GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

Diskutiere GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na, laß das mal den Doppelpfeil "hören". Avus rauf und runter? Wer Lust hat, kann sich ja mal den "Kurvenreichtum" dieser Rennstrecke (Pergusa...
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
6.319
Geradeaus schnell zu fahren ist doch keine Kunst oder?
Na, laß das mal den Doppelpfeil "hören". Avus rauf und runter?
Duc und KTM haben die Zeit auf den Geraden rausgeholt. Auf der Landstraße völlig uninteressant.
Wer Lust hat, kann sich ja mal den "Kurvenreichtum" dieser Rennstrecke (Pergusa, Sizilien) ansehen. Da geht's vor allem relativ viel geradeaus und die Schikanen haben die Fahrer meistens auch noch abgekürzt. Wer auf solche Vergleiche steht, dem geht natürlich dabei einer ab, wie damals mit den Autoquartetten. etc.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.514
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Misano oder gar Mugello wären schon spannender
gewesen, und alle gegeneinander fahren lassen,
eine Aufwärmrunde dann 5 Runden voll.
Als Fahrer die besten 4 dieses Forums, was für ein Spass :daumen-hoch::jubel:.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.344
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....



Ironie Start

Hab a gerade auf motorsport.maerchen.com gelesen, dass nächstes Jahr die GS in der Moto GP einsteigt. Sie darf auch die 1250ccm behalten, da sie ja im originalzustand antritt. Ich geh davon aus, dass sie vom ersten Rennen an zu den Favoriten zählt.

Wenn die GS sich so wie hier beschrieben gibt kann es ja nur so sein.

Ironie Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
494
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Wieviele hier können das "schneller" Potential erschließen? :o
Selbst die langsamere dürfte noch bei weitem schnell genug für alles sein .
Das „langsamer“ kann ich sicher nicht gebrauchen! ;-) bzw. bin nicht bereit dafür zu bezahlen.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.464
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Bei den Freizeitpiloten spielt es keine Rolle ob das Moped 10; 15; oder 20 PS mehr hat. Der wo oben draufsitzt gibt den Ton (Geschwindigkeit) an.
 
G

Georg_851

Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
52
Viel interessanter fände ich einen Vergleichstest auf Zeit, mit Gepäck über 1000 km mit Autobahn, Pässen und Schotter.
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
620
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Habt Ihr euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht welchen Eindruck dieser Thread z. B. bei den Leuten hinterlässt die gerade an der "Dolomiten Low Emission Zone " arbeiten?
Die denken jetzt bestimmt das wenigstens die GS Fahrer ganz vernünftig unter Einhaltung aller Verkehrsregeln mit niedriger Drehzahl genussvoll durch die Dolomiten cruisen. Wahrscheinlich erhält die GS dann gleich eine werkseitig eingebaute Ausnahmegenehmigung ob der Vernunft Ihrer Fahrer.........
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.441
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
beste Bremse.... ist das immer noch die USA Bremse?
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.366
Ort
66969
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
So langsam können wir dieses Thema in den Witze-Threat rüberschieben........ :toothy2:
Das finde ich nicht
Es wird viel Mist geschrieben aber in welchem Fred ist das nicht so
Leute wie zb.GS Opa haben einen heiden Spaß daran ihre GS über die Rennstrecke zu fahren und für sich das beste Ergebnis herauszuholen ,wohl wissend das es mit einem anderen Moped viel einfacher wäre
Das gleiche gilt für die Leute die sich mit der GS ins Gelände wagen, für mich unvorstellbar auch die wissen das sie es leichter haben könnten
Die die hier rummäkern sollten erstmal die gleiche Zeit oder die gleiche Strecke im Gelände fahren natürlich mit der GS
Ich gönne jedem seinen Spaß
Gruß Pfälzer
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.441
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
Schon die neue PS gelesen?
Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring.
Surprise, surprise..die GS hat die beiden anderen deklassiert.
Die Duc verliert 2 Sekunden, die KTM 3 Sekunden auf die GS.
Fahrwerk/Feedback, Bremse und Druck von unten waren die Kriterien. Hätte ich nicht gedacht....
Ahja: ein Schelm, wer dabei denkt, dass diese PS Ausgabe nach diesem Sieg jetzt von tausenden von GS Fahrern gekauft wird ;)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.441
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
Und noch was fällt mir auf zu dem Test: zumindest auf den Bildern werden die Motorräder von verschiedenen Fahrern gefahren. Wenn das auch bei der Zeitennahme passiert sein sollte, kann man den Test sowieso in die Tonne treten. Dann ist er einfach nur Müll…
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
6.745
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und noch was fällt mir auf zu dem Test: zumindest auf den Bildern werden die Motorräder von verschiedenen Fahrern gefahren. Wenn das auch bei der Zeitennahme passiert sein sollte, kann man den Test sowieso in die Tonne treten. Dann ist er einfach nur Müll…
Hatte ich oben schon geschrieben. Die Zeiten wurden von einem ex-Profi eingefahren. Also ein Fahrer, und der ist Istruktor am Anneau.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.665
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Und noch was fällt mir auf zu dem Test: zumindest auf den Bildern werden die Motorräder von verschiedenen Fahrern gefahren. Wenn das auch bei der Zeitennahme passiert sein sollte, kann man den Test sowieso in die Tonne treten. Dann ist er einfach nur Müll…
ach Kai nimm das nicht so ernst , ist doch nur Marketing :zwinkern:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.441
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
ach Kai nimm das nicht so ernst , ist doch nur Marketing :zwinkern:
mach ich nicht, mein Seelenheil hängt nicht davon ab, wie irgendein Typ da durch den Kringel fährt.
Allerdings kann ich einige Aussagen Null nachvollziehen. So stellt sich z.bs die Multi beim rein bremsen in die Kurve gar nicht auf. Sowas macht meine Kawa. Keine Ahnung was die da schreiben
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
3.836
Ort
Graz Umgebung
Modell
R1300TB, Multi V4S
Die V4 stellt sich beim Bremsen nicht auf (zumindest meine).
Sie untersteuert auch nicht, geht eher leichter und stabiler in die Kurve wie die GS. Ausnahme ganz enge Kehren.
Kombination aus bremsen, Motorbremse und wieder ans Gas geht beim V4 genial.
Motorleistung sowieso außen vor.
Soviel zum Test.
 
Thema:

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne - Ähnliche Themen

  • Multi-Controller und ZUMO XT2

    Multi-Controller und ZUMO XT2: leibes Forum habe mich durchgesucht und nichts passendes gefunden ich habe eine R1250GS wo die BMW-Navi-Vorbereitung verbaut ist das ZUMO XT2...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

    Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Biete Sonstiges ACEBIKES STEADYSTAND MULTI FIXED

    ACEBIKES STEADYSTAND MULTI FIXED: Einen 1 mal gebrauchten STEADYSTAND MULTI FIXED zu verkaufen, habe mir von SAWIKO ein Set für meinen Anhänger gekauft. Am liebsten Abholung oder...
  • MFT Multi Falt Trailer

    MFT Multi Falt Trailer: Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand mit einer Gebrauchsanleitung für meinen MFT Motorrad...
  • Connected Ride Cradle mit Multi Controller bedienen

    Connected Ride Cradle mit Multi Controller bedienen: Hallo Läßt sich das Handy (iPhone 15 pro)im Connected Ride Cradle mit dem originalem Multi-Controller bedienen? R 1200GS von 2016 ohne TFT mit...
  • Connected Ride Cradle mit Multi Controller bedienen - Ähnliche Themen

  • Multi-Controller und ZUMO XT2

    Multi-Controller und ZUMO XT2: leibes Forum habe mich durchgesucht und nichts passendes gefunden ich habe eine R1250GS wo die BMW-Navi-Vorbereitung verbaut ist das ZUMO XT2...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

    Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Biete Sonstiges ACEBIKES STEADYSTAND MULTI FIXED

    ACEBIKES STEADYSTAND MULTI FIXED: Einen 1 mal gebrauchten STEADYSTAND MULTI FIXED zu verkaufen, habe mir von SAWIKO ein Set für meinen Anhänger gekauft. Am liebsten Abholung oder...
  • MFT Multi Falt Trailer

    MFT Multi Falt Trailer: Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand mit einer Gebrauchsanleitung für meinen MFT Motorrad...
  • Connected Ride Cradle mit Multi Controller bedienen

    Connected Ride Cradle mit Multi Controller bedienen: Hallo Läßt sich das Handy (iPhone 15 pro)im Connected Ride Cradle mit dem originalem Multi-Controller bedienen? R 1200GS von 2016 ohne TFT mit...
  • Oben