GS Gespann

Diskutiere GS Gespann im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zollgebühren werden keine fällig, da EU Fahrzeug, nur die MwSt.
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Modell
1250 GSA TB
Zollgebühren werden keine fällig, da EU Fahrzeug, nur die MwSt.

ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Modell
R1150GS ('02)
Die Schweiz ist kein EU-Mitgliedsstaat!

gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Modell
1250 GSA TB
Ist mir bekannt, ich arbeite seit 23 Jahren in Helvetien. Entscheidend ist, dass die BMW aus der EU stammt und wieder dahin zurück geht. Ich habe schon 2 BMWs aus CH nach D importiert, funktioniert problemlos.
Auf dem Kaufvertrag muss folgender Passus drauf stehen:
"Der Ausführer der Waren, auf die sich dieses Handelspapier bezieht, erklärt, dass diese Waren, sofern nicht anders bezeichnet, präferenzbegünstigte EU-Ursprungswaren sind."
Das reicht, das wird vom Zoll anerkannt und somit sind keine Zollgebühren fällig.
Gruss
gerry

xxl_tom

xxl_tom

Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Danke - gut zu wissen

Thema:

GS Gespann

GS Gespann - Ähnliche Themen

• BMW Gespann typisieren

BMW Gespann typisieren: Hallo, ich bin neu hier im Forum, und ich bin (leider) noch kein Gespann Besitzer... Ich suche eigentlich ein Oldtimer Gespann, ich hätte jetzt...
  • Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht

Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht: Liebe Leute, ich suche einen Abstellplatz für einen PKW und einen Motorradtrailer für die Zeit von Mitte November 2025 bis Ende Februar 2026. Ich...
  • Suche Suche günstiges Gespann in NRW

Suche günstiges Gespann in NRW: Nachdem ich am Wochenende mein Zweit-Motorrad verkauft habe, suche ich nach einem Gespann für mich und den Nachwuchs. Bei Kleinanzeigen und im...
  • R100GS Gespann kaufen?

R100GS Gespann kaufen?: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gespann um mit den Kindern unterwegs zu sein. Bei Kleinanzeigen steht seit längerem eine...
  • R1250 GS Gespann/Seitenwagen 4 Sitzer

R1250 GS Gespann/Seitenwagen 4 Sitzer: Habe ich so auf der Isle auf Man gesehen, eigentlich der ideale Auto Ersatz da man 4 Leute und einen Anhänger mitnehmen kann :confused:;)
  • R1250 GS Gespann/Seitenwagen 4 Sitzer - Ähnliche Themen

• BMW Gespann typisieren

BMW Gespann typisieren: Hallo, ich bin neu hier im Forum, und ich bin (leider) noch kein Gespann Besitzer... Ich suche eigentlich ein Oldtimer Gespann, ich hätte jetzt...
  • Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht

Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht: Liebe Leute, ich suche einen Abstellplatz für einen PKW und einen Motorradtrailer für die Zeit von Mitte November 2025 bis Ende Februar 2026. Ich...
  • Suche Suche günstiges Gespann in NRW

Suche günstiges Gespann in NRW: Nachdem ich am Wochenende mein Zweit-Motorrad verkauft habe, suche ich nach einem Gespann für mich und den Nachwuchs. Bei Kleinanzeigen und im...
  • R100GS Gespann kaufen?

R100GS Gespann kaufen?: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gespann um mit den Kindern unterwegs zu sein. Bei Kleinanzeigen steht seit längerem eine...
  • R1250 GS Gespann/Seitenwagen 4 Sitzer

R1250 GS Gespann/Seitenwagen 4 Sitzer: Habe ich so auf der Isle auf Man gesehen, eigentlich der ideale Auto Ersatz da man 4 Leute und einen Anhänger mitnehmen kann :confused:;)
  • Oben