GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie

Diskutiere GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber was ist denn so spannend daran, sich immer wieder das gleiche in neu zu kaufen? Also wenn man sich jedes Jahr von GS zu MS zu Stelvio zu GSA...
Elorso

Elorso

Ich bin jetzt seit 25 Jahren mit meiner Frau zusammen ohne fremd zu gehen.

Motorrad ist ein ganz anderes Thema für mich.
Ist nichts langweiliger wie immer das gleiche zu fahren.
Aber was ist denn so spannend daran, sich immer wieder das gleiche in neu zu kaufen? Also wenn man sich jedes Jahr von GS zu MS zu Stelvio zu GSA etc. durchprobiert, ja ok, wer den jeweiligen Wertverlust so wegstecken kann, aber immer ne GS?

gstrecker

gstrecker

Aber was ist denn so spannend daran, sich immer wieder das gleiche in neu zu kaufen? Also wenn man sich jedes Jahr von GS zu MS zu Stelvio zu GSA etc. durchprobiert, ja ok, wer den jeweiligen Wertverlust so wegstecken kann, aber immer ne GS?
Ich hatte in den letzten 25 Jahre
2 1150iger als Funbike
1 12er Lufti
1 12er Lufti als Funbike
1 R1200 r
1 K1300 R
1 S1000RR
1 Speed Triple
1 S1000R
1 Multistrada
1 R1200GS LC
1 S1000XR
1 KTM GT
1 r1300GS
Und bekomme jetzt die R1300RS.

Das ist für mich interessant.

Fruenner

Fruenner

Kaufst du immer neu mit 0km? Mir persönlich langt schon immer das Einfahren die ersten 1000km.
Was verstehst du unter Funbike?

Elorso

Elorso

2 1150iger als Funbike
1 12er Lufti
1 12er Lufti als Funbike
1 R1200 r
1 K1300 R
1 S1000RR
1 Speed Triple
1 S1000R
1 Multistrada
1 R1200GS LC
1 S1000XR
1 KTM GT
1 r1300GS

also eigentlich hatte ich @hgii gefragt…

Peti

Peti

Modell
R1250GS
...
Dir ist aber schon klar, dass speziell hier im Forum überwiegend über Mängel berichtet wird.
...
Die 99,2%, ich lasse mit mir handeln, die keine Mängel und/oder keinen nenneswerten Mangel (ohne serparaten Werkstattbesuch) haben, fahren einfach.
Na was genau erwartest Du denn von einem Forum, was wären denn Deine Wunschbeiträge?
Dass hier 992 Leute schreiben, wie toll die Karre fährt und dann kommen noch 8 dazu, die sauer sind?

Das klingt ja mal richtig spannend!

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
2 1150iger als Funbike
1 12er Lufti
1 12er Lufti als Funbike
1 R1200 r
1 K1300 R
1 S1000RR
1 Speed Triple
1 S1000R
1 Multistrada
1 R1200GS LC
1 S1000XR
1 KTM GT
1 r1300GS

Moin,

wäre mir persönlich zu viel Wechselei, aber hey jeder Jeck is anners wie man hier sagt.

Auf jeden Fall ist es eine gute Durchmischung und wäre ich 1. nicht so ein Längsel und 2. viel mit Sozia unterwegs, dann würde ich, wenn auch in größeren Abständen durchaus auch mal was ganz anderes fahren als eine "Reiseenduro". Klar "geht" mit so einigen Anpassungen wohl auch ein Tourer/Sporttourer, aber das sind mir persönlich zu viele Kompromisse bei der Ergonomie.

Und da wir einfach noch viele andere Hobbys haben, wäre das irgendwo auch drüber, jetzt da noch was für reinen "Fun" (solo - kurze Touren etc.) dazu zu nehmen. Der Tag hat halt nur 24 Stunden. 😂

Ich fahre für mein Leben gerne Motorrad aber es ist (bei Weitem!) nicht alles für mich.

Ich glaube ich fahre gerade in diesem Jahr mehr km mit dem Rad als mit dem Motorrad. Ich habe auch (was keine Kunst ist bei nur einem Motorrad) viel mehr Fahrräder als Motorräder und zusammen genommen haben die auch mehr gekostet als mein derzeitiges Motorrad samt allem Zubehör. 😂:facepalm:

Aber das ist alles OT, sorry, aber zum Topic, mein Händler hat noch 3 x 1300 GS/2 x 1300 GSA 2024 und einige "frühe" 2025 er GS da stehen und die 2024 er sind seit Monaten inseriert und stehen wie Blei. Die sind schon richtig weit reduziert, trotzdem warten die potentiellen Kunden jetzt lieber auf die 2026 er und zahlen mehrere tausend Euros oben drauf. Dass lässt schon tief blicken...

Gruß Guido

Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Na was genau erwartest Du denn von einem Forum, was wären denn Deine Wunschbeiträge?
Dass hier 992 Leute schreiben, wie toll die Karre fährt und dann kommen noch 8 dazu, die sauer sind?

Das klingt ja mal richtig spannend!
Nein, was er meint, dass ein vollkommen verzerrtes Bild entsteht. Bei einigen hört sich das so an, als würden überall 1300er in der Gegend rum stehen. Das ist auf keinen Fall so. 99% aller Benutzer haben keinerlei Beschwerden. Diese negativen Postings finden aber zu einem guten Teil von Trollen statt, die mit BMW auch gar nichts zu tun haben.
Ein stimmiges Abbild der Realität findet in Foren eben meistens nicht statt

G

gstommy68

Nein, was er meint, dass ein vollkommen verzerrtes Bild entsteht. Bei einigen hört sich das so an, als würden überall 1300er in der Gegend rum stehen. Das ist auf keinen Fall so. 99% aller Benutzer haben keinerlei Beschwerden. Diese negativen Postings finden aber zu einem guten Teil von Trollen statt, die mit BMW auch gar nichts zu tun haben.
Ein stimmiges Abbild der Realität findet in Foren eben meistens nicht statt
Also mich würde mal Interessieren wie du (aufgrund welcher Datenbasis) oder Erkenntnisse auf die 99% Beschwerdefreien 1300 GS Fahrer kommst :confused:?
Oder ist das nur eine einzelne Meinung oder gar eine Wunschvorstellung a la Pipi Langstrumpf ( ich mach mir meine Welt wie Sie mir gefällt) Und wehe es wird Kritik geübt , dann sind das Trolle oder gar Fake News..... jungejunge....

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Die Fehlerquote kennt doch keiner.
Ausser denjenigen, die in der Werkstatt arbeiten, oder Zugriff auf die Werkstattreports haben.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Menschen auf der Welt, diejenigen die es wissen wollen und diejenigen, die es glauben wollen. (Nietzsche)

Die erste dieser Gruppe ist sich bewusst, das man sich aus dem was man erfährt eine Meinung bildet. Und ist bereit diese Meinung an eine geänderte Informationslage anzupassen.
Und weil man nicht alles wissen kann, ist das im Wesentlichen das, worauf Entscheidungen beruhen.

Die zweite Gruppe ist halt fest im Glauben.
Hält sich meistens für wissend und nicht vermutend und fühlt sich durch andere Meinungen persönlich belästigt.
Daher dann die humorlose und missionarische Glaubenskriegrhetorik.

Dazwischen noch alle Mischungen, was die Welt bunt, aber auch kompliziert macht.
Und dann kommen auch noch Frauen dazu. ;)

S

stephanw

Modell
R1250GS Adventure
Gerade habe ich vom Motorradzentrum München eine E-Mail bekommen, in der mir eine Inzahlungnahmeprämie von 1.980 Euro oder wenn ich kein Motorrad in Zahlung gebe, eine Zubehörprämie von 1.980 Euro angeboten wird , wenn ich bei denen eine neue 1300er GS oder einen Vorführer kaufe. Das Angebot gilt also auch, wenn ich meine 1250er GS in Zahlung geben würde. Mir scheint es wohl so zu sein, dass BMW Motorrad nicht so viele 1300er GSen wie erwartet 2025 verkauft hat und jetzt mit Verkaufsprämien gegensteuern müssen.IMG_8109.png

Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Wenn sie mir ein Top Angebot machen für meine GS BJ 15 mit knapp 100 tkm bin ich vielleicht auch dabei. So gut kann aber kein Angebot sein wenn ich wieder ein Koffer Satz brauche. Da haben sich die Preise auch fast verdoppelt.

Sumsebrumse

Sumsebrumse

Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Wenn mein :smile: das auch anbietet werde ich mir Ende August eine neue bestellen, oder im September.
Bei meiner habe ich bei der Konfiguration damals ein paar Sachen vergessen, die ich jetzt gerne hätte. Natürlich aber vom Preis abhängig und was ich für die "Alte" bekomme.

G

gstommy68

Oder man wartet bis zum Ende des Jahres so Dezember und versucht sich eine Maschine aus MJ 2026 zu schnappen. Bis dahin sollte sich ein wenig der Schleier gehoben haben was es sich mit dem ( vielleicht) überabeteten Motor auf sich hat, das was hier bereits vage im Forum gepostet wurde. Da sollen gute Angebote für einen aktuellen Baustand drin sein da bereits die MJ 2025 zum größten Teil abverkauft sind.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Oder man wartet bis zum Ende des Jahres so Dezember und versucht sich eine Maschine aus MJ 2026 zu schnappen. Bis dahin sollte sich ein wenig der Schleier gehoben haben was es sich mit dem ( vielleicht) überabeteten Motor auf sich hat, das was hier bereits vage im Forum gepostet wurde. Da sollen gute Angebote für einen aktuellen Baustand drin sein da bereits die MJ 2025 zum größten Teil abverkauft sind.
Hab ich vor 3 Jahren bei meiner GSA auch so gemacht und zudem einen wirklich guten Preis bekommen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dass kurz vor Jahresschluss hin und wieder gute Preise machbar sind, ist kein Geheimnis. Dies hatte früher überwiegend mit den Boni-Zahlungen der einzelnen BMW-Häuser zu tun. Zwischenzeitlich ist die Zentrale etwas schlauer geworden. In diesem Punkt.
Um den Jahresbonus zu erreichen konnte es für den Händler finanziell von Vorteil sein, ein Motorrad zum Einkaufspreis zu verscherbeln. Mit Glück sogar darunter. Selbst erlebt (2003).

Thema:

GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie

GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie - Ähnliche Themen

• Erledigt Innentaschen-Set f. Alukoffer R 1300 GS ADV

Innentaschen-Set f. Alukoffer R 1300 GS ADV: Ich biete ein Set Innentaschen für die Alukoffer der R 1300 GS ADV. Es handelt sich um neuwertige und unbenutzte Ware. Alle Spann- und Tragegurte...
  • Erledigt Suche Koffer für R1300GS

Suche Koffer für R1300GS: Hallo miteinander, ich bin auf der suche nach Koffer für die R1300GS. Wer welche übrig hat und diese verkaufen möchte melde Dich bitte bei mir...
  • Lenker GS 1300

Lenker GS 1300: Hallo, habe heute meine GS 1300 abgeholt, nachdem ich zuerst eine aus der BMW Trophy hatte (Namibia), die war aber auf den zweiten Blick so runter...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz

BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz: Verkaufe meine top gepflegte BMW R 1300 GS Triple Black aus 2024 mit umfangreicher Ausstattung, viel Zubehör und einem abgepolsterten Komfortsitz...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Adventure

GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, Ich biete euch hier meine Triple Black an. Diese hat, bis auf den Rentnerlift, eine Vollausstattung und ist sofort Reiseklar...
  • GS 1300 Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Innentaschen-Set f. Alukoffer R 1300 GS ADV

Innentaschen-Set f. Alukoffer R 1300 GS ADV: Ich biete ein Set Innentaschen für die Alukoffer der R 1300 GS ADV. Es handelt sich um neuwertige und unbenutzte Ware. Alle Spann- und Tragegurte...
  • Erledigt Suche Koffer für R1300GS

Suche Koffer für R1300GS: Hallo miteinander, ich bin auf der suche nach Koffer für die R1300GS. Wer welche übrig hat und diese verkaufen möchte melde Dich bitte bei mir...
  • Lenker GS 1300

Lenker GS 1300: Hallo, habe heute meine GS 1300 abgeholt, nachdem ich zuerst eine aus der BMW Trophy hatte (Namibia), die war aber auf den zweiten Blick so runter...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz

BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz: Verkaufe meine top gepflegte BMW R 1300 GS Triple Black aus 2024 mit umfangreicher Ausstattung, viel Zubehör und einem abgepolsterten Komfortsitz...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Adventure

GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, Ich biete euch hier meine Triple Black an. Diese hat, bis auf den Rentnerlift, eine Vollausstattung und ist sofort Reiseklar...
  • Oben