GSA Gepäck auf Sozius Sitz

Diskutiere GSA Gepäck auf Sozius Sitz im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da ich in diesem Forum an diversen Stellen nach dem Thema geschaut habe, wie man Gepäck auf Soziussitz verstauen kann und für...
A

Arkogro

Themenstarter
Hallo zusammen,
da ich in diesem Forum an diversen Stellen nach dem Thema geschaut habe, wie man Gepäck auf Soziussitz verstauen kann und für mich nicht die richtige Lösung dabei war, habe ich schließlich jetzt für mich die richtige Lösung gefunden

Ich hatte eine Aluminium Platte an den Seiten hoch gekantet und gelocht als verzurr Ösen, von meiner zwölf S. Diese habe ich mit Gurten auf der Adventure befestigt. Darauf meine Tasche an den Löchern der Platte befestigt. Auf dem Gepäckträger habe ich die Wunderlich Elephant bag, für mich die perfekte Lösung… Ich habe die Fußrasten und Original Kofferhalter extra demontiert, weil mir sie nicht gefallen und ich alles andere bereits von meinem vorherigen Motorrad hatte und gerne weiter benutzen möchte.

Anhänge

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi.
Finde ich super, wenn man sich Gedanken zu solchen Lösungen macht. 😊
Fahren würde ich das selbst nicht, weil da Bewegung im System sein wird. Die Spanngurte werden die beladene Platte nicht genau an der Stelle halten können. Es wird zu Vibrationen kommen und du beschädigst die darunter liegende Sozius-Sitzbank, weil sich die Platte einarbeiten wird.

(Nur meine Einschätzung dazu).

A

Arkogro

Themenstarter
Danke für deine Antwort… Ich habe das genauso beziehungsweise fast genauso auf meiner R 1200 S gefahren. Da hatte ich die Aluminium Platte allerdings am Soziussitz und nicht am Fahrzeugrahmen befestigt. Das hat super geklappt und war abends im Hotel. Super komfortabel. Jetzt ist es ja so, dass ich vier Gurte habe, die zum Rahmen gehen Und die Platte halten. Und auf der Platte wird dann die Tasche befestigt. Ja es stimmt die Tasche kann sich auf der Platte etwas bewegen, was mich aber nicht sonderlich stört. Zudem kann man einen Spann Gurt um die Tasche und die Platte machen, dann bewegt sich auch nichts mehr. Das hatte ich auf dem anderen Motorrad auch hin und wieder.

Ich finde diese Kofferhalter einfach sehr hässlich und für meinen Anwendungsfall auch nicht erforderlich. Es steht absolut außer Frage bei langen Reisen oder Touren mit zwei Personen ist das die perfekte Lösung. Dann werde ich sie auch wieder anbauen, aber für meine aktuelle Situation, wenn ich damit fein. Und kann mir natürlich auch den Invest von über 1000 € noch sparen.

Thema:

GSA Gepäck auf Sozius Sitz

GSA Gepäck auf Sozius Sitz - Ähnliche Themen

• GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?: Servus und Hallo, ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA

Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA: Schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden Motobags von Lonerider. Ihr bekommt die Motobags einmal mit Schnellverschlußsystem ohne die...
  • TKC 80 Laufleistung R 1200 GSA mit Gepäck

TKC 80 Laufleistung R 1200 GSA mit Gepäck: Hi, bin eigentlich ganz begeistert vom TKC 80 ... musste jetzt allerdings einen ziemlichen Schwund beim Fahren mit Gepäck (ca. 2.000 KM Autobahn...
  • TKC 80 Laufleistung R 1200 GSA mit Gepäck - Ähnliche Themen

• GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?: Servus und Hallo, ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA

Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA: Schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden Motobags von Lonerider. Ihr bekommt die Motobags einmal mit Schnellverschlußsystem ohne die...
  • TKC 80 Laufleistung R 1200 GSA mit Gepäck

TKC 80 Laufleistung R 1200 GSA mit Gepäck: Hi, bin eigentlich ganz begeistert vom TKC 80 ... musste jetzt allerdings einen ziemlichen Schwund beim Fahren mit Gepäck (ca. 2.000 KM Autobahn...
  • Oben