GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc)

Diskutiere GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; MIPA Premium-Klarlackspray mit ausgezeichnetem UV-Schutz 400ml Solch ein Lack wird z.B. auch zum Versiegeln aufbereiteter Scheinwerfer, welche...
scottyw

scottyw

Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
75
Ort
Schönebeck
Modell
R 1250 GS Adventure 2019
Also ob der Klarlack UV Schutz biete wage ich zu bezweifeln (will ich aber auch nicht drüber streiten :wink: ) ... mit dem Rest hast du aber Recht
MIPA Premium-Klarlackspray mit ausgezeichnetem UV-Schutz 400ml

Solch ein Lack wird z.B. auch zum Versiegeln aufbereiteter Scheinwerfer, welche vergilbt waren, benutzt ....das funktioniert schon :wink: ....aber egal ist ja hier nicht das Hauptthema. Lass uns mal dein Projekt sehen, wenn es fertig ist. Mit Folien kann man ja tolle Sachen machen. Gutes Gelingen👍
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ach krass. Was gelernt 😉👍 DANKE. Wusste ich echt nicht.
Wenn es fertig ist und ich mich nicht schäme, dann zeige ich es 😉

EDIT: Das Zeug hätten sie mal auf die Schalter geben sollen 😂
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.672
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Kann ich den Tank eigentlich einfach so ausbauen? Oder läuft mir dann die Suppe raus? In der RepROM steht dazu nicht wirklich viel. Bin schon am Überlegen, wie ich den Sprit da rausbekomme. "Schlauchnuckeln" würde ich mir gerne ersparen, den "Spaß" hab ich schon mal gemacht.
In meiner kleinen Welt ist unten irgendwo n Ventil oder Schlauch oder sowas dran, aber ich befürchte, dass das nur ein Wunschtraum ist :D
vielleicht hilft dir das auch weiter

 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Bei meiner GSA HP Bj19 war der blaue und rote Aufkleber nur geklebt.
Den habe ich mit dem Fön abbekommen. Beim Rest bin ich mir nicht sicher.
Sollte das aber auch nur geklebt sein, hilft auch ein Folienradier
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Meine hab ich im November 19 geholt. Kann mir nicht vorstellen das sich in der kurzen Zeit etwas verändert hat.
Nimm dir einfach mal Zeit und einen Fön. Zeit und Geduld
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kann ich den Tank eigentlich einfach so ausbauen? Oder läuft mir dann die Suppe raus?
Natürlich kannst Du den ausbauen, einfach so. Ab und Rücklauf sind Schnellverschlüsse.
Entleeren: Entweder kopfüber ausschütten, oder mit einem AMP Superseal Stecker einen Adapter bauen und mit +12 Volt und der Sprit pumpe den Tank Leerpumpen.

Zum Lackieren tät ich die Pumpen-Füllstandgeber Einheit im Tank drin lassen und nur sauber abkleben.....
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Meine hab ich im November 19 geholt. Kann mir nicht vorstellen das sich in der kurzen Zeit etwas verändert hat.
Nimm dir einfach mal Zeit und einen Fön. Zeit und Geduld
Mach mir keine falschen Hoffnungen 😂😉
Teste ich morgen direkt mal

Natürlich kannst Du den ausbauen, einfach so. Ab und Rücklauf sind Schnellverschlüsse.
Entleeren: Entweder kopfüber ausschütten, oder mit einem AMP Superseal Stecker einen Adapter bauen und mit +12 Volt und der Sprit pumpe den Tank Leerpumpen.

Zum Lackieren tät ich die Pumpen-Füllstandgeber Einheit im Tank drin lassen und nur sauber abkleben.....
Ich werde kippen. Aber sone kleine Pumpe wollte ich mir eh mal basteln weil ich hier keine Tanke in der Nähe habe und der 20l Kanister manchmal schwerer ist als er sollte beim Befüllen 😉

Ich werde versuchen so viel wie es geht dran zu lassen.

Wenn @DanielGS Recht hat, dann muss ich fast nix machen 🥳
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.037
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Zum Pumpen gibts im Baumarkt für 9,95 so kleine Pumpen für den Akkuschrauber

Bohrmaschinenpumpe Wolfcraft 1300 l/h bei HORNBACH kaufen

Mist hat aufgeschlagen, kostet jetzt 10,95.

Bei Benzin und Alkohol hält die nicht ewig, aber lange - Superpraktisch für alles mögliche.
Ich betanke damit z.B. den Dieselstapler und den Traktor aus dem Kanister.

[Edit] Auf der Saugseite habe ich am Schlauch per Kabelbinder eine Alu-Winkel an den Schlauch gemacht, dann hat man eine schöne gerade Saugsonde um Kanister o.ä. leerzusaugen
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.256
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Habe grade versucht die obere Tankabdeckung zu folieren ... an sich klappt das gut, aber die Abdeckung vom ADV Tank ist schon arg "geknickt" oben am Tankdeckel, sodass man Spannungen in die Folie bekommt. bzw. Überschüsse, wo ich noch nicht weiß, wo ich die "hinstreichen" soll ... n Kumpel von mir hat vor Jahren mal prof. foliert und der meinte das wird super tricky ... hätte mal auf ihn hören sollen :-/
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
So, also die Aufkleber am Tank sind definitiv mit Klarlack überzogen ... da geht mit Heißluft etc. nix ... hab jetzt alles zerlegt ... bringe ihn nachher zum Lackierer und dann wird er "zurückgesetzt" ohne Aufkleber. Danach kann ich den in Ruhe folieren.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da hilft wohl nur die gute alte Abbeizpaste :facepalm:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn er denn eh lackiert wird 🤷‍♂️
 
Thema:

GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc)

GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc) - Ähnliche Themen

  • Suche Sw-Motech Pro tank ring from F750GS & F850GS/GSA, R1200GS/GSA LC, R1250GS/GSA.

    Sw-Motech Pro tank ring from F750GS & F850GS/GSA, R1200GS/GSA LC, R1250GS/GSA.: Hallo! Looking for Sw Motech PRO tank ring from F750GS & F850GS/GSA, R1200GS/GSA LC, R1250GS/GSA. Shipping is needed to Lettland. (Latvia)...
  • Tank 1250 GSA aus welchem Material?

    Tank 1250 GSA aus welchem Material?: Hallo, eine kurze Forensuche und auch Google konnten nicht helfen: Aus welchem Material ist der 30-Liter-Tank der R 1250 GS Adventure, EZ 10/2022?
  • 1250 GSA Tank lackieren?

    1250 GSA Tank lackieren?: Hallo, kann man den Alu Tank der GSA (nicht gebürstet) ohne weitere Bedenken lackieren lassen? Hat jemand Erfahrungen? Ich denke an dunkles...
  • Touratech Tank. Umbau eines GSA-Tanks (klein) auf einen 41l-Tank.

    Touratech Tank. Umbau eines GSA-Tanks (klein) auf einen 41l-Tank.: Wer kann im Rhein-Neckar-Raum mit Tipps und/oder konkreter Hilfe beiseite stehen, der damit eine gewisse Erfahrung hat? Gerne auch gegen...
  • Erledigt Tank und Motorschutzbügel GSA 1250

    Tank und Motorschutzbügel GSA 1250: Hallo zusammen, verkaufe Original BMW linken und rechten Tank-und Motorschutzbügel für neue Adventure. Durch einen Umfaller ist der rechte Bügel...
  • Tank und Motorschutzbügel GSA 1250 - Ähnliche Themen

  • Suche Sw-Motech Pro tank ring from F750GS & F850GS/GSA, R1200GS/GSA LC, R1250GS/GSA.

    Sw-Motech Pro tank ring from F750GS & F850GS/GSA, R1200GS/GSA LC, R1250GS/GSA.: Hallo! Looking for Sw Motech PRO tank ring from F750GS & F850GS/GSA, R1200GS/GSA LC, R1250GS/GSA. Shipping is needed to Lettland. (Latvia)...
  • Tank 1250 GSA aus welchem Material?

    Tank 1250 GSA aus welchem Material?: Hallo, eine kurze Forensuche und auch Google konnten nicht helfen: Aus welchem Material ist der 30-Liter-Tank der R 1250 GS Adventure, EZ 10/2022?
  • 1250 GSA Tank lackieren?

    1250 GSA Tank lackieren?: Hallo, kann man den Alu Tank der GSA (nicht gebürstet) ohne weitere Bedenken lackieren lassen? Hat jemand Erfahrungen? Ich denke an dunkles...
  • Touratech Tank. Umbau eines GSA-Tanks (klein) auf einen 41l-Tank.

    Touratech Tank. Umbau eines GSA-Tanks (klein) auf einen 41l-Tank.: Wer kann im Rhein-Neckar-Raum mit Tipps und/oder konkreter Hilfe beiseite stehen, der damit eine gewisse Erfahrung hat? Gerne auch gegen...
  • Erledigt Tank und Motorschutzbügel GSA 1250

    Tank und Motorschutzbügel GSA 1250: Hallo zusammen, verkaufe Original BMW linken und rechten Tank-und Motorschutzbügel für neue Adventure. Durch einen Umfaller ist der rechte Bügel...
  • Oben