GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie

Diskutiere GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; .... ich hatte mehr das Bauchgefühl gemeint, das fern jeder Logik und Vernunft liegt 😉 Ich denke schon, dass bei vielen, trotz aller Vernunft...
Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
Klar, entscheidend sollten das Bauchgefühl und die eigene Logik sein.
.... ich hatte mehr das Bauchgefühl gemeint, das fern jeder Logik und Vernunft liegt 😉
Ich denke schon, dass bei vielen, trotz aller Vernunft, auch einfach der "Bauch" zum Kauf entscheidet,,,
... sicher, das ist eine pure Behauptung, aber viele kaufen doch eine solche Maschine, auch, weil sie es sich eben einfach leisten können... und dann eben auch all die kleinen "Kinderkrankheiten" mit in Kauf nehmen ...
So wie ich: Ich habe bei meiner Kaufentscheidung überhaupt nicht nach anderen Marken geschaut ... sollte eben wieder eine BMW sein ... Und sorry, auch wenn ich da mit dem ASA anscheinend auch die "Problemchen" habe wie so manch andere..
ICH bereue den Kauf nicht!!!

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Ich würde ja gerne Jubelchöre und Lobpreisungen mit einstimmen aber nachdem ich die Maschine ausführlich gefahen bin war ich wirklich ernüchtert. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe hatte ich, bevor die 1300 GS rauskam die Absicht mir nochmal so ein Verbrennermotorrad zu kaufen bevor sich diese Ära erledigt hat. Dann war ich erst von der Optik schockiert, Okay die GS geht mittlerweile die Adv geht garnicht) dann von technischen Mängeln und dann von der Probefahrt ASA).
Nix für ungut. Wenn dir die nicht gefällt ist doch ok.
Ausführlich gefahren bin ich schon einige Fahrzeuge. Es ist und bleibt doch eine Kurzbetrachtung. 1Tag, eine Woche? Wie auch immer.
Wäre ich @Doomood , dann hätte ich höchstwahrscheinlich noch wenig Lust. Sehr wahrscheinlich sogar.
Nun kann man argumentieren, muss es so weit kommen? Das kann nur der Betroffene entscheiden. Da hilft keine noch so ausführliche Probefahrt. Leider.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
...ich bin dabei eingepennt.

Die haben sich vorher aber auch beide 4 Röhrchen Valium reingeschmissen.
Geht ja gar nicht!
Die erklären in wenigen Minuten wie der Mitorradmarkt zur Zeit tickt. Wenn Dir das zu wenig Drama ist, sorry. ;)

M

MotorRadl

Modell
GS1300TB
Die erklären in wenigen Minuten wie der Mitorradmarkt zur Zeit tickt. Wenn Dir das zu wenig Drama ist, sorry. ;)
Irgendwie geht es scheinbar immer darum, z.B. eine 1300 GS schlecht zu reden; wen juckt das schon, der diese Aktion für sich nutzen kann und will.

Das einzige, was an der Aktion schlecht ist, ist der Fakt, dass sich offensichtlich die Nachfrage, wie bei so vielen Produkten/Wirtschaftszweigen abkühlt.

Davon wird auch der/die 1300 GS Basher etwas davon abbekommen - ob das glücklicher macht?

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Irgendwie geht es scheinbar immer darum, z.B. eine 1300 GS schlecht zu reden; wen juckt das schon, der diese Aktion für sich nutzen kann und will.

Das einzige, was an der Aktion schlecht ist, ist der Fakt, dass sich die offensichtlich die Nachfrage, wie bei so vielen Produkten/Wirtschaftszweigen abkühlt.

Davon wird auch der/die 1300 GS Basher etwas davon abbekommen - ob das glücklicher macht?
Das ist auch die Sorge von MOTORRAD-Chefredakteur Uwe Seitz im Editoral zu Heft 16/2025.

Der einzelne Käufer/Interessent kann zwar profitieren. Preisnachlässe dürften derzeit leichter verhandelbar sein. Auch ohne diese Aktion von BMW.

Ich fürchte, das ist noch nicht die letzte Aktion.

Ob es für uns gesamtwirtschaftlich eine gute Entwicklung ist, wird sich zeigen. Campingfahrzeuge, Fahrradbranche, Autos zeigen die Richtung.

R

Rolstaff

Die Krise in der Autoindustrie wird sich bestimmt fortsetzen. Für Motorräder wird das ähnlich sein, zumal immer wenige Biker "nachkommen".

Das muss uns aber nicht das schönste Hobby vermiesen...

Thema:

GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie

GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie - Ähnliche Themen

• Erledigt Innentaschen-Set f. Alukoffer R 1300 GS ADV

Innentaschen-Set f. Alukoffer R 1300 GS ADV: Ich biete ein Set Innentaschen für die Alukoffer der R 1300 GS ADV. Es handelt sich um neuwertige und unbenutzte Ware. Alle Spann- und Tragegurte...
  • Erledigt Suche Koffer für R1300GS

Suche Koffer für R1300GS: Hallo miteinander, ich bin auf der suche nach Koffer für die R1300GS. Wer welche übrig hat und diese verkaufen möchte melde Dich bitte bei mir...
  • Lenker GS 1300

Lenker GS 1300: Hallo, habe heute meine GS 1300 abgeholt, nachdem ich zuerst eine aus der BMW Trophy hatte (Namibia), die war aber auf den zweiten Blick so runter...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz

BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz: Verkaufe meine top gepflegte BMW R 1300 GS Triple Black aus 2024 mit umfangreicher Ausstattung, viel Zubehör und einem abgepolsterten Komfortsitz...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Adventure

GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, Ich biete euch hier meine Triple Black an. Diese hat, bis auf den Rentnerlift, eine Vollausstattung und ist sofort Reiseklar...
  • GS 1300 Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Innentaschen-Set f. Alukoffer R 1300 GS ADV

Innentaschen-Set f. Alukoffer R 1300 GS ADV: Ich biete ein Set Innentaschen für die Alukoffer der R 1300 GS ADV. Es handelt sich um neuwertige und unbenutzte Ware. Alle Spann- und Tragegurte...
  • Erledigt Suche Koffer für R1300GS

Suche Koffer für R1300GS: Hallo miteinander, ich bin auf der suche nach Koffer für die R1300GS. Wer welche übrig hat und diese verkaufen möchte melde Dich bitte bei mir...
  • Lenker GS 1300

Lenker GS 1300: Hallo, habe heute meine GS 1300 abgeholt, nachdem ich zuerst eine aus der BMW Trophy hatte (Namibia), die war aber auf den zweiten Blick so runter...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz

BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz: Verkaufe meine top gepflegte BMW R 1300 GS Triple Black aus 2024 mit umfangreicher Ausstattung, viel Zubehör und einem abgepolsterten Komfortsitz...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Adventure

GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, Ich biete euch hier meine Triple Black an. Diese hat, bis auf den Rentnerlift, eine Vollausstattung und ist sofort Reiseklar...
  • Oben