GS vs. AT Video von 1000PS

Diskutiere GS vs. AT Video von 1000PS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle;
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
733
Honda,
baut schon lange keine kernigen Motorräder mehr.
Das Ding gehört auch dazu.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.063
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Die AT ist der Anakin Skywalker der Motorradszene mittlerweile :D
Sollte das Gleichgewicht bringen und ist jetzt auf die dunkle Elektronikpaketseite gewechselt, samt Bedienungseinheiten direkt aus der Hölle :D Ich wollte mir ernsthaft die AT AS kaufen. 19 k wollten die von mir und 2 oder 3 Monate Wartezeit + das weniger favorisierte Dekor. Da habe ich mir dann gedacht, dass ich für den Kurs auch nochmal bei BMW neu kaufen kann. Hab bisschen was drauf gelegt und mir ne GSA geholt und bin happy.

Trotzdem ein sehr gutes Mopped. Aber ein 21er Vorderrad ist halt kein Argument in der Gewichtsklasse, finde ich. Solange die Preise sich in der gleichen Region befinden, würde ich immer wieder eine GS kaufen. Keine Frage.
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
Habe selbst 2 Jahre eine CRF1000L AS gehabt, also den Vorgänger, die hat mir noch getaugt und die Preisdifferenz zur GS war auch noch groß. Jetzt sehe ich jedoch keinen Grund mehr zur ATAS zu greifen, zumal ich das Display unglaublich schlecht umgesetzt finde.
 
scr

scr

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
53
für mich sind die beiden kaum vergleichbar. Die gs ist für mich an so vielen punkten um Lichtjahre besser/interessanter, dass die honda eigentlich um vieles günstiger sein müsste für ein ähnliches preis/Leistung Verhältnis. Car play und Automatik ok, aber sonst?
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
In Hannover kein Motorradhändler von Honda, entweder Hameln, Wunstorf oder Braunschweig. Genau aus diesem Grund habe ich vor 2 Jahren Honda einen Laufpass gegeben.
Dazu kam noch die Kompetenz der Deutschlandniederlassung von Honda.
Bin dann wieder glücklich zu BMW zurück gegangen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.063
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Habe selbst 2 Jahre eine CRF1000L AS gehabt, also den Vorgänger, die hat mir noch getaugt und die Preisdifferenz zur GS war auch noch groß. Jetzt sehe ich jedoch keinen Grund mehr zur ATAS zu greifen, zumal ich das Display unglaublich schlecht umgesetzt finde.
Ja, absolut grauenvoll. Vollgepackt mit Infos und auch lieblos. Schade eigentlich. Fand die älteren Displays sehr gut, auch wenn Viele gemeckert haben.

für mich sind die beiden kaum vergleichbar. Die gs ist für mich an so vielen punkten um Lichtjahre besser/interessanter, dass die honda eigentlich um vieles günstiger sein müsste für ein ähnliches preis/Leistung Verhältnis. Car play und Automatik ok, aber sonst?
Das DCT ist schon geiler Scheiß. Besonders das neue, wo nicht mehr in der Kurve schaltet.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.737
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich war drauf und dran, mir eine AT mit DCT zu holen. Nur wegen des DCT.
Stress mit dem linken Sprunggelenk (Arthrose), Schalten konnte wirklich zur Tortur werden.
Beim Auto hab ich den Schalter wg. Kupplung schon gegen einen Automaten getauscht.
Zum Glück ist aktuell der Schmerzlevel gering bis erträglich, daher wurde es eine GS.. :-)

So unterschiedlich können die Beweggründe sein, die eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung lenken.
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Ja, absolut grauenvoll. Vollgepackt mit Infos und auch lieblos. Schade eigentlich. Fand die älteren Displays sehr gut, auch wenn Viele gemeckert haben.



Das DCT ist schon geiler Scheiß. Besonders das neue, wo nicht mehr in der Kurve schaltet.
ein DCT in der GS würde mich nochmal zum Neukauf animieren. Ich finde es in meinem Auto schon mega!
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Die Politik der Niederlassungen von Honda verstehe wer will. Nachdem die in Altwarmbüchen zugemacht hat, niemand in der Region Hannover, bei dem ich noch Motorräder kaufen würde.
Honda Hentschel in der Nikolaistraße, dass waren noch Zeiten. Da habe ich mal meine MTX gekauft.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Vielleicht ist es für einen Händler auch garnicht attraktiv Honda Motorräder zu verkaufen. Wir wissen nicht wie die Verträge zu Gunsten / oder Ungunsten eines Händlers lauten.
Dann lieber garnicht......
Wäre schon von den Hintergründen interessant.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wir wohl so sein. Ist eigentlilch sehr schade um die Marke. Die konnten mal wirklich tolle Motorräder bauen, die mir lange sehr viel Freude bereitet haben...
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Yipp!

Wollte eigentlich den Crossrunner kaufen, war aber kaum bei einem Händler vor Ort direkt mal zu fahren. Dann nicht.
 
sigi74

sigi74

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
ich warte eigentlich auch mit dem neukauf, natürlich gs ;) , auf das tft der r1250rt und dct oder noch lieber
seamless getriebe. dct ist ja gleich mal +10kg, seamless sollte imho gewichtsneutral sein.
duc hat da etwas im köcher.

Ducati Developing Seamless Shift for Streetbikes
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
733
Viele Hondahändler gibt es nicht mehr. Sogar ganz große machen nichts mehr mit Motorrädern zum Beispiel Heinen im Ruhrgebiet.
Die Modellpolitik ist am Markt vorbei gegangen. Aber das waren super Maschine quasi unkaputtbar. Ich hatte drei VFR. Die waren alle super, nur von der Motorleistung Nicht ganz so toll.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hatte eine RC36, zwei RC46 I und eine RC46 II. Waren alle sehr gut, wobei der Motor der 36er immer noch den besten Klang durch die Kegelzahnräder für den Nockrnwellenantrieb hatte. Klang für mich immer wie eine Flugzeugturbine. Freue mich heute noch, wenn ich mal jemanden mit einer VFR treffe.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.063
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Viele Hondahändler gibt es nicht mehr. Sogar ganz große machen nichts mehr mit Motorrädern zum Beispiel Heinen im Ruhrgebiet.
Die Modellpolitik ist am Markt vorbei gegangen. Aber das waren super Maschine quasi unkaputtbar. Ich hatte drei VFR. Die waren alle super, nur von der Motorleistung Nicht ganz so toll.
Das sehe ich nicht so. Die GS zeigt ja, dass großes Interesse an Reiseenduros besteht. Aber wenn man preislich bei den GSen wildert, dann muss man auch abliefern. Das DCT alleine, kann es nicht rausreißen. Wie ich schon sagte, ein 21er Vorderrad und ggf. noch das DCT werden mich bei 1500€ Unterschied nicht von einer GS locken. Seien wir doch mal ganz ehrlich. Für die 2,5 %, wo man Schotter unter den Rädern hat, braucht es keine "mEiNe ReIsEeNdUrO hAt EiN 21 zOlL vOrDeRrAd. DaS iSt BeSsEr FüRs GeLäNdE!" Attitüde. ^^
 
Thema:

GS vs. AT Video von 1000PS

GS vs. AT Video von 1000PS - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Oben