GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wichtig ist auch zu differenzieren und festzustellen, das dies eine persönliche Einstellung ist. Leider ist in diesem Forum recht häufig zu lesen...
M

Mitglied 57320

Gast
Wichtig ist auch zu differenzieren und festzustellen, das dies eine persönliche Einstellung ist. Leider ist in diesem Forum recht häufig zu lesen, dass neue Funktionen pauschal als Unnütz abgestempelt werden, nur weil diese nicht in den eigenen Horizont passen.

Wenn für die GS ein Radar angeboten würde, ich würde es bestellen.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
434
Wenn es als extra kommt würde ich es nicht mitbestellen wofür bin der Meinung beim Motorrad fahren muss mann immer voll konzentriert sein so eine Technik verleitet dazu sich zu sehr darauf zu verlassen und nachlässig zu werden.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wenn es als extra kommt würde ich es nicht mitbestellen wofür bin der Meinung beim Motorrad fahren muss mann immer voll konzentriert sein so eine Technik verleitet dazu sich zu sehr darauf zu verlassen und nachlässig zu werden.
Diese Bewertung kann man ein Stückweit auch auf ABS und ASR anwenden,
und somit wäre jeder Fortschritt oder alle neuen Helferlein gefährlich.
gilt übrigens auch beim Auto
 
bernsy

bernsy

Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
69
Ort
München
Modell
R1250 GSA 2020
Meine Erfahrung mit dem Abstandsradar bei einem Auto ist, dass er auf längeren Fahrten sehr angenehm und entspannend sein kann. Trotzdem bin ich immer voll konzentriert und bremsbereit gefahren, so weit ist mein Vertrauen in die Technik dann doch nicht.

Was ihn vor allem angenehm macht: Ohne muss man ja bei jedem Abbremsen den Tempomat neu aktivieren. Das fällt dann weg.

Ich hätte ihn gerne am Motorrad.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.714
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bevor ich den Tempomat auf dem Motorrad selber kennengelernt habe, dachte ich auch "was soll ich damit". Heute möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Im Pkw wird der so gut wie immer genutzt, selbst in der Stadt wo möglich. Auf dem Moped logischerweise weniger, aber doch deutlich mehr als von mir erwartet.

Ob sich das auf das Radar ummünzen lässt, weiß ich nicht. Im Auto auf jeden Fall, dort wo es passt, für mich bequem und etwas mehr Sicherheit.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.181
Modell
GS (poly)
Tempomat ist z.B. auf den 15km-BAB-Baustellen wie der A5/A7 hilfreich und entspannend.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Wichtig ist auch zu differenzieren und festzustellen, das dies eine persönliche Einstellung ist. Leider ist in diesem Forum recht häufig zu lesen, dass neue Funktionen pauschal als Unnütz abgestempelt werden, nur weil diese nicht in den eigenen Horizont passen.

Wenn für die GS ein Radar angeboten würde, ich würde es bestellen.
Warum ist das "wichtig"?
Es ist doch eher selbstverständlich und muss nicht jedes Mal extra erwähnt und betont werden "... das ist meine Meinung, meine Einstellung, usw.", dass in einem Forum jeder nur seine Meinung, seine Einstellung usw. ausdrückt!
Niemand hier hat Gott-ähnlichen Status, mit dessen Berechtigung er dann für alle gültige Glaubenssätze schreiben könnte ... :angel:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.885
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Warum ist das "wichtig"?
Es ist doch eher selbstverständlich und muss nicht jedes Mal extra erwähnt und betont werden "... das ist meine Meinung, meine Einstellung, usw.", dass in einem Forum jeder nur seine Meinung, seine Einstellung usw. ausdrückt!
Niemand hier hat Gott-ähnlichen Status, mit dessen Berechtigung er dann für alle gültige Glaubenssätze schreiben könnte ... :angel:
Danke und ich habe sogar extra ich unterstrichen und extra noch reingeschrieben, dass es meine persönliche Meinung ist aber Lesen und Verstehen ist so eine Sache.

So wie ich BMW kenne wird Radar in einem Ausstattungspaket enthalten sein, so das es dann fast alle haben werden, auch die die es nicht brauchen oder wollen. Das Thema hatten wir ja schon anderer Stelle.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
549
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Es ist doch eher selbstverständlich und muss nicht jedes Mal extra erwähnt und betont werden "... das ist meine Meinung, meine Einstellung, usw.", dass in einem Forum jeder nur seine Meinung, seine Einstellung usw. ausdrückt!
Dann hast du das aber sehr missverständlich formuliert. Dein ICH klang mehr wie ein MAN:
Nicht einfach nur: ICH finde das blöd, sondern Wenn ich das jeeeeemals gut finden sollen würde, müsste ich das Hobby aufgeben (und jeder der es jetzt schon tut, sollte sich das auch überlegen...)
Sorry, falls das wirklich ein Missverständnis sein sollte, dann liegt es auch an deiner Formulierung.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ducati musste wegen des V4 die Multi eh komplett neu entwickeln. Bei der RT war vorn genug Platz, um mit einem Facelift ein Radar zu etablieren. Bei der GS müssten vorn und hinten grundlegende Änderungen stattfinden, damit das baulich und optisch passt.
Na ja....jetzt muss sich die Ducati V4 Multi erst einmal beweisen. Nicht so viele Vorschusslorbeeren....würde ich mal sagen. Es ist noch lange nicht alles Gold was glänzt... ;-)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.576
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also für einen Radarsennsor hinten wäre der Platz vom Rücklicht. Vorne ist die Belüftungsabdeckung des LED Scheinwerfers, der noch nichtmal Handwarm wird. Also kein großes Ding. Wobei ich würde sowas auch nicht bestellen. Wird aber, so wie wir BMW grade erleben, definitiv wieder in irgend einem Packet verpackt sein.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich würde das sofort bestellen bei einer neuen. Hoffe auch das dann ein totwinkel Assistent dabei ist. Ich werde meine so lange fahren bis das Assistenzsystem in der GS verfügbar ist. Dann denke ich an einen Wechsel.

Oder ich schau auch mal zum roten Lager. Hatte ja die 2013er und die 2015er Multi jeweils für ein paar Monate. Wobei die 2015er mit dem DVT langweilig war. Wurde dann bei der 2016er geändert, da war meine aber schon Geschichte.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also für einen Radarsennsor hinten wäre der Platz vom Rücklicht. Vorne ist die Belüftungsabdeckung des LED Scheinwerfers, der noch nichtmal Handwarm wird. Also kein großes Ding. Wobei ich würde sowas auch nicht bestellen. Wird aber, so wie wir BMW grade erleben, definitiv wieder in irgend einem Packet verpackt sein.
Das wird sicher in ein Paket gepackt. Die Sensoren gibt es dann nur mit Lenkererhöhung und intelligentem Notruf.

Totenwinkel Assistent fände ich auch gut.

Gruß Brauny
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Danke und ich habe sogar extra ich unterstrichen und extra noch reingeschrieben, dass es meine persönliche Meinung ist aber Lesen und Verstehen ist so eine Sache.

So wie ich BMW kenne wird Radar in einem Ausstattungspaket enthalten sein, so das es dann fast alle haben werden, auch die die es nicht brauchen oder wollen. Das Thema hatten wir ja schon anderer Stelle.
Weiterhin OT: Ja, gerade das ist doch der entscheidende Punkt, den offensichtlich du nicht verstehst:
Wenn ich (man) deiner Begründung folgen wollte, müsste ich (man) am Ende eines jeden Posts in diesem Forum die Worte "... nur meine Meinung ..." (was ich/man hier sehr oft liest) abwarten, um erst dann zu wissen, dass das aber nun wirklich die Meinung des Posters widerspiegelt, und z.B. kein Zitat aus einem Medium wiedergibt.
Alles ist gut! :D
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Habe festgestellt, dass das Option 719 Frästeile Shadowpaket 1 (Zylinderkopfdeckel und Motorstirndeckel in Schwarz, Silber) nicht mehr im Konfigurator bestellbar ist oder sehe ich das falsch.
 
B

bmwgeri

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
88
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS HP R1100GS F 650 Dakar Yamaha XT 660 Z Tenere
Spannung im Sommer Alpen Masters 2021 Test und wahrscheinliche BMW R1250 GS HP landete zweite Platz :umarmen:

Sieger Ducati Multi V4 :jubel:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ja logisch, absehbar.
Aber nicht, weil sie die bessere Maschine ist sondern weil sie als Marke ganz einfach dran ist.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Wenn für die GS ein Radar angeboten würde, ich würde es bestellen.
Absolut - Tempomat ist schon angenehm auf lästigen BMB-Etappen, ein Radar für einen adaptiven Abstandstempomaten wäre wirklich klasse. Fehlt mir an meinem 140er auch - bin trotzdem froh, nicht den neuen zu fahren, der dieses Feature mittlerweile hat ...
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Absolut - Tempomat ist schon angenehm auf lästigen BMB-Etappen, ein Radar für einen adaptiven Abstandstempomaten wäre wirklich klasse. Fehlt mir an meinem 140er auch - bin trotzdem froh, nicht den neuen zu fahren, der dieses Feature mittlerweile hat ...
....es ist zu befürchten, dass das Radar und ein neues Display bei der nächsten kommt...🤭und dann????
 
Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben