GS-Forum dabei die Sparte: HP2

Diskutiere GS-Forum dabei die Sparte: HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi Leut, Ich muss mich wirklich wundern, daß die "Sparte HP2" hier so activ ist. Ich kenne Weltweit kein Forum,auch wenn es viel mehr Mitglieder...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hi Leut,
Ich muss mich wirklich wundern, daß die "Sparte HP2"
hier so activ ist. Ich kenne Weltweit kein Forum,auch wenn es
viel mehr Mitglieder hat,wo die Nischen-BMW so diskutiert wird.
Entweder sind alle HP2 Käufer hier im Forum oder die BMWler
verkaufen das Bike richtig gut.
Schade finde ich, dass verschiedene User, die von Anfang an
dabei waren,sich leise verabschiedet haben.
Ansonsten find ichs prima.
Peter
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hi Leut,
Ich muss mich wirklich wundern, daß die "Sparte HP2"
hier so activ ist. Ich kenne Weltweit kein Forum,auch wenn es
viel mehr Mitglieder hat,wo die Nischen-BMW so diskutiert wird.
Entweder sind alle HP2 Käufer hier im Forum oder die BMWler
verkaufen das Bike richtig gut.
Schade finde ich, dass verschiedene User, die von Anfang an
dabei waren,sich leise verabschiedet haben.
Ansonsten find ichs prima.
Peter
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Hallo Peter!

Da muß ich dir voll zustimmen!
Schade auch das mann auf verschiedene Beiträge keine Antwort erhällt!
( z.B.Heppo ) erst große Wellen schlagen u.dann nicht weiter Berichten!

Schade eigentlich ! Als Verkäufer hatte es mich schon intressiert was mit seiner Kiste los ist ????????????????

mfG Klaus
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Hallo Peter!

Da muß ich dir voll zustimmen!
Schade auch das mann auf verschiedene Beiträge keine Antwort erhällt!
( z.B.Heppo ) erst große Wellen schlagen u.dann nicht weiter Berichten!

Schade eigentlich ! Als Verkäufer hatte es mich schon intressiert was mit seiner Kiste los ist ????????????????

mfG Klaus
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Vielleicht hat Heppo ja selber noch keine Info, weil die Mechaniker eventuell noch am schrauben sind...???
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Vielleicht hat Heppo ja selber noch keine Info, weil die Mechaniker eventuell noch am schrauben sind...???
 
A

Anonym3

Gast
Hi

..oder Heppo sitzt gerade auf dem Gipfel des M. Chaberton...und lacht sich einen Ast, daß es kein Hubschraubervideoüberwachungssystem geschafft hat, ihn zum erfassen!!!! :oops:

...der Berg ruft...Hertzi
 
A

Anonym3

Gast
Hi

..oder Heppo sitzt gerade auf dem Gipfel des M. Chaberton...und lacht sich einen Ast, daß es kein Hubschraubervideoüberwachungssystem geschafft hat, ihn zum erfassen!!!! :oops:

...der Berg ruft...Hertzi
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Hi Peter und alle,

wenn keiner was hört, heißt das ja nicht, das man weg is.
Die Saison geht doch erst los und auch ich bin erst 4x mit der HP2 gefahren, und jedesmal hats geschifft, so wie heute, oder es war saukalt. Einmal wars trocken, dafür bin ich dann in das größte Schlammloch der Südheide gefallen, also wieder naß. Der Motor geht scheinbar auch in stabiler Seitenlage und ein Zylinder unter Wasser nicht aus, kann man denn gleich weiter fahren.
Ich fremdel noch mächtig mit der HP2, nach 17J 100GS vielleicht auch normal. Der Vorderreifen führt gar nicht (bei Nässe in Schlamm und Sand), und hinten schiebt`s wie doll, und das permanente Geklapper aus dem Antriebstrang bei wenig Last nervt auch. Die 100er war smoother, die HP2 brauch Feuer und ist nervöser. Dafür geht sie ungleich easier Auffahrten hoch, nicht nur der Leistung wegen, auch die Traktion ist unglaublich, selbst mit dem Karoo.
Und nach 120km leuchtet die olle Benzinwarnlampe. Ich muß mal mit Kanister los und den Tank trocken fahren.

Allen ein sonniges WE
basti
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Hi Peter und alle,

wenn keiner was hört, heißt das ja nicht, das man weg is.
Die Saison geht doch erst los und auch ich bin erst 4x mit der HP2 gefahren, und jedesmal hats geschifft, so wie heute, oder es war saukalt. Einmal wars trocken, dafür bin ich dann in das größte Schlammloch der Südheide gefallen, also wieder naß. Der Motor geht scheinbar auch in stabiler Seitenlage und ein Zylinder unter Wasser nicht aus, kann man denn gleich weiter fahren.
Ich fremdel noch mächtig mit der HP2, nach 17J 100GS vielleicht auch normal. Der Vorderreifen führt gar nicht (bei Nässe in Schlamm und Sand), und hinten schiebt`s wie doll, und das permanente Geklapper aus dem Antriebstrang bei wenig Last nervt auch. Die 100er war smoother, die HP2 brauch Feuer und ist nervöser. Dafür geht sie ungleich easier Auffahrten hoch, nicht nur der Leistung wegen, auch die Traktion ist unglaublich, selbst mit dem Karoo.
Und nach 120km leuchtet die olle Benzinwarnlampe. Ich muß mal mit Kanister los und den Tank trocken fahren.

Allen ein sonniges WE
basti
 
bertl

bertl

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
56
lebenszeichen

...tja...

ich bin eben etwas mit der hp gefahren (seriennr. 191, erstzulassung 09.09.05, inzwischen 5500km d'rauf)...
...zugegeben, reinschauen ins forum is immer mal d'rin, aber nicht immer beteiligt man sich dann auch...

nun also an dieser stelle einen kurzen querschnitt meiner erfahrungen:

beim runterschalten vibriert's ebenfalls... beunruhigt mich aber bisher noch nicht,

der unicross fährt sich im gelände absolut super... aber mal schaun, wie lange er hält... :lol:

federbein bis jetzt absolut dicht... nur "nachgetankt", wenn meine bessere hälfte mitfährt...

wieviel in den tank reinpaßt ist mir egal, ich tanke seit meiner ersten schiebesession von 4 km grundsätzlich nach 150km... :lol:
mein verbrauch liegt in der regel bei 5,5 (4,3l minimum, 6,8l maximum), seltsamerweise ist der verbrauch bei super plus immer etwas höher ohne daß ich von der tollen mehrleistung etwas zu bemerken scheine...

mein hintern hat sich an die sitzbank perfekt angepaßt :lol: , aber vor zwei monaten habe ich in einer steilwand einen derart "eleganten schlenker" hingelegt, daß ich in den 2 wochen danach einen blauen fleck an der oberschenkelinnenseite mit den ausmaßen 15x40cm hatte... bildnachweis erspare ich euch...

die "plastikschonerle" auf den zylindern sind echt für die katz... aber daß wußte ohnehin jeder, der sie einmal kurz betrachtete... werde mir jetzt doch sturzbügel dranmachen...

ist es nur noch schlammig, ist diese verdammte fuhre immer noch 100kg zu schwer... :lol: :lol:

und ansonsten... bin ich nach wie vor einfach nur zufrieden...

gruß, BERTL
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Re: lebenszeichen

bertl schrieb:
wieviel in den tank reinpaßt ist mir egal, ich tanke seit meiner ersten schiebesession von 4 km grundsätzlich nach 150km... :lol:
Hi,

hab letztens in Marokko 12,9L hineinbekommen.

Da durch den vielen Sand im Zündschloss irgendwie der Bordcomputer nicht recht tat, weiß ich leider nicht, wieviel Kilometer ich da schon im "Minus" unterwegs war. Aber es waren ca. 230km seit dem letzten Tanken (Bummeletappe)

In heimischen Gefilden hab ich schon mal 10km im "Minus" fahren müssen :roll:
 
Thema:

GS-Forum dabei die Sparte: HP2

GS-Forum dabei die Sparte: HP2 - Ähnliche Themen

  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Tolles Forum - neu dabei

    Tolles Forum - neu dabei: Hallo Zusammen, eigentlich wollte ich nur wieder mal Moped fahren nach 19 Jahren Pause. So habe ich mir eine 500SR (mein altes Traummotorrad)...
  • X-challenge enduroclub Weißenburg / war noch jemand aus dem Forum dabei

    X-challenge enduroclub Weißenburg / war noch jemand aus dem Forum dabei: Hallo, würd mich mal interessieren ob noch jemand in Langenaltheim war:confused:, natürlich nicht mit der GS, die Strecke wäre doch etwas zu...
  • Hi bin seit heute dabei!

    Hi bin seit heute dabei!: Hi All, bin seit heute im Forum dabei. Habe eine 1200GS von2004 - liebe sie sehr, fahre aber leider viel zu wenig!!! Sie hat erst ca. 25.000km...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

    Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei? - Ähnliche Themen

  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Tolles Forum - neu dabei

    Tolles Forum - neu dabei: Hallo Zusammen, eigentlich wollte ich nur wieder mal Moped fahren nach 19 Jahren Pause. So habe ich mir eine 500SR (mein altes Traummotorrad)...
  • X-challenge enduroclub Weißenburg / war noch jemand aus dem Forum dabei

    X-challenge enduroclub Weißenburg / war noch jemand aus dem Forum dabei: Hallo, würd mich mal interessieren ob noch jemand in Langenaltheim war:confused:, natürlich nicht mit der GS, die Strecke wäre doch etwas zu...
  • Hi bin seit heute dabei!

    Hi bin seit heute dabei!: Hi All, bin seit heute im Forum dabei. Habe eine 1200GS von2004 - liebe sie sehr, fahre aber leider viel zu wenig!!! Sie hat erst ca. 25.000km...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

    Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Oben