GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein kast du weiter nutzen, siehe hier unter Punkt 2
Pit-GS1250

Pit-GS1250

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
110
Ort
Filderstadt
Modell
R1250 GS - 40 Years
Am Cockpit gibt es nur noch USB. Ein 12V Anschluss ist bei der GS 1250 MJ21 seitlich unterhalb des Beifahrersitz.
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Hat jemand irgendwelche Informationen wegen Lieferschwierigkeiten? Meine sollte am 15.02 kommen für Zulassung im März.
Laut Verkäufer noch nicht da, Aussage: Lieferung wird sich mindestens um 2 Wochen verschieben. Bestellt habe ich im Oktober 2020.
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
296
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus!

Hat jemand irgendwelche Informationen wegen Lieferschwierigkeiten? Meine sollte am 15.02 kommen für Zulassung im März.
Laut Verkäufer noch nicht da, Aussage: Lieferung wird sich mindestens um 2 Wochen verschieben. Bestellt habe ich im Oktober 2020.
Upssss...das lese ich gar nicht gerne.
Gibt es eine Begründung für die Verzögerung?

Bei meiner GS TB ist laut Vertrag Auslieferung KW 13.
Laut letzter Info meines Händlers vom 08022021 liegt BMW sogar vor diesem Zeitplan. Fertigung laut Produktionsplanung KW 8, Auslieferung KW 11 oder 12.

BG
Michael
 
M

Moritz83

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Hab gestern mit meinem Händler telefoniert:
Im November für den März bestellt, Liefertermin an den Händler in KW11, sprich voll im Zeitplan. Hab aber auch ne Rallye GSA bestellt, ev. gibts da net so viele Bestellungen
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Servus!



Upssss...das lese ich gar nicht gerne.
Gibt es eine Begründung für die Verzögerung?

Bei meiner GS TB ist laut Vertrag Auslieferung KW 13.
Laut letzter Info meines Händlers vom 08022021 liegt BMW sogar vor diesem Zeitplan. Fertigung laut Produktionsplanung KW 8, Auslieferung KW 11 oder 12.

BG
Michael
Begründung war nur eine Vermutung Corona.
Vielleicht wird in der KW 8 meine 3B auch vom Band laufen, wie deine mit dichten Bremsen 😉 Ich glaube, dass ich meine dann in der KW 11 bekomme.
 
Muecke1973

Muecke1973

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
193
Wer jetzt dem Lichtpaket nicht abgeneigt ist, kann hier zuschlagen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=56571016-4fb4-3621-dd84-71e7bf994dfa

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=a8e0d43e-0dfa-4a7c-3105-5a21f1104c00

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=20688dba-26c1-2219-03e2-632318932547



Denke da wird sich jemand vertan haben und morgen steht bei denen das Telefon nicht still bis die Angebote entfernt werden .......
Tja hätte ich nicht mitte September gekauft, wäre ich da morgen am Telefon . .
 
X

xerin

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
78
Ort
München
15.01. 2021 vom Händler bestellt
Am 16.02. kam Anruf sie ist da und soll Bescheid geben wenn sie zugelassen werden soll. Ging fix meiner Meinung nach.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Heute war ich bei BMW / KTM und habe die neue SAS angeschaut.
Einer der Mitarbeiter war dann kurz darauf bei mir und ich liess mir das MFD der KTM erklären.

Die Frage nach der Navigation tauchte dann auf und wir kamen auf das NIV zu sprechen und wie es bei der neuen GS
werden würde.
Er zeigte mit dann die RT mit dem Riesendisplay und meinte - so in etwa wird es bei der neuen GS werden :eekek:
Inklusive Extraanzeige für das Navi...

OK - ich vermute mal - kleiner :think:
Aber, dass Interesse ist natürlich geweckt :lecker:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Heute war ich bei BMW / KTM und habe die neue SAS angeschaut.
Einer der Mitarbeiter war dann kurz darauf bei mir und ich liess mir das MFD der KTM erklären.

Die Frage nach der Navigation tauchte dann auf und wir kamen auf das NIV zu sprechen und wie es bei der neuen GS
werden würde.
Er zeigte mit dann die RT mit dem Riesendisplay und meinte - so in etwa wird es bei der neuen GS werden :eekek:
Inklusive Extraanzeige für das Navi...

OK - ich vermute mal - kleiner :think:
Aber, dass Interesse ist natürlich geweckt :lecker:
Ich fahre diese Woche noch zum MZ wegen SU und T.:smile: Wenn dort eine RT steht, schaue ich mir das mal an. :rollleyyes:Kann aber wegen CZ schwierig werden.:smoke: Ist ja alles anders ZZ. Schauen wir mal.:unsure:
Gruß Brauny
 
G

Gast 30990

Gast
Heute war ich bei BMW / KTM und habe die neue SAS angeschaut.
Einer der Mitarbeiter war dann kurz darauf bei mir und ich liess mir das MFD der KTM erklären.

Die Frage nach der Navigation tauchte dann auf und wir kamen auf das NIV zu sprechen und wie es bei der neuen GS
werden würde.
Er zeigte mit dann die RT mit dem Riesendisplay und meinte - so in etwa wird es bei der neuen GS werden :eekek:
Inklusive Extraanzeige für das Navi...

OK - ich vermute mal - kleiner :think:
Aber, dass Interesse ist natürlich geweckt :lecker:
Unverständlich, dass sie es bei KTM nun immer noch nicht hinbekommen haben. Die beste Lösung derzeit ist für mich aber bei der AT von Honda zu finden, ohne hier die RT von BMW gesehen zu haben.
Ich finde es eben Klasse, Apple Car Play und nun auch Android Auto auch auf dem Motorrad nutzen zu können. Man ist nicht nur auf eine Navi App angewiesen.
Bei der Honda wird oben dafür ein komplettes Display genutzt, welches dann wenigstens im Stand eine Touchfunktion bietet. Ein kleines einfaches Zusatzdisplay zeigt dann eben noch das Notwendigste an.
Im Cockpit befindet sich eine USB Streckdose mit einer wasserdichten Kappe, aus der man aber trotzdem das Kabel für das Smartphone herausführen kann.
Ich hätte dann eh mittels SP Connect mein Smartphone über der Lenkerklemme montiert, auf dem dann eben noch das Blitzer App laufen würde. ;)
Seit dem Erscheinen der 1290 mit dem großen Display habe ich darauf gehofft, eine Navi-App vom Smartphone, was ja immer dabei ist, drauf spiegeln zu können.
Ich möchte eben gern auf ein extra Gerät für die Navigation im Cockpit verzichten, so wie im Auto eben auch.
 
M

Moritz83

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Hab jetzt meine ersten 250km auf der 21er GSA hinter mir (und die ersten 250km auf einer 1250er überhaupt, davor hatte ich jahrelang ne 800er GS).
Vielleicht ein paar Punkte für alle unentschlossenen "Soll ich oder soll ich nicht" Käufer die auch von einer "kleineren" Maschine den Schritt auf die grosse GS machen wollen und etwas Input gebrauchen können:

Pro
  • trotz des Gewichts fährt sich die GSA wie ein Fahrrad und ich behaupte fast das der Unterschied in Punkto Wendigkeit und so nicht wirklich gross ist zwischen der 800er und 1250er (wenn man denn mal ein wenig Vertrauen gefasst hat -- Ich bin 186cm und knapp 90kg. so als Anhaltspunkt)
  • Kardan --> NIE WIEDER KETTE SCHMIEREN :bounce:
  • Wenn der Boxer zum Leben erwacht muss jeder (behaupte ich) die ersten Malen definitiv grinsen. "Muss" man echt selbst mal erlebt haben!
  • Der Punch des Motors ist der Hammer und wenn man dann in die Eisen steigt gehts gleich ein zweites Mal rund.

Kontra
  • durch die massive Mehrleistung (83NM zu 143NM und 85PS zu 136PS) fahre ich wieder wie ein fortgeschrittener Anfänger. Ist nicht zwingend ein negativer Punkt aber man sollte sich dessen doch bewusst sein BEVOR man den Gasgriff mit dem gleichen Elan wie früher dreht :eekek:
  • gerade die Dimensionen der GSA mit den Koffern sollte man nicht unterschätzen wenn man sich durchschlängeln will
  • Gerade durch die viele Elektronik bieten sich sehr viele Einstellungsmöglichkeiten was aber leider gerade am Anfang für den Laien doch fast schon zu einer leichten Überforderung führen kann. Knöpfe, Hebel, Taster und dann kommt das TFT (denke das wird sich mit der Zeit legen aber ich brauche definitiv noch weitere 250km - 350km bis ich endgültig angekommen bin) -->
  • teilweise hat BMW ein wenig gespart :unsure: nicht falsch verstehen, alles passt, wackelt und hat Luft aber für das Geld wären ein paar Features wie "Abdeckungen der Rahmenöffnungen" (optional damit selber entscheiden kann ob er es montieren will oder net) oder aber die "Lautstärkeregelung via Drehrad von BMW-fremden BT Headsets" net gewesen.

Alles in Allem habe ich den Kauf bis jetzt zu keiner Sekunde bereut und bin froh den Schritt gemacht zu haben (auch wenn es doch einige Teuronen gekostet hat)

Fragen die bei mir noch offen sind (vielleicht weiss jemand hier auf die Schnelle Rat)
  • Bin eben auf der AB mit 125km/h und dem Tempomat unterwegs gewesen und plötzlich hat es ziemlich spürbar "Klong" gemacht. Hab erst gedacht das mir irgendwas abgefallen ist oder ich irgendwo aufgesetzt habe aber da war nix. Der Klong kam so rein gefühlmässig von unterhalb der Fussrasten, vielleicht ein klein wenig weiter Richtung Boxer. Was könnte das gewesen sein? (Ist nicht wieder passiert, kein Plan was das war, resp. gewesen sein könnte)
  • Beim fahren mit konstanter Geschwindigkeit (ohne Tempomat) ist mir jetzt schon 2-3 mal aufgefallen das die Maschine etwas "ruckelt", als wenn man den Gasgriff kurz loslässt und wieder dreht. (Was ich aber natürlich nicht gemacht habe).
---> Da es meine erste 1250er und meine erste Maschine mit Kardan und Boxer ist werde ich die neuen Betriebsgeräusche erstmal kennen lernen müssen, aber fragen kostet ja nichts
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.558
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Zur Beobachtung des spürbaren "Klong". Ist normal. Hatten alle meine Kardan-BMWs. Ursache kann ich nicht erklären. War hier in irgendeinem Treat aber m.E. nach auch schon Thema.
Konstantfahrruckeln habe ich an meiner nur in kaltem Zustand die ersten paar Meter . Später nicht mehr.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hab jetzt meine ersten 250km auf der 21er GSA hinter mir (und die ersten 250km auf einer 1250er überhaupt, .........
Deine Erfahrungen in Ehren...aber wenn da mal mindestens 2 Nullen mehr stehen, dann kennst Du Dein Motorrad.
Kurz: Die Schläge in den Fußrasten, was Du "klong" nennst, ist irgend eine Fahrbahnunebenheit wo du drüber gefahren bist...einfach ignorieren.

Fahr mal ein bisschen und wenn bei der Einfahrkontrolle etwas nicht in Ordung ist, wird es der Freundliche richten....
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
296
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hallo Moritz !

Hab jetzt meine ersten 250km auf der 21er GSA hinter mir (und die ersten 250km auf einer 1250er überhaupt, davor hatte ich jahrelang ne 800er GS).
Gratuliere zu den ersten KM mit deiner GSA :super:

Ich bin in etwa gleich weit wie du und habe die ersten beiden kleinen Ausfahrten (in Summe ca 160 km) mit meiner 1250er GS diese Woche absolviert.
Der Respekt vor dem Motorradfahren im allgemeinen und der GS war schon sehr groß bei mir. Schließlich bin ich mehr als 15 Jahre nicht mehr Motorrad gefahren.

Meine ersten Eindrücke dabei waren ähnlich wie bei dir.
Ich war total überrascht von der Handlichkeit, mit der sich die GS auch von einem Anfänger / Wiedereinsteiger wie mir bewegen lässt.
Natürlich war die beiden Fahrten mehr ein vorsichtiges Herumgurken, denn richtiges Motorradfahren. Aber (!) es hat mir gefallen und die GS hat mich nicht gleich überfordert.

Die ganze Einstellerei und Bedienung (TFT, Handy, Navigation, elektronisches Fahrwerk) kann einem anfangs schon erschlagen. Ich wollte zB gleich bei der ersten Fahrt mit Navi über die BMW-App fahren. Das war keine gute Idee, Überforderung war die Folge.
Deshalb hab ich diese Dinge nun ein wenig nach hinten gereiht, konzentriere mich auf das Fahren selbst und arbeite mich in den Rest Schritt für Schritt ein.

BG
Michael
 
Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben