GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also das man das Bike nicht mehr individuell konfigurieren kann, ist ganz grosser Murks. Wenn ich den Tempomaten möchte, muss ich gleichzeitig...
bkeulen

bkeulen

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
45
Ort
Bern
Modell
R 1250 GS TB
Also das man das Bike nicht mehr individuell konfigurieren kann, ist ganz grosser Murks. Wenn ich den Tempomaten möchte, muss ich gleichzeitig zwingend die Navi-Vorbereitung inkl. Paket mitnehmen, obwohl da kein Navi dran kommt? Das Licht Paket geht nur zusammen mit dem Dynamic Paket? Usw...
Wenn das nicht geändert wird, gibt es einen Besteller weniger.
Pakete sind nice to have mit nem Preisvorteil. Wenn ich aber nur einzelne Komponenten möchte, sollte das ohne Problem möglich sein.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mir gefällt es und endlich in schwarz. Nun muss ich doch wechseln:-)
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
O

Oyster2604

Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
38
Ich glaub die Gelbe könnte mir gefallen :yellowcarded:.
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
405
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Wenn noch ein Radio in der Aufpreisliste auftaucht könnte man eine höhergelegte RT daraus machen.
Ich finde langsam immer mehr gefallen an dem weniger ist mehr.
Aber jedem das seine.

.
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Die 5-fach verstellbare Griffheizung ist aus meiner Sicht die beste Neuerung. Es hat sich mir nie erschlossen, was sich BMW dabei gedacht hat die grosse GS selbst im Modelljahr 2020 noch mit der zweistufigen Verstellung auszuliefern. Dabei haben sie bei der 750/850 mit der 3-fach-Verstellung ja bereits etwas im Baukasten gehabt.

Die Griffheizung war das Einzige was mir beim Umstieg von der 750 auf die 1250 negativ aufgefallen ist.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die 5-fach verstellbare Griffheizung ist aus meiner Sicht die beste Neuerung. Es hat sich mir nie erschlossen, was sich BMW dabei gedacht hat die grosse GS selbst im Modelljahr 2020 noch mit der zweistufigen Verstellung auszuliefern.
Die erste Stufe (von den 2en) ist "Angeblich" Außentempeatur gesteuert....also wesentlich besser als 5 Stufig...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hier irgendwo im Forum...vor ca. 1 Jahr..
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.406
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Da bin ich dann aber heilfroh, dass ich mit der Komfort-Sitzbank so hervorragend zurechtkomme.
Ja jeder Hintern ist eben auch anders. Die Komfortsitzbank war bei mir drauf (junge Gebrauchtmaschine). Für mich ging die gar nicht. Regelrecht Quälerei.

Und bei einer Sitzbank ist die Optik ja eher sekundär, also wenn es da keinen „Painpoint“ gäbe, würden die Zubehörbankhersteller da ja keine Umsätze machen.

Also gibt es zumindest für recht viele da einen Bedarf. Ich habe die unterschiedlichen BMW Varianten probiert und keine davon kam annähernd (für mich) da an das Zubehörteil ran vom Sitzkomfort.

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Gut finde ich, dass man jetzt ab Werk die Nebelscheinwerfer, für die normale GS das Baugerüst für Alukoffer oder auch Motorschutzbügel bestellen kann. Spart das nachträglich Montagegeld beim Händler.

Aber Heizgriffe bzw. Sitzheizung nur in Verbindung mit dem blöden Keyless als Comfort-Paket...
Das kann nicht deren Ernst sein. Möglicherweise Fehler im öffentlichen Konfigurator.
Da hat der Händler hoffentlich bei der Bestellung andere Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Oben