Wintergrillen
Hallo,
erst mal nachträglich ein „gutes neues Jahr“ an alle.
Nach längerer Abstinenz schaffe ich es mal wieder ins Forum. Mein Fernbeleiben ist vor allem auf in der Tatsache begründet, dass ich auf Grund der Mitverantwortlichkeit für die termingerechte Installation des neuen Kassensystem im Stadion derzeit sehr eingespannt bin und diese Aufgabe natürlich absolute Priorität hat.
Da mich heute Morgen die zuständige Dame der Stadt Echterdingen zurückgerufen hat (sie war wohl im Urlaub) um mir mitzuteilen, dass unserem Wintergrillen, mit kleinen Einschränkungen, nichts im Wege steht, wollte ich eigentlich nur die Feindaten hier rein stellen. Nun bin ich nach Durchlesen der letzten Forumsseiten doch recht überrascht, welche Wendung das Thema „Wintergrillen“ genommen hat.
Unbenommen der Tatsache, dass der Tafelrunde natürlich eine höchst dynamisch-demokratische Idee zugrunde liegt, die jederzeit jegliche Veränderungen ermöglicht, möchte ich hierzu Folgendes anmerken:
Ich bin es (zumindest aus meinem privaten Umfeld) gewohnt, dass einmal getätigte Aus- oder Zusagen Bestand haben, bis sie entweder klar geändert oder widerrufen werden. Daher besteht hier in der Regel auch keine Notwendigkeit einer gebetsmühlenhaften Beteuerung oder ständigen Wiederholungen. Dinge sind bei mir einfach so wie sie ausgemacht wurden.
Das Forum stellt für mich eine wichtige Informationsquelle und einen Ort um Gleichgesinnte zu treffen dar. Aber mehr auch nicht. Daher gibt es durchaus Zeiten in denen ich auf Grund anderweitiger Prioritäten das Forum kaum oder gar nicht besuche (auch wenn sich das einzelnen Kleinstgewerbetreibenden hier vielleicht nicht erschließt).
Sofern sich nun bei Menschen, die mich noch nicht so lange kennen, Bedenken bezüglich der Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit meiner Aussagen über die Organisation und Durchführung des vorgeschlagenen „Wintergrillen“ eingestellt haben, kann ich das (bedingt) nachvollziehen.
Aber es ist mir trotzdem ein wenig schleierhaft, warum man mir, wenn das so ein „Thema“ ist und man merkt dass ich im Forum fehle, nicht einfach mal eine e-Mail schickt und nachfragt.
Da ich den letzten Beiträgen nun entnehmen konnte, dass der Landadel sich in gewohnt spezieller Weise des Problems angenommen hat, gehe ich davon aus, dass am „Wintergrillen“ derzeit kein Interesse mehr besteht und sage die Veranstaltung von meiner Seite hiermit und heute ab.
Ich danke für Euer Verständnis und freue mich auf gemeinsame Aktivitäten zu Saisonbeginn.