GS zu "windig"

Diskutiere GS zu "windig" im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus und Mahlzeit, wir tragen uns mit dem Gedanken, die GS meiner Frau wieder herzugeben. Der Gedanke kommt nicht daher, dass es ein schlechtes...
S

Sid das Faultier

Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
37
Ort
85540 Haar
Modell
R 1200 GS
Servus und Mahlzeit,
wir tragen uns mit dem Gedanken, die GS meiner Frau wieder herzugeben. Der Gedanke kommt nicht daher, dass es ein schlechtes Motorrad wäre, sondern stellt sich im nachhinein heraus, dass das Möp speziell für meine Frau scheinbar ein Fehleinkauf war. Wollen wir uns z.B. Morgens um 9:00 im Allgäu treffen um eine Tour zu fahren, ist eine flotte Anreise durch die aufrechte Sitzposition und ohne jede Verkleidung eben doch sehr anstrengend, vor Allem wenn es über die BAB geht. Während ich auf der RT hier bei 100 noch eine rauchen kann, hat Conny schon einiges zu tun. Jetzt allerdings versuche ich mich zu informieren, ob man die GS nicht ein wenig "verkleiden" kann. Da wir die nämlich erst im Juni '06 neu gekauft haben, befürchte ich einen entsprechenden Wertverlusst.
Also lautet die nächste Frage: Was kann man an der GS sinnvoll umbauen?
Chris
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Hatte vor meiner 12er Q auch eine F650GS. Versuche es mal mit verschiedenen Scheiben. Je nach Grösse Deiner Frau wird sich was passendes finden, ich hatte eine Ermax Scheibe auf meiner F650GS und bin damit alsolut problemlos und ermüdungsfrei auch schnelle Autobahnetappen gefahren.
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Hi Chris,

gern geschehen. Ja, so ähnlich. Die Ermax Scheibe lag preislich auch in diesem Bereich (das in Deinem Link ist eine Puig). Ich bin 1,78, die Effizienz der Scheibe ist immer abhängig von der Grösse des Fahrers.

Du kannst auch mal bei den F650-Spezialisten schauen: http://www.f650.de/forum/thread.php?postid=8716 ,die kennen sich auch gut aus.

Zur Ermax hab ich im Web auf die schnelle nix gefunden, aber so sah meine F650GS aus:

 
Thema:

GS zu "windig"

Oben