GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

Diskutiere GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na, laß das mal den Doppelpfeil "hören". Avus rauf und runter? Wer Lust hat, kann sich ja mal den "Kurvenreichtum" dieser Rennstrecke (Pergusa...
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Geradeaus schnell zu fahren ist doch keine Kunst oder?
Na, laß das mal den Doppelpfeil "hören". Avus rauf und runter?
Duc und KTM haben die Zeit auf den Geraden rausgeholt. Auf der Landstraße völlig uninteressant.
Wer Lust hat, kann sich ja mal den "Kurvenreichtum" dieser Rennstrecke (Pergusa, Sizilien) ansehen. Da geht's vor allem relativ viel geradeaus und die Schikanen haben die Fahrer meistens auch noch abgekürzt. Wer auf solche Vergleiche steht, dem geht natürlich dabei einer ab, wie damals mit den Autoquartetten. etc.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Misano oder gar Mugello wären schon spannender
gewesen, und alle gegeneinander fahren lassen,
eine Aufwärmrunde dann 5 Runden voll.
Als Fahrer die besten 4 dieses Forums, was für ein Spass :daumen-hoch::jubel:.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....



Ironie Start

Hab a gerade auf motorsport.maerchen.com gelesen, dass nächstes Jahr die GS in der Moto GP einsteigt. Sie darf auch die 1250ccm behalten, da sie ja im originalzustand antritt. Ich geh davon aus, dass sie vom ersten Rennen an zu den Favoriten zählt.

Wenn die GS sich so wie hier beschrieben gibt kann es ja nur so sein.

Ironie Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Wieviele hier können das "schneller" Potential erschließen? :o
Selbst die langsamere dürfte noch bei weitem schnell genug für alles sein .
Das „langsamer“ kann ich sicher nicht gebrauchen! ;-) bzw. bin nicht bereit dafür zu bezahlen.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Bei den Freizeitpiloten spielt es keine Rolle ob das Moped 10; 15; oder 20 PS mehr hat. Der wo oben draufsitzt gibt den Ton (Geschwindigkeit) an.
 
G

Georg_851

Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
52
Viel interessanter fände ich einen Vergleichstest auf Zeit, mit Gepäck über 1000 km mit Autobahn, Pässen und Schotter.
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Habt Ihr euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht welchen Eindruck dieser Thread z. B. bei den Leuten hinterlässt die gerade an der "Dolomiten Low Emission Zone " arbeiten?
Die denken jetzt bestimmt das wenigstens die GS Fahrer ganz vernünftig unter Einhaltung aller Verkehrsregeln mit niedriger Drehzahl genussvoll durch die Dolomiten cruisen. Wahrscheinlich erhält die GS dann gleich eine werkseitig eingebaute Ausnahmegenehmigung ob der Vernunft Ihrer Fahrer.........
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
beste Bremse.... ist das immer noch die USA Bremse?
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
So langsam können wir dieses Thema in den Witze-Threat rüberschieben........ :toothy2:
Das finde ich nicht
Es wird viel Mist geschrieben aber in welchem Fred ist das nicht so
Leute wie zb.GS Opa haben einen heiden Spaß daran ihre GS über die Rennstrecke zu fahren und für sich das beste Ergebnis herauszuholen ,wohl wissend das es mit einem anderen Moped viel einfacher wäre
Das gleiche gilt für die Leute die sich mit der GS ins Gelände wagen, für mich unvorstellbar auch die wissen das sie es leichter haben könnten
Die die hier rummäkern sollten erstmal die gleiche Zeit oder die gleiche Strecke im Gelände fahren natürlich mit der GS
Ich gönne jedem seinen Spaß
Gruß Pfälzer
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Schon die neue PS gelesen?
Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring.
Surprise, surprise..die GS hat die beiden anderen deklassiert.
Die Duc verliert 2 Sekunden, die KTM 3 Sekunden auf die GS.
Fahrwerk/Feedback, Bremse und Druck von unten waren die Kriterien. Hätte ich nicht gedacht....
Ahja: ein Schelm, wer dabei denkt, dass diese PS Ausgabe nach diesem Sieg jetzt von tausenden von GS Fahrern gekauft wird ;)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Und noch was fällt mir auf zu dem Test: zumindest auf den Bildern werden die Motorräder von verschiedenen Fahrern gefahren. Wenn das auch bei der Zeitennahme passiert sein sollte, kann man den Test sowieso in die Tonne treten. Dann ist er einfach nur Müll…
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.359
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und noch was fällt mir auf zu dem Test: zumindest auf den Bildern werden die Motorräder von verschiedenen Fahrern gefahren. Wenn das auch bei der Zeitennahme passiert sein sollte, kann man den Test sowieso in die Tonne treten. Dann ist er einfach nur Müll…
Hatte ich oben schon geschrieben. Die Zeiten wurden von einem ex-Profi eingefahren. Also ein Fahrer, und der ist Istruktor am Anneau.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Und noch was fällt mir auf zu dem Test: zumindest auf den Bildern werden die Motorräder von verschiedenen Fahrern gefahren. Wenn das auch bei der Zeitennahme passiert sein sollte, kann man den Test sowieso in die Tonne treten. Dann ist er einfach nur Müll…
ach Kai nimm das nicht so ernst , ist doch nur Marketing :zwinkern:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ach Kai nimm das nicht so ernst , ist doch nur Marketing :zwinkern:
mach ich nicht, mein Seelenheil hängt nicht davon ab, wie irgendein Typ da durch den Kringel fährt.
Allerdings kann ich einige Aussagen Null nachvollziehen. So stellt sich z.bs die Multi beim rein bremsen in die Kurve gar nicht auf. Sowas macht meine Kawa. Keine Ahnung was die da schreiben
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.271
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Die V4 stellt sich beim Bremsen nicht auf (zumindest meine).
Sie untersteuert auch nicht, geht eher leichter und stabiler in die Kurve wie die GS. Ausnahme ganz enge Kehren.
Kombination aus bremsen, Motorbremse und wieder ans Gas geht beim V4 genial.
Motorleistung sowieso außen vor.
Soviel zum Test.
 
Thema:

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne - Ähnliche Themen

  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • Erledigt Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau

    Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau: Servus zusammen, habe hier noch ein ungebrauchtes Multitool #21300-000 über. NP 39,90 VK 18 € incl. Versand / 20 € incl. versichertem Versand...
  • Erledigt MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz

    MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz: Biete hier ein MRA - Windschild an. ( ABE mit dabei ) passt auf alle LC Modelle, Nach 2 Probefahrten wars dann doch nicht das was ich mir...
  • griff links tauschen inklusive Multi-Controller

    griff links tauschen inklusive Multi-Controller: Hallo Gemeinde, habe mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte bei meiner 15`Adventure den linken Griffgummi tauschen. Vor lauter...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen

    Lautstärke am Multi - Controller einstellen: Hi, habe gesucht, aber nichts gefunden. Also bitte nicht "schießen". Ich höre gerne Musik, Radio, Podcast auf dem Helm. GS ist mit meinem...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen - Ähnliche Themen

  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • Erledigt Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau

    Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau: Servus zusammen, habe hier noch ein ungebrauchtes Multitool #21300-000 über. NP 39,90 VK 18 € incl. Versand / 20 € incl. versichertem Versand...
  • Erledigt MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz

    MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz: Biete hier ein MRA - Windschild an. ( ABE mit dabei ) passt auf alle LC Modelle, Nach 2 Probefahrten wars dann doch nicht das was ich mir...
  • griff links tauschen inklusive Multi-Controller

    griff links tauschen inklusive Multi-Controller: Hallo Gemeinde, habe mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte bei meiner 15`Adventure den linken Griffgummi tauschen. Vor lauter...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen

    Lautstärke am Multi - Controller einstellen: Hi, habe gesucht, aber nichts gefunden. Also bitte nicht "schießen". Ich höre gerne Musik, Radio, Podcast auf dem Helm. GS ist mit meinem...
  • Oben