GS vs. TDM

Diskutiere GS vs. TDM im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GSler!, ich fahre seit 5 Jahren eine Yamaha TDM850/4TX und bin auf der Suche nach was Neuem. Die GS-Boxer hat mich schon immer interessiert...
M

manfredl

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
12
Ort
Leimen
Hallo GSler!,
ich fahre seit 5 Jahren eine Yamaha TDM850/4TX und bin auf der Suche nach was Neuem. Die GS-Boxer hat mich schon immer interessiert, war mir aber bis jetzt zu teuer. Hier gibt es doch bestimmt einige die die TDM auch kennen oder sogar zuvor hatten und mir eventuell sagen können was bei euch zur Entscheidung für eine GS geführt hat?

Eine Probefahrt auf einer GS habe ich noch keine gemacht, das werde ich aber demnächst tun. Eine Aprillia Caponord habe ich schon kurz gefahren. Der Motor hat mich, im Vergleich zur TDM sehr beeindruckt, aber mir kam meine TDM deutlich wendiger vor. Wie ist das im Vergleich zur GS?

Ich freue mich auf jede Antwort!
Gruß Manfred
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Manfred,

erst mal herzlich willkommen in der Runde.
Mach einfach eine Probefahrt beim Handler, das ist besser als meine eventuellen Erklärungsumschreibungen. :wink:
Ich hatte keine TDM, kenne sie aber sehr wohl.
Ein Bekannter fährt eine und ist damit zufrieden und auch zügig unterwegs.
Ich selbst bin damit aber noch nicht gefahren.
 
A

Anonym2

Gast
manfredl schrieb:
Hallo GSler!,
ich fahre seit 5 Jahren eine Yamaha TDM850/4TX und bin auf der Suche nach was Neuem. Die GS-Boxer hat mich schon immer interessiert, war mir aber bis jetzt zu teuer. Hier gibt es doch bestimmt einige die die TDM auch kennen oder sogar zuvor hatten und mir eventuell sagen können was bei euch zur Entscheidung für eine GS geführt hat?

Eine Probefahrt auf einer GS habe ich noch keine gemacht, das werde ich aber demnächst tun. Eine Aprillia Caponord habe ich schon kurz gefahren. Der Motor hat mich, im Vergleich zur TDM sehr beeindruckt, aber mir kam meine TDM deutlich wendiger vor. Wie ist das im Vergleich zur GS?

Ich freue mich auf jede Antwort!
Gruß Manfred
Hallo Manfred,

willkommen um GS-Forum.

Das beste ist Du machst eine Probefahrt, um dann zu sehen welche GS evtl. für Dich in Frage kommt.

Die TDM ist ein super Motorrad, aber so ein direkter Vergleich mit ner GS......die Frage ist was willst Du, worauf legst Du Wert?

Ich jedenfalls bin mit meiner 11er voll und ganz zufrieden. Die 12er ist megageil, ja und megateuer.

Viele Grüße

Martin
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Manfred!

Erst mal herzlich willkommen on board.
Kann den anderen nur zustimmen: mach eine
Probefahrt mit der GS und Deine Fragen werden
sich klären.

Die TDM ist sicher keine schlechte Maschine.
Hatte sie vor einiger Zeit mal leihweise. Aber
allein schon der fehlende Bumms würde mich
niemals wechseln lassen.

Gruß Ron
 
Thema:

GS vs. TDM

GS vs. TDM - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rallye Sitzbank R1200GS LC / (Reserviert für TDM-Spider) R1250GS hoch inkl. Gepäckplatte

    BMW Rallye Sitzbank R1200GS LC / (Reserviert für TDM-Spider) R1250GS hoch inkl. Gepäckplatte: Hallo zusammen, ich biete eine Rallye Sitzbank (Teilenummer 7734 8523745) und die passende Gepäckplatte (Teilenummer 7734 8523750) zum Kauf an...
  • Biete Sonstiges Yamaha TDM 850 3VD

    Yamaha TDM 850 3VD: Angeboten wird eine Yamaha TDM 850 3VD aus 1995 in gutem zustand, EZ 03/1995 63.700 km...
  • Biete Sonstiges TDM 850 mit leichten Mängel preiswert abzugeben

    TDM 850 mit leichten Mängel preiswert abzugeben: Hallo Schrauber, hier steht eine TDM 850 in silber ( orginal ) mit Träger und Koffern. EZ 1994 mit 61200 KM gelaufen. Vor ca. 2000 Km ist sehr...
  • Yamaha TDM 850 in München

    Yamaha TDM 850 in München: Bitte Thread schließen: Maschine ist verkauft Hallo Leute, ich hab's ja schon angekündigt: Nachdem ich mir jetzt eine GS gekauft habe, möchte...
  • GS 1200 vs TDM 900A

    GS 1200 vs TDM 900A: Hallo Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit den beiden oben genannten Mopeds und kann mir weiterhelfen. Fahre zur Zeit die TDM (BJ 4/2006); im...
  • GS 1200 vs TDM 900A - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rallye Sitzbank R1200GS LC / (Reserviert für TDM-Spider) R1250GS hoch inkl. Gepäckplatte

    BMW Rallye Sitzbank R1200GS LC / (Reserviert für TDM-Spider) R1250GS hoch inkl. Gepäckplatte: Hallo zusammen, ich biete eine Rallye Sitzbank (Teilenummer 7734 8523745) und die passende Gepäckplatte (Teilenummer 7734 8523750) zum Kauf an...
  • Biete Sonstiges Yamaha TDM 850 3VD

    Yamaha TDM 850 3VD: Angeboten wird eine Yamaha TDM 850 3VD aus 1995 in gutem zustand, EZ 03/1995 63.700 km...
  • Biete Sonstiges TDM 850 mit leichten Mängel preiswert abzugeben

    TDM 850 mit leichten Mängel preiswert abzugeben: Hallo Schrauber, hier steht eine TDM 850 in silber ( orginal ) mit Träger und Koffern. EZ 1994 mit 61200 KM gelaufen. Vor ca. 2000 Km ist sehr...
  • Yamaha TDM 850 in München

    Yamaha TDM 850 in München: Bitte Thread schließen: Maschine ist verkauft Hallo Leute, ich hab's ja schon angekündigt: Nachdem ich mir jetzt eine GS gekauft habe, möchte...
  • GS 1200 vs TDM 900A

    GS 1200 vs TDM 900A: Hallo Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit den beiden oben genannten Mopeds und kann mir weiterhelfen. Fahre zur Zeit die TDM (BJ 4/2006); im...
  • Oben