GS oder doch was kleineres?

Diskutiere GS oder doch was kleineres? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wer stellt sich nicht die Frage? GS oder doch was kleineres (leichteres)? Hier mal ein Test mit prominenter Besetzung:
qantax

qantax

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Wer stellt sich nicht die Frage? GS oder doch was kleineres (leichteres)?
Hier mal ein Test mit prominenter Besetzung:
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Also ich stelle mir die Frage auch nach zahlreichen Probefahrten von anderen Motorrädern definitiv nicht ....

Doch eine Frage stelle ich mir: Warum habe ich nicht schon eher eine GS gekauft :p
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bitte zu Motorrad Allgemein verschieben!
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.:zwinkern:

Der heutige Plastikquatsch von BMW ist mir die Kohle nicht mehr wert.
Honda Yamaha usw,usw haben da längst was ordentlicheres als Bmw.

Ja ich hab auch eine GS----aber die anderen schlafen nicht:nein:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.:zwinkern:

Der heutige Plastikquatsch von BMW ist mir die Kohle nicht mehr wert.
Honda Yamaha usw,usw haben da längst was ordentlicheres als Bmw.

Ja ich hab auch eine GS----aber die anderen schlafen nicht:nein:
Natürlich schlafen andere Hersteller nicht und im Bereich Reiseenduros unter 1000 ccm käme mir auch keine BMW ins Haus.
Aber kein Hersteller feilt oder fräst seine Motorräder aus einem Metallblock. Joghurtbecher im früheren Sinn doch doch mittlerweile alle Motorräder.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
G

GS-Forscher

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
1
Für mich gibt es nur noch GS.
Es liegt im Regelfall nicht am Gelände oder der BMW, meistens liegt es an den eigenen Fahrkünsten, ob ich durchkomm oder nicht.
 
Clemensgrn

Clemensgrn

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
1
Ganz einfach, es gibt ja auch alte kleine GS auf dem Markt. Zum Beispiel gibt es die 450er wie auch eine 650er, ich habe die 650er Dakar und bin ganz glücklich damit. Früher ist man mit der 500er XT zum Rennen Paris Dakar gefahren oder mit einer XL 250 quer durch Südafrika und das war ein Highlight. Im Gelände reichen ja auch bis 50 PS und ca. 170 km/h, da braucht keiner 220 oder noch mehr. Da hat man auch etwas Zeit für unsere schöne Natur in Afrika oder sonst wo :-)
Beste Grüße
Clemens
 

Anhänge

S

SertaoGS

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
3
Ganz einfach, es gibt ja auch alte kleine GS auf dem Markt. Zum Beispiel gibt es die 450er wie auch eine 650er, ich habe die 650er Dakar und bin ganz glücklich damit. Früher ist man mit der 500er XT zum Rennen Paris Dakar gefahren oder mit einer XL 250 quer durch Südafrika und das war ein Highlight. Im Gelände reichen ja auch bis 50 PS und ca. 170 km/h, da braucht keiner 220 oder noch mehr. Da hat man auch etwas Zeit für unsere schöne Natur in Afrika oder sonst wo :-)
Beste Grüße
Clemens

Genau! Ich hatte früher eine 1150GS Adventure. Nun eine Sertao G650GS.
Warum? Weil ich diese fetten Kisten
einfach leid bin.
Eine GS hat im Volksmund 1200ccm.
Solche dicken Bikes interessieren mich schon lange nicht mehr.
Ja. FREUDE geht auch mit WENIGER!!
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Also putz frisch und polierte Felgenfotos haben wir hier ja zuhauf, wäre heuer mal Zeit für eine Competition in Form von Videos, wer hebt seine voll Offroad taugliche GS z. B. 3 mal hintereinander hoch, gern auch mit dem leichten Gebäck drauf, das hat man schliesslich auch immer dabei, vor allem die, die immer sagen, ihnen kommt nix anderes als die GS in frage.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wenn der Bauch dicker wird muß auch der Hubraum wachsen!Von“Wenn der S.chniedel schrumpelt muß das Moped mitmachen“ hab ich noch nix gehört......
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Du hast zuerst gezuckt......
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Also putz frisch und polierte Felgenfotos haben wir hier ja zuhauf, wäre heuer mal Zeit für eine Competition in Form von Videos, wer hebt seine voll Offroad taugliche GS z. B. 3 mal hintereinander hoch, gern auch mit dem leichten Gebäck drauf, das hat man schliesslich auch immer dabei, vor allem die, die immer sagen, ihnen kommt nix anderes als die GS in frage.
Mit solchen Aussagen wäre ich hier ganz vorsichtig. Nach der hier einschlägigen Meinung, liegt es niemals nicht am Motorrad sondern immer an der Unfähigkeit des Motorradfahrers. ;-)
 
Thema:

GS oder doch was kleineres?

Oben