit. Die BEVA hat ja auch Mängel und wir meckern (lieber) nicht.

M

MotorRadl

Modell
GS1300TB
Das hat ja nur bedingt mit dem Preis zu tun. Nicht alle Mängel sind konstruktiv, sondern von Menschenhand verursacht, sei es nur, weil gefühlt schon Freitag war, obwohl man diesen Tag Montag nannte.
Da kann eine Firma nichts dafür, damit muss man leben.

Ich erwarte auch eine fehlerfreie Ware und bin mir trotzdem bewusst, es könnte anders kommen, weil es halt menschlich ist. Solange man sich Mühe gibt das Problem zu lösen, kann ich damit leben.

Ich habe aber schon einige Supermänner*innen getroffen, die felsenfest überzeugt waren, dem erlesenen Kreis der Unfehlbaren anzugehören.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
15.000 km in 12 Monaten, einziger außerplanmäßiger Werkstattbesuch leicht siffender Simmering am rechten Gabelholm. Nicht schlechter als die 1250er, fährt aber geiler.

H

hgii

Danke für den Hinweis mit der Tauschprämie. Hab jetzt >10Jahre jedes Jahr eine neue GS gekauft.

Bei den 1200 und 1250ern war es nie ein Problem, die Motorräder schnell und zum (für mich) guten Kurs privat zu verkaufen. Anders bei meiner ersten 1300er; lange erfolglos gewartet und schließlich an einen belgischen Händler mit für GS-Verhältnisse ungewohnt hohem Verlust verkauft.

Deshalb könnte es jetzt passen, die GS an den Händler zurückzugeben.

Defekte an der ersten 1300er: Kupplung getauscht und Schalter für Tempomat abgebrochen.

Defekte an der aktuellen GS mit ASA, zugelassen 01/25:

Tageskilometerzähler ohne automatischem Reset; durch SW-Update bei der Einfahrkontrolle behoben.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
In Österreich gibt es aktuell beim Eintausch den 2 fachen Hubraumbonus auf lagernde Fahrzeuge.
Ist bei der 1300er EUR 2.600,-

Ullli

Ullli

Modell
1300erGS
Deshalb könnte es jetzt passen, die GS an den Händler zurückzugeben.

Hallo hgii,
könnest Du berichten, ob Du den gleichen Rabatt X bekommst, wie beim Kauf und die Prämien (1300.- Zubehörbonus + 1500.- Inzahlungsnahmebonus) dazu.

Bitte nicht Höhe des Rabatt nennen, sonst haben wir noch zusätzlich eine Rabatt Diskussion. :rollleyyes:

H

hgii

Kann ich machen; allerdings verstehe ich es so, dass die Angebote nicht kombinierbar sind.

Elorso

Elorso

Danke für den Hinweis mit der Tauschprämie. Hab jetzt >10Jahre jedes Jahr eine neue GS gekauft.
Ganz doofe Frage:
Wieso machst Du das?
Ich mags ja, wenn mein Mopped mein Mopped ist, ich jede Schraube und jede Macke kenne. Die tauschen nur gegen ne neue? Erschließt sich mir nicht, will nicht kritisieren, bitte nur um Erleuchtung.

gstrecker

gstrecker

Ganz doofe Frage:
Wieso machst Du das?
Ich mags ja, wenn mein Mopped mein Mopped ist, ich jede Schraube und jede Macke kenne. Die tauschen nur gegen ne neue? Erschließt sich mir nicht, will nicht kritisieren, bitte nur um Erleuchtung.
Weil er es kann?

Ich mach das alle 1,5 Jahre.

Der Reiz des neuen.

gstrecker

gstrecker

Ich bums ja auch nicht alle Woche ne andere, nur weil ich immer noch ohne blaue Pille kann.
Blödes Argument also (von beiden von uns 😂)
Ich bin jetzt seit 25 Jahren mit meiner Frau zusammen ohne fremd zu gehen.

Motorrad ist ein ganz anderes Thema für mich.
Ist nichts langweiliger wie immer das gleiche zu fahren.

Thema:

GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie

GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie - Ähnliche Themen

• Lenker GS 1300

Lenker GS 1300: Hallo, habe heute meine GS 1300 abgeholt, nachdem ich zuerst eine aus der BMW Trophy hatte (Namibia), die war aber auf den zweiten Blick so runter...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz

BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz: Verkaufe meine top gepflegte BMW R 1300 GS Triple Black aus 2024 mit umfangreicher Ausstattung, viel Zubehör und einem abgepolsterten Komfortsitz...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Adventure

GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, Ich biete euch hier meine Triple Black an. Diese hat, bis auf den Rentnerlift, eine Vollausstattung und ist sofort Reiseklar...
  • R 1300 GS-heiße Beine durch Kühlerluft

R 1300 GS-heiße Beine durch Kühlerluft: Hallo zusammen. Nach über 10000km mit der 1300er, zuletzt in größerer Hitze, kann ich mich immer noch nicht mit der KÜHLLUFTFÜHRUNG abfinden. Viel...
  • Suche Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS

Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS: Hallo, ich habe Gussfelgen und möchte gerne auf schwarze Speichenräder umrüsten. Wer möchte tauschen ? Ich bezahle natürlich den Wertausgleich...
  • Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS - Ähnliche Themen

• Lenker GS 1300

Lenker GS 1300: Hallo, habe heute meine GS 1300 abgeholt, nachdem ich zuerst eine aus der BMW Trophy hatte (Namibia), die war aber auf den zweiten Blick so runter...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz

BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz: Verkaufe meine top gepflegte BMW R 1300 GS Triple Black aus 2024 mit umfangreicher Ausstattung, viel Zubehör und einem abgepolsterten Komfortsitz...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Adventure

GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, Ich biete euch hier meine Triple Black an. Diese hat, bis auf den Rentnerlift, eine Vollausstattung und ist sofort Reiseklar...
  • R 1300 GS-heiße Beine durch Kühlerluft

R 1300 GS-heiße Beine durch Kühlerluft: Hallo zusammen. Nach über 10000km mit der 1300er, zuletzt in größerer Hitze, kann ich mich immer noch nicht mit der KÜHLLUFTFÜHRUNG abfinden. Viel...
  • Suche Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS

Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS: Hallo, ich habe Gussfelgen und möchte gerne auf schwarze Speichenräder umrüsten. Wer möchte tauschen ? Ich bezahle natürlich den Wertausgleich...
  • Oben