GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hoffe du hattest bei diesem Versuch den Funkschlüssel nicht in der Hosen oder Jackentasche.... :wink:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
DWA für was genau? Wenn die Blagen in der Tiefgarage nicht die Finger von dem Eigentum anderer Leute lassen können, gibt es sicherlich andere Möglichkeiten, im Zweifel ein Bremsscheibenschloss mit Alarm oder das Gespräch mit den Erziehungsberechtigten. Dafür brauchts keine DWA. Tracker ist auch herausgeworfenes Geld. Die Profis kennen solche Dinge, die Gelegenheitsgangster hält das nicht ab...
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
OK, ich geb mich geschlagen.

Dieses Laster hab ich auch. Wo ein Schalter ist oder ein Lichtlein oder was wo man drauf drücken kann, bin ich begeistert. Leider hat mir diese Eigenschaft schon so manches Ungemach eingebrockt.
Geoutet 👍😂:jubel:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
OK, ich geb mich geschlagen.

Dieses Laster hab ich auch. Wo ein Schalter ist oder ein Lichtlein oder was wo man drauf drücken kann, bin ich begeistert. Leider hat mir diese Eigenschaft schon so manches Ungemach eingebrockt.
Ich mag das ja auch. Besonders, wenn es rot lackiert ist und nach dem Betätigen viel Lärm macht, aber das wird zu speziell und lenkt von der GS 2021 ab.

Ich frage mich zB, warum sie dem Soziasitz einen Hardware-Schalter für die Sitzheizung spendiert haben und dem Fahrer nicht.

Dass die 12V-Steckdose an der Seite sitzt, finde ich praktisch für das Laden. Zumal ich die Technik im Tankrucksack jetzt von der USB-Buchse vorne aus versorgen kann und dazu keinen Adapter mehr brauche. Ursprünglich dachte ich ja, sie würden die Buchsen links und rechts ins. Cockpit setzen, aber an der Seite war wohl günstiger.
 
bernsy

bernsy

Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
69
Ort
München
Modell
R1250 GSA 2020
Tracker ist auch herausgeworfenes Geld. Die Profis kennen solche Dinge, die Gelegenheitsgangster hält das nicht ab...
Nicht unbedingt, hängt auch vom Anwendungsfall ab. Zum Beispiel kann man den Tracker so einstellen, dass er dich auf dem Handy benachrichtigt, sobald es nur die kleinste Bewegung gibt, da kann man dann gegebenenfalls drauf reagieren. Man sollte nur drauf achten, dass der Tracker 4G unterstützt. Viele sind noch 3G (zB Monimoto) und das wird dieses Jahr von den Netzbetreibern abgestellt. PAJ unterstützt 4G/LTE, ist aber ein Abomodell (wofür es in meinen Augen keinen Grund gibt).

Dieser hier könnte möglicherweise eine Empfehlung sein:

US $52.04 27% OFF|4G Auto Tracker GPS Locator 6000mah 60 Tage Standby Stimme Monitor Fahrzeug GPS Tracker Wasserdicht IP65 Magneten Drop schock Alarm|GPS-Tracker| - AliExpress
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich frage mich zB, warum sie dem Soziasitz einen Hardware-Schalter für die Sitzheizung spendiert haben und dem Fahrer nicht.
Für die selbstbestimmte Sozia.... :victory:.
Die 12 Volt Steckdose an der Seite ist vor allem deswegen Praktisch, weil man dann Zubehörgeraffel für die Sozia dort einstöpseln kann (Heizhanschuhe, Heizsocken etc.)
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Das ist nicht richtig. Es gibt im TFT keine Möglichkeit die Emfindlichkeit einzustellen.

Probiert es doch einfach selbst aus. Ich bin gerade mal ich die Garage gegangen und habe meine Aussage überprüft. Man kann alles anfassen den Lenker hin und her drehen (wenn nicht arretiert) usw.

Der Funkschlüssel war natürlich nicht in der Nähe nach Aktivierung!

Es passiert nichts! Erst wenn ich auf dem Hauptständer die Maschine nach hinten drücken geht die DWA los (Neigungssensor). So war es auch schon bei meiner R1200GSA LC.

Sonst würde das Ding bei jedem LKW, der daran vorbeifährt,auslösen.

Der Neigungssensor ist das was den Alarm auslöst mal abgesehen von Stromunterbrechung.

Man kann sich sogar mit Hauptständer auf die Maschine setzen ohne Alarm.

Deswegen sollte man die Maschine mit DWA auch auf den Seitenständer stellen, da sich dort die Neigung schneller ändern kann und dann auslöst.

Das Modell 2021 verhält sich nicht anders als die Baujahre zuvor.
Ich gebe jetzt ebenfalls meinen Senf dazu. Ich weiß nicht, inwiefern sich die DWA der R ninet von der der GS unterscheidet, aber die DWA war sehr träge und hat nur Batterie gefressen. Da ich eine Garage habe, die für Unbefugte nicht zugänglich ist, habe ich diesmal auf die DWA verzichtet. Wenn sie jemand stehlen will, bitte schön. Ich bin versichert.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Da wir ja mittlerweile alle supergut versichert sind und es uns auch garnichts kostet, sollten Sachen wie Bremsscheibenschlösser, Alarmanlagen, Hunde usw. abgeschafft werden.

Eigenverantwortung ist absolut abgesagt.
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Da wir ja mittlerweile alle supergut versichert sind und es uns auch garnichts kostet, sollten Sachen wie Bremsscheibenschlösser, Alarmanlagen, Hunde usw. abgeschafft werden.

Eigenverantwortung ist absolut abgesagt.
Eine Alarmanlage ist überflüssig wie ein Kropf und wer trägt schon gerne ein Bremsscheibenschloß mit sich ? Ich finde das paranoid und all die Maßnahmen erinnern einen nur täglich daran, dass man beklaut werden könnte. Dem Unterbewusstsein tut man damit auch nichts Gutes. Eine TK schliesst man ab, denkt nicht mehr dran und sie hilft, wenn dann tatsächlich mal der doch recht unwahrscheinliche Fall des Diebstahls eintritt.

Mir wurde in 35 Jahren nur einmal ein Auto aufgebrochen. Soll ich mir deswegen jeden Tag Gedanken machen ?

Beim Haus und passiver Sicherheit sieht es anders aus. Da sollte man den Vorfall durch sichernde Maßnahmen dringlichst verhindern, denn in einem Haus, in das eingebrochen wurde, mag die Mehrheit kaum noch wohnen. Aber auch hier geht der passive Einbruchschutz mittels Fenster- und Türsicherung (passiv) deutlich vor einer Alarmanlage. Das empfiehlt auch die Polizei, da man ansonsten durch das tägliche Einschalten auch immer an die Möglichkeit eines Einbruches erinnert wird. Hier ist ein ordentlicher Hund aber sicherlich der effektivste Schutz.

Geht nur schlecht beim Moped 😂
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Eine Alarmanlage ist überflüssig wie ein Kropf und wer trägt schon gerne ein Bremsscheibenschloß mit sich ? Ich finde das paranoid und all die Maßnahmen erinnern einen nur täglich daran, dass man beklaut werden könnte. Dem Unterbewusstsein tut man damit auch nichts Gutes. Eine TK schliesst man ab, denkt nicht mehr dran und sie hilft, wenn dann tatsächlich mal der doch recht unwahrscheinliche Fall des Diebstahls eintritt.

Mir wurde in 35 Jahren nur einmal ein Auto aufgebrochen. Soll ich mir deswegen jeden Tag Gedanken machen ?

Beim Haus und passiver Sicherheit sieht es anders aus. Da sollte man den Vorfall durch sichernde Maßnahmen dringlichst verhindern, denn in einem Haus, in das eingebrochen wurde, mag die Mehrheit kaum noch wohnen. Aber auch hier geht der passive Einbruchschutz mittels Fenster- und Türsicherung (passiv) deutlich vor einer Alarmanlage. Das empfiehlt auch die Polizei, da man ansonsten durch das tägliche Einschalten auch immer an die Möglichkeit eines Einbruches erinnert wird. Hier ist ein ordentlicher Hund aber sicherlich der effektivste Schutz.

Geht nur schlecht beim Moped 😂
...wenn einem das gesamte Motorrad im Urlaub einmal gestohlen wurde und man mit dem bisschen hab und gut das man dann noch hat mit der Bahn Stundenlang nach Hause gurkt (ganz zu Schweigen von dem ganzen Polizeikram und den ganzen Rennereien zwecks Abmeldung etc.) denkt man da etwas anders drüber nach...
und das mit dem Hund stimmt...aber es gibt leider solche absoluten Vollassis die dir den guten Türsteher einfach vergiften und dann 2-3Tage später zum klauen wiederkommen...(mir leider erst ende November so passiert) zum Glück war es ihnen nicht möglich in die Garage zu kommen...trotzdem alles scheixxe...und solch "piepschloss kost ca. 30€ und dafür hat man an der GS locker platz...
 
Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben