GS Spezial

Diskutiere GS Spezial im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zur Info, GS Spezial: www.mo-web.de/index.php?id=45
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,
sind die 6,20€ den Preis Wert?

Die Serie scheint es ja doch schon länger zu geben, man lernt nie aus.

Tom
 
W

Wogenwolf

Gast
Hy,
sind die 6,20€ den Preis Wert?........

Das muss jeder für sich selber entscheiden. :)
Habe die Sonderbände vom ersten Heft an und es macht immer wieder Spaß, alte Hefte durchzublättern. :D
Für BMW-Fans ist das Sonderheft lesenswert und für mich sein Geld wert.
Habs im Abo!
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Maik,
meiner Meinung nach das beste MO-BMW Heft seit langem. Nach mittlerweile 39 Ausgaben ist es schwierig, wenn man nach bestimmten Berichten sucht. Könnt Ihr nicht mal eine Datei aller Inhaltsverzeichnisse erstellen (Excel oder PDF) und zum Download bereit stellen z.B. für Abonnenten oder für alle?

Das würde das Auffinden erleichtern. Der Dank vieler Leser wäre Euch sicher.
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Habe mir das Heft auch gerade vom einkaufen mitgebracht und freue mich schon wen es später ins Bett geht:D
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Maik,

hab bisher alle Sonderausgaben genossen. Die aktuelle Ausgabe ist bei Weitem eine der besten.

Grüße, uwe
 
F

frank69

Gast
Ja, die MO BMW Sonderhefte sind wirklich klasse. Die aktuelle Ausgabe ist natürlich für uns GS-Fans besonders interessant, schöne Berichte über unsere Vielfahrer Christian und Bonsai, toll, und das Beste: Nur ein Bobber im Heft, und dann noch mit drei Rädern. Die fand ich in den Ausgaben davor etwas zu häufig vorgestellt...
Ist aber Geschmacksache, die Zeitschrift ist für mich die Beste am Markt, ganz besonders im Vergleich zur Motorrad Sonderausgaben BMW Spezial in denen aber auch gar nichts zu lesen ist, was nicht vorher schon in der Motorrad war. Altes neu aufgebrüht...:cool:

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
heute hinterm Ostbahnhof

Hey Maik
wäre das nicht was fürs nächste Sonderheft? :D hab ich heute Nami fotografiert







 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

ich finde auch, dass das ein außergewöhnlich gelungenes Heft ist... ;)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hi Christian!

Auf den Bildern im Heft sieht Deine GS ja richtig sauber aus... :eek:. Und ich dachte immer, die Mega-viel-Fahrer haben keine Zeit zum Putzen. ;)
Hi,

also, Obelix war nicht geputzt, nur von der Seite ist er immer am saubersten. Außerdem wühle ich mich für gewöhnlich nicht durch Schlamm.

Ansonsten war das Jahr Spitze, bin noch nie soviel gefahren wie dieses Jahr ( 32.600 km bisher). Gerade ist aber einiges an Arbeit nötig. Moldawische Straßen gegen Gabelsimmeringe ging 1 : 0 aus, und das Getriebe muss auch getauscht werden, da ist gröber was hin.

Aber ein Austauschgetriebe liegt schon hier rum, nächste Woche gehts wieder weiter, die 35.000 km habe ich schon noch im Visier, hängt aber auch vom Wetter ab. Bei Pisse fahre ich nicht zum Spaß bei 6 Grad im November rum, außerdem wird Skifahren mit der gleichen Intensität betrieben wie Motorradfahren.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich mach was falsch, aber was nur?
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Du bist kein Lehrer und auch kein Rentner !:D

Frank
Nanana,

also beinahe alle sogenannte Vielfahrer die ich kenne, und ich kenne eine Menge, sind berufstätig mit meist sogar recht anspruchsvollen Berufen. Anders kann man sich sehr viel fahren in Verbindung mit häufig auswärts übernachten auch kaum leisten, es sei denn, man campt durchgängig in der Pampa, ist Wurst und Käse aus dem Supermarkt, wäscht sich im Bach (Profis nutzen Duschen an großen Autobahntankstellen, Freibädern usw.) und schraubt alles selbst und kauft nur gebrauchte Ersatzteile billig.

Alle Nichtvielfahrer, die ich kenne, meinen eigentlich nur, dass ihnen das zuviel wäre so wie ich es betreibe.

Wie läufts ab? ALLES, was normale Leute am Wochenende machen, findet während der Woche statt, beginnend bei arbeiten, Rasen mähen, jeder Kleinkram usw. Am Donnerstag packt man überlicherweise den Krempel zusammen, startet Freitag Nachmittags und kommt Sonntags Spätnachmittags / Abends nach Hause. Dann heißte es aufräumen usw.

...und wöchentlich grüßt das Murmeltier sozusagen.

Es gab schon Jahre, da war ich an weniger als 10 Wochenenden daheim. Es steht ja längst nicht alles auf der website, was ich sonst so mache. Die einen finden es (nur theoretisch) geil, für die meisten wäre es Horror, nicht am Samstag auspennen zu können, in den Tag hineinbummeln zu können, Samstags Abend Sportschau oder schon Nachmittags Sky zu sehen, Sonntags die Bild am Sonntag genießen usw.

Ich habe jedes Mal aufs neue Spaß daran, unterwegs zu sein, und solange das so ist und es mir möglich ist, wird das auch so bleiben!

Sofern man keine Familie hat, die berechtigterweise am Wochenende den Papa genießen will oder man einen Job hat, der einen am Wochenende blockiert, kann das jeder auch so machen, er muss nur wollen.

Und wenn man wirklich will, kann man auch am Job was ändern. Bei der Familie sollte man das eher nicht, aber ich will hier keine Lebensweisheiten verbreiten, das muss jeder selbst wissen.
 
Thema:

GS Spezial

GS Spezial - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • 1250 Spezial-GS für Frankreich

    1250 Spezial-GS für Frankreich: Für diejenigen, die ein GS möchten, die nicht an jeder Ecke steht :wink: BMW Motorrad France präsentierte Mitte September 2022 eine Limited...
  • Spezial Werkzeug BMW / 1100GS

    Spezial Werkzeug BMW / 1100GS: Hallo zusammen, ich muss bei meiner GS dann doch mal die Kupplung wechseln... Das Handbuch habe ich aber das Werkzeug speziell für das...
  • Erledigt BMW Club Spezial Jacke, XL, weiß

    BMW Club Spezial Jacke, XL, weiß: Hallo, ich biete hier eine neue und von mir nie getragene BMW Club Jacke an. Es handelt sich um die Club Jacke Spezial, Option 719, weiß. Die...
  • Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er

    Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er: Hallo, hier eine Frage an die "Alten" unter uns. Ich habe früher Spezialwerkzeug von BMW nachgemacht um meine Reparaturen selber durchführen zu...
  • Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • 1250 Spezial-GS für Frankreich

    1250 Spezial-GS für Frankreich: Für diejenigen, die ein GS möchten, die nicht an jeder Ecke steht :wink: BMW Motorrad France präsentierte Mitte September 2022 eine Limited...
  • Spezial Werkzeug BMW / 1100GS

    Spezial Werkzeug BMW / 1100GS: Hallo zusammen, ich muss bei meiner GS dann doch mal die Kupplung wechseln... Das Handbuch habe ich aber das Werkzeug speziell für das...
  • Erledigt BMW Club Spezial Jacke, XL, weiß

    BMW Club Spezial Jacke, XL, weiß: Hallo, ich biete hier eine neue und von mir nie getragene BMW Club Jacke an. Es handelt sich um die Club Jacke Spezial, Option 719, weiß. Die...
  • Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er

    Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er: Hallo, hier eine Frage an die "Alten" unter uns. Ich habe früher Spezialwerkzeug von BMW nachgemacht um meine Reparaturen selber durchführen zu...
  • Oben