Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Diskutiere Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
D

Dr.pi

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
16
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS K50
Hallo zusammen,
Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch ausgefallen. D.h. der Scheinwerfer hat bei Abblend- und Fernlicht entweder garkein Funktion gehabt oder hat geflackert.
Ich bin momentan auf der Fehlersuche wo das Problem liegt. Kontakte zum Steuergerät waren etwas verdreckt bzw sehr staubig, die habe ich gereinigt. Sonst war nichts auffällig.
Muss der Lüfter kontinuierlich laufen wenn Fern- oder Ablendlicht an ist?
Kann man den Lüfter durchmessen ?

Im Moment funktioniert das Licht aber der Lüfter läuft nicht. Tagfahrlicht hat übringens immer funktioniert.

Grüße Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Bei meine Bj 14 läuft der Lüfter imm!

LG
Bertl
 
D

Dr.pi

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
16
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS K50
Bei meine Bj 14 läuft der Lüfter imm!

LG
Bertl
Danke, ein neuer Lüfter hat leider auch erst nicht funktioniert.

Daraufhin habe ich ein neues Steuergerät bestellt und getestet. Damit ging aber überhaupt kein Licht, nichtmal Tagfahrlicht, ich denke mal das Stg. muss codiert werden oder ist das Steuergerät defekt?

Danach wieder das alte Steuergerät eingebaut und plötzlich ging sogar der alte Lüfter wieder....
 
Thema:

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ? - Ähnliche Themen

  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen

    Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen: Kann ich ohne Probleme ein permanent Ladegerät, wie an meiner alten GS K25, an der LC K50 von 2017 direkt an der Batterie anschließen? Hatte das...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • LED Zusatzscheinwerfer an GS1200 TB.

    LED Zusatzscheinwerfer an GS1200 TB.: Hallo Forum. Aus dem schwarzen Wald fragt einer: habe soeben den thread über den Austausch von Nebelfunzeln gegen LED Leuchten an der GSA...
  • Suche Rücklicht für GS1200 (Glühbirne oder LED)

    Suche Rücklicht für GS1200 (Glühbirne oder LED): Hallo zusammen, ich suche ein Rücklicht für eine GS1200 Bj. 2005 Alt oder neu ist mir egal, Hauptsache es ist nirgendwo gebrochen. Tel.: 0163...
  • Suche Rücklicht für GS1200 (Glühbirne oder LED) - Ähnliche Themen

  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen

    Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen: Kann ich ohne Probleme ein permanent Ladegerät, wie an meiner alten GS K25, an der LC K50 von 2017 direkt an der Batterie anschließen? Hatte das...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • LED Zusatzscheinwerfer an GS1200 TB.

    LED Zusatzscheinwerfer an GS1200 TB.: Hallo Forum. Aus dem schwarzen Wald fragt einer: habe soeben den thread über den Austausch von Nebelfunzeln gegen LED Leuchten an der GSA...
  • Suche Rücklicht für GS1200 (Glühbirne oder LED)

    Suche Rücklicht für GS1200 (Glühbirne oder LED): Hallo zusammen, ich suche ein Rücklicht für eine GS1200 Bj. 2005 Alt oder neu ist mir egal, Hauptsache es ist nirgendwo gebrochen. Tel.: 0163...
  • Oben