GSA LC Motor Geräusche, Lenker flattert

Diskutiere GSA LC Motor Geräusche, Lenker flattert im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, meine "Neue" macht mir Sorgen. 600Km erst gefahren. Bei 130Km/h flattert der Lenker so, mir schlafen die Hände, Unterarme ein...
S

Student

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
7
Ort
Raum FFB, AIC
Modell
GSA LC 2014
Servus zusammen,
meine "Neue" macht mir Sorgen. 600Km erst gefahren.
Bei 130Km/h flattert der Lenker so, mir schlafen die Hände, Unterarme ein.
Reifen wurde erneuert, gewuchtet.-keine Verbesserung, bekomme neue Felge aber die "Alte" hat keine
großen Höhen.-Seitenschläge. Wird beim 1000Km KD gemacht.
Reifen Michelin Anakee3 finde ich Schei..e!
Der Motor heult im 4. Gang bei Schubbetrieb, sehr laut.
Fast daurend ist ein schabendes Geräusch zu hören.
Ist das normal?
Was kann man tun?

Vielen Dank
Wolfgang aus Bayern
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.527
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Erst mal alles schriftlich festhalten und eine andere GSA LC probefahren .
Scheint wirklich nicht normal zu sein. Habe auch den Anakee drauf, ist soweit unauffällig.
Auch evtl mal eine andere Werkstatt aufsuchen.
Es ist auf jeden Fall schexxe.

Boxerdriver
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Einfach entspannt fahren, das Hände und Arme einschlafen hängt zu 95% an der eigenen Körperhaltung, die ist unbewusst verkrampft. Der Anakee gefiel mir auf der Probefahrt auch nicht, bin abends bei Temps unter 10 Grad gefahren und das Hinterrad ist zweimal in scharfen Kurven ausgebrochen. Modus Road und kein Gas gegeben reiner Schubbetrieb bei trockener und sauberer Straße. Die Strecke ist meine Hausstrecke, kenne ich wie meine Westentasche. Bei der ein paar Tage später gemachten Kontrollfahrt mit meiner Gs und Roadsmart war nix mit wächrutschen. Rumgeklöttert hat der Motor von meiner Test ADV auch, hatte etwas über 1000 km gelaufen und ich bin an dem Tag ca. 600 km damit gefahren. Ist aber scheinbar normal bei dem Motor.
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Adventure LC 2014: 1000 km

Auf meinen ersten 1000 km fiel mir Folgendes auf:

Gang 2-4, 2000 - 2500 Umin, konstant Gas (z.B. Ortsdurchfahrt):

rhytmisch an- und abschwellendes "Nageln" wie bei einem uralten Dieselmotor. Geräusch ist am deutlichsten hörbar wenn man den Kopf Richtung BC neigt, kommt also von vorne unten (?). Andere haben das als "Schütteln eines Sacks voller Schrauben" beschrieben.

Gang 5 und 6, 2000 - 2500 Umin, konstant Gas:

konstantes "Nageln" wie bei einem uralten Dieselmotor. Geräusch ist am deutlichsten hörbar wenn man den Kopf Richtung BC neigt, kommt also von vorne unten (?). Andere haben das als "Schütteln eines Sacks voller Schrauben" beschrieben.

Wenn man in den Schubbetrieb übergeht (Gas weg) oder Gas gibt ist das "Nageln" schlagartig weg, ebenso ab ca. 2600 Umin in jedem Gang.

In diesem Bereich kommt es auch zum Konstantfahr-Ruckeln, das meine 2010er Adventure nicht kannte.

Der :) wird sich das beim jetzigen 1000er-Service anhören, meinte aber vorweg, dass sich der neue LC-Motor grundsätzlich anders anhört als der alte Luftkühler.

Meine (bisherige) Lösung: ich folge nicht den Empfehlungen des Schaltempfehlungsassistenten des BC (Hochschalten bei 2000 Umin) sondern "opfere" um 0,4l/100km (BMW Navi V/momentaner Verbrauch) mehr Saft und schalte erst bei 3000 Umin (dann flutschen nämlich auch die Gänge GERÄUSCHLOS rein)

Da ich im Netz bisher nicht fündig wurde um eine SCHLÜSSIGE Erklärung für das "Nageln"/"Scheppern" zu bekommen und die ADV LC wie die Hölle "geht", reihe ich diese "Symptome" vorerst unter "kosmetische Schönheitsfehler" ein, bis A) eine logische Unbedenklichkeitserklärung da ist, oder B) eine Rückrufaktion .............. :o ;) Bis dahin lass ich die Musik erst ab 3000 Umin spielen ........
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Das "Nageln" in niedrigen Drehzahlen habe ich auch und ab und an fällt es mir auch noch auf. Mein Händler konnte mir damals auf Nachfrage auch keine Erklärung liefern, meinte aber das "gehört zur allgemeinen Geräuschkulisse dieses Motors".
Ich denke, es kommt von den beim LC-Motor recht hoch (in Richtung Helm) liegenden Einspritzdüsen, deren mechanische Geräusche bei der Arbeit eben deutlicher vernehmbar sind als früher bei den Luftboxern.
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Ahhhh, Danke Holger ! DAS ist die ERSTE sehr plausible Erklärung .................... Das "Nageln" höre ich ja auch nur mit Jet-Helm und offenem Visier, das dürfte das Geräusch in den Helm reflektieren ......... Ich werde mal ein paar Tests machen, vielleicht ist der Raum zwischen Gabel/Kühler und Tank so eine Art Schalltrichter, der das Geräusch einfach nur stark Richtung Helm fokussiert ........ Wieder was gelernt .............
 
S

Student

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
7
Ort
Raum FFB, AIC
Modell
GSA LC 2014
Vielen Dank für Eure Hinweise, Tipps und Anregungen.
Bin am 1. Mai durch`s Namlostal gefahren, Drehzahl < 5000, trotzdem super Fahrgefühl.
Drehzahl war auch mal höher, Sie fährt sich schon gut.
In ca. 3Wochen kommt die neue Felge, erst mal wuchten ohne Pneu, vergleich mit der Alten.
Den Roadsmart hatte ich auch schon, kauf ich als Nächstes.
Herzlichen Dank
Wolfgang
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Fahr deine Maschine erstmal ein. Da ändert sich noch das ein oder andere.

Das leichte Flattern in der Lenkung bei LS-Tempo und Geradeausfahrt hatte ich mit dem Anakee3 anfangs auch. Das liegt eindeutig am Reifen. Mit zunehmender Laufleistung nimmt es erheblich ab, wie auch die durch die Reifen verursachte Geräuschentwicklung. Mittlerweile muss ich sagen, geht der Anakee im Winkelwerk richtig gut. Abwinkeln bis auf die Fussrasten geht mit toller Rückmeldung, gutem Grip und ohne Überraschungen. Tiefer war ich bislang noch nicht und werde es wohl nicht.
Finde es allerdings auch, sagen wir mal, "erstaunlich", dass man einen Reifen erst über 1.000 km einfahren muss, bis das Lenkerflattern und die teils erhebliche Geräuschkulisse abnehmen bzw., dass diese Dinge überhaupt auftreten. Dennoch: Ich würde mit der jetzigen Erfahrung den Anakee3 wieder kaufen.

Die zum DOHC veränderte Motorgeräuschkulisse akzeptiere ich, da der Motor ansonsten grossartig ist. Höre es oben auf der Maschine aber ohnehin kaum. Ist z.B. bei ner Ducati auch eigen und für mich ok. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich vor 14 Jahren vom Umstieg von meiner XTZ750 auf die veränderte Geräuschkulisse des 1100er Boxer einstellen musste. Ich dachte damals bei der ersten Fahrt, der Motor fällt gleich auseinander. Dafür war der Rest vom Moped, verglichen mit der XTZ, um so genialer. Das ist bei der LC-ADV genau das gleiche.

Nageln und KFR ist mir bislang nicht aufgefallen. Der Motor läuft entspannt und ruhig. Fahre die Maschine jedoch nur Langstrecke (ist halt Hobby), mit sorgfältigem Warmfahren und hin und wieder auch mal Volllastanteilen mit entspannendem runtertouren, damit er auch schön frei läuft. So hat man lange Spass dran und alles kann sich gut einspielen.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Student Wolfgang aus Bayern, und andere "Geräuschgeplagten"!

Der Motor unserer 1200 GS/GSA ist Klasse, ebenso der Rest des Motorrades.
Nur, er ist ein Krachmonster ohnegleichen. Diese diversen Geräusche zu beschreiben erspare ich mir. Es würde, auch wenn ich mir viel Mühe gebe nicht gelingen.
Habe auch den Eindruck die GSA, zumindest meine, läuft noch unkultivierter als die GS.
Die normale habe ich etwa 2000 Km gefahren, die GSA hat jetzt 9500 Km.
Ich kann euch auch keine Hoffnung machen, dass es mit zunehmender Laufleistung weniger wird. Im Gegenteil.
Auf einer größeren Tour hatte ich den Eindruck sie erfindet jeden Tag neue Geräusche um mich zu erheitern.
Die ersten paar tausend Km, machte ich mir schon Sorgen ob das Ding nicht auseinander fällt.
So langsam akzeptiere ich den Krachmacher und mache mir weniger Sorgen um sein zu erwartendes Lebensalter.

Mein Fazit wäre: Wer auf Laufkultur wert legt, undefinierbare Geräusche hasst, sollte ein anderes Motorrad kaufen.
Auch das Vorgängermodel (Luftgekühlte DOHC) hat seine Geräuschkulisse, aber das sind Geräusche die man "verstehen" kann. Insgesamt auch deutlich weniger.

Mit meiner GSA hatte ich bis jetzt nur Freude, es gibt nichts weiter zu bemängeln, den Krach muss man einfach ignorieren.

Gruß Rolf
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Hallo Student Wolfgang aus Bayern, und andere "Geräuschgeplagten"!

Der Motor unserer 1200 GS/GSA ist Klasse, ebenso der Rest des Motorrades.
Nur, er ist ein Krachmonster ohnegleichen. Diese diversen Geräusche zu beschreiben erspare ich mir. Es würde, auch wenn ich mir viel Mühe gebe nicht gelingen.
Habe auch den Eindruck die GSA, zumindest meine, läuft noch unkultivierter als die GS.
Die normale habe ich etwa 2000 Km gefahren, die GSA hat jetzt 9500 Km.
Ich kann euch auch keine Hoffnung machen, dass es mit zunehmender Laufleistung weniger wird. Im Gegenteil.
Auf einer größeren Tour hatte ich den Eindruck sie erfindet jeden Tag neue Geräusche um mich zu erheitern.
Die ersten paar tausend Km, machte ich mir schon Sorgen ob das Ding nicht auseinander fällt.
So langsam akzeptiere ich den Krachmacher und mache mir weniger Sorgen um sein zu erwartendes Lebensalter.

Mein Fazit wäre: Wer auf Laufkultur wert legt, undefinierbare Geräusche hasst, sollte ein anderes Motorrad kaufen.
Auch das Vorgängermodel (Luftgekühlte DOHC) hat seine Geräuschkulisse, aber das sind Geräusche die man "verstehen" kann. Insgesamt auch deutlich weniger.

Mit meiner GSA hatte ich bis jetzt nur Freude, es gibt nichts weiter zu bemängeln, den Krach muss man einfach ignorieren.

Gruß Rolf
Rolf, da bin ich ganz bei Dir ! Auch mein Rotax ULS-Flugzeugmotor in meinem Tragschrauber macht herzerbarmunsgwürdige Geräusche, aber von denen WEISS ich nach 10 Jahren, dass die normal sind, konnte mich darauf einstellen und abstrahiere mögliche sich anbahnende Defekte auf Basis dieser Geräusche. (Das "Krachen" und "Grammeln" hat sich nie geändert, also weiss ich dass der Motor gesund ist ......... :D

Nun ist der LC-Motor aber eine Neukonstruktion und ich bin ihn nach 4 Jahren GSA 2010 halt noch nicht "gewöhnt" und konnte mich noch nicht "einhören". Wenn ich WEISS, dass diese Geräuschkulisse NORMAL ist und der Motor - wie bei der 2010er - über 50.000km keine "Mucken" macht, stören mich die Geräusche nicht das kleinste Bisschen und nach weiteren 2000km werden sie mir als Basis für eine "Hördiagnose" sich allfällig anbahnender Defekte dienen. Wenn also das "Nageln" und "Reiben" bei 2000 Umin plötzlich weg ist, weiss ich dann, dass da was "im Busch" ist ................... :help:

Mein holdes Weib (mit SEHR feinen Ohren) beschreibt den Unterschied zwischen der 2010er GSA als "dunkles Schnurren" versus ein "dumpfes Schrillen" bei der 2014er GSA ............... :o

Wir müssen uns halt alle erst "einhören" und die Geräusche als normal empfinden und akzeptieren (sofern sie tatsächlich Grundlage eines kerngesunden Motors sind). Die 2014er GSA ist für mich der geilste Bock, den ich seit meinem 16.Lj geritten bin, und ich hoffe, dass BMW den LC-Motor genauso zuverlässig konstruiert hat wie die lufgekühlten zuvor.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
SAMMELBESTELLUNG.....:confused:





oder dieses.......




ich nehm das Zweite....:cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der LC Motor klötert wie ein oller Gütterzug mit Schrottwaggons der über Schienenstösse rappelt. Aber dieser Motor hat Dampf ohne Ende. Perfekt wäre ein Motor mit dem Sound von der TÜ und der Leistung von der LC, das wäre ein Hammermotor. Aber das eine möchte man, das andere hat man. Im Augenblick tendier ich bei einem Neukaufen eher zur ADV als zur GS, der Motor läuft deutlich ruhiger durch Kilo mehr Schwungmasse. Evtl. Kommt dies ja dem GS Motor auch zu Gute, mal schauen was das neue Modeljahr so bringt.


Rolf, da bin ich ganz bei Dir ! Auch mein Rotax ULS-Flugzeugmotor in meinem Tragschrauber macht herzerbarmunsgwürdige Geräusche, aber von denen WEISS ich nach 10 Jahren, dass die normal sind, konnte mich darauf einstellen und abstrahiere mögliche sich anbahnende Defekte auf Basis dieser Geräusche. (Das "Krachen" und "Grammeln" hat sich nie geändert, also weiss ich dass der Motor gesund ist ......... :D

Nun ist der LC-Motor aber eine Neukonstruktion und ich bin ihn nach 4 Jahren GSA 2010 halt noch nicht "gewöhnt" und konnte mich noch nicht "einhören". Wenn ich WEISS, dass diese Geräuschkulisse NORMAL ist und der Motor - wie bei der 2010er - über 50.000km keine "Mucken" macht, stören mich die Geräusche nicht das kleinste Bisschen und nach weiteren 2000km werden sie mir als Basis für eine "Hördiagnose" sich allfällig anbahnender Defekte dienen. Wenn also das "Nageln" und "Reiben" bei 2000 Umin plötzlich weg ist, weiss ich dann, dass da was "im Busch" ist ................... :help:

Mein holdes Weib (mit SEHR feinen Ohren) beschreibt den Unterschied zwischen der 2010er GSA als "dunkles Schnurren" versus ein "dumpfes Schrillen" bei der 2014er GSA ............... :o

Wir müssen uns halt alle erst "einhören" und die Geräusche als normal empfinden und akzeptieren (sofern sie tatsächlich Grundlage eines kerngesunden Motors sind). Die 2014er GSA ist für mich der geilste Bock, den ich seit meinem 16.Lj geritten bin, und ich hoffe, dass BMW den LC-Motor genauso zuverlässig konstruiert hat wie die lufgekühlten zuvor.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Fahr deine Maschine erstmal ein. Da ändert sich noch das ein oder andere.

Das leichte Flattern in der Lenkung bei LS-Tempo und Geradeausfahrt hatte ich mit dem Anakee3 anfangs auch. Das liegt eindeutig am Reifen. Mit zunehmender Laufleistung nimmt es erheblich ab, wie auch die durch die Reifen verursachte Geräuschentwicklung. Mittlerweile muss ich sagen, geht der Anakee im Winkelwerk richtig gut. Abwinkeln bis auf die Fussrasten geht mit toller Rückmeldung, gutem Grip und ohne Überraschungen. Tiefer war ich bislang noch nicht und werde es wohl nicht.
Finde es allerdings auch, sagen wir mal, "erstaunlich", dass man einen Reifen erst über 1.000 km einfahren muss, bis das Lenkerflattern und die teils erhebliche Geräuschkulisse abnehmen bzw., dass diese Dinge überhaupt auftreten. Dennoch: Ich würde mit der jetzigen Erfahrung den Anakee3 wieder kaufen.

Die zum DOHC veränderte Motorgeräuschkulisse akzeptiere ich, da der Motor ansonsten grossartig ist. Höre es oben auf der Maschine aber ohnehin kaum. Ist z.B. bei ner Ducati auch eigen und für mich ok. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich vor 14 Jahren vom Umstieg von meiner XTZ750 auf die veränderte Geräuschkulisse des 1100er Boxer einstellen musste. Ich dachte damals bei der ersten Fahrt, der Motor fällt gleich auseinander. Dafür war der Rest vom Moped, verglichen mit der XTZ, um so genialer. Das ist bei der LC-ADV genau das gleiche.

Nageln und KFR ist mir bislang nicht aufgefallen. Der Motor läuft entspannt und ruhig. Fahre die Maschine jedoch nur Langstrecke (ist halt Hobby), mit sorgfältigem Warmfahren und hin und wieder auch mal Volllastanteilen mit entspannendem runtertouren, damit er auch schön frei läuft. So hat man lange Spass dran und alles kann sich gut einspielen.
Auch wenn ich keine GSA habe, aber Lenkerflattern mit dem AIII ist mir völlig fremd.

Und das man den AIII 1000 Km einfahren muss, auch.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
@ Topas,
ja auch das zweite, aber nur wegen der Präsentation.
Ob da bei mir aber das Kabelzeugs hält? Mir fehlen die Stopper rechts und links.

@ Roter Oktober,
Geräusche gut beschrieben!
Auch für mich ist die ADV das harmonischere Teil.
Nur, die Geräusche sind bei dem was ich kenne nicht weniger. Keinesfalls, nur etwas dumpfer.
Dafür sind mehr Dröhn-Reib-Roll-Geräusche im Spiel.
Aber, wie Du vorhin schon schön zusammengefasst hast, egal – fahren und Spass haben.

Noch was, fahr das Sch... Teil, ja nicht nochmal. Vor allem nicht länger. Sonst .....

Gruß Rolf
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das hält perfekt, weich gebettet......:cool:
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Ich weiss nicht, was für Motoren bei Euch verbaut sind, aber ich kann diese beschriebene Geräuschkulisse nicht bestätigen. Habe bei der gestrigen Ausfahrt mit 400km in den Harz mal genauer hingehört und mich auch mal neben das Motorrad gestellt. Der Motor hört sich nach nunmehr 2.500km harmonisch und ruhig laufend an, im Standgas, wie auch unter Last und beim runtertouren. Ich bin sehr zufrieden.
 
L

loscupo

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
249
Ort
LK Regen
Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Also ich kann an meiner GSA LC überhaupt nichts feststellen, alles normal und im grünen Bereich!
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Habt Ihr den Original-Windschild und wenn ja in welcher Stellung ? Mit Jethelm/Klapphelm offen oder Vollviesierhelm im Ort gefahren bei 2000-2500 Umin Konstantgas ? Möglicherweise werden die Geräusche nur bei einer bestimmten Windschild-Stellung und/oder offenem Helm direkt in die Ohren projeziert. Ab ca. 2800 Umin ist auch bei Konstantgas nix mehr zu hören ............
 
Thema:

GSA LC Motor Geräusche, Lenker flattert

GSA LC Motor Geräusche, Lenker flattert - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250 GSA Sturzbügel rechts Motor und Tankschutz

    R1250 GSA Sturzbügel rechts Motor und Tankschutz: Hi Suche wie oben beschrieben originale Sturzbügel ohne Kratzer Vielleicht hat ja jemand übrig
  • Erledigt R1200 GSA BJ 2007 - Teile alles Motor

    R1200 GSA BJ 2007 - Teile alles Motor: Hallo Leute, leider habe ich an meiner 07er R1200GS Adventure (K255) einen Motorschaden. Kratzer, Um- und Unfallfrei. Nun werde ich Sie zerlegen...
  • GSA 1200 BJ 2013 (110PS) - Anlasser kann Motor nicht durchdrehen

    GSA 1200 BJ 2013 (110PS) - Anlasser kann Motor nicht durchdrehen: Moin! Ich habe das Problem, dass ich meine GSA schon zweimal in den letzten Wochen nicht starten konnte, weil der Anlasser gequält den Motor...
  • Erledigt Biete R 1200 GSA aus 2014 mit neuem Motor ca. 3200 km an

    Biete R 1200 GSA aus 2014 mit neuem Motor ca. 3200 km an: Zum Verkauf steht: BMW R 1200 GSA LC aus erster Hand, Farbe: weiß Erstzulassung 24.03.2014 natürlich Scheckheft gepflegt! Letzter Service bei BMW...
  • GSA - Motor geht kurz nach Aufleuchten der Reserveanzeige aus

    GSA - Motor geht kurz nach Aufleuchten der Reserveanzeige aus: Hi, heute bin ich zum zweiten mal mit meiner GSA 2011 liegen geblieben. in beiden Fällen folgender nahezu identischer Ablauf: Reserveanzeige...
  • GSA - Motor geht kurz nach Aufleuchten der Reserveanzeige aus - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250 GSA Sturzbügel rechts Motor und Tankschutz

    R1250 GSA Sturzbügel rechts Motor und Tankschutz: Hi Suche wie oben beschrieben originale Sturzbügel ohne Kratzer Vielleicht hat ja jemand übrig
  • Erledigt R1200 GSA BJ 2007 - Teile alles Motor

    R1200 GSA BJ 2007 - Teile alles Motor: Hallo Leute, leider habe ich an meiner 07er R1200GS Adventure (K255) einen Motorschaden. Kratzer, Um- und Unfallfrei. Nun werde ich Sie zerlegen...
  • GSA 1200 BJ 2013 (110PS) - Anlasser kann Motor nicht durchdrehen

    GSA 1200 BJ 2013 (110PS) - Anlasser kann Motor nicht durchdrehen: Moin! Ich habe das Problem, dass ich meine GSA schon zweimal in den letzten Wochen nicht starten konnte, weil der Anlasser gequält den Motor...
  • Erledigt Biete R 1200 GSA aus 2014 mit neuem Motor ca. 3200 km an

    Biete R 1200 GSA aus 2014 mit neuem Motor ca. 3200 km an: Zum Verkauf steht: BMW R 1200 GSA LC aus erster Hand, Farbe: weiß Erstzulassung 24.03.2014 natürlich Scheckheft gepflegt! Letzter Service bei BMW...
  • GSA - Motor geht kurz nach Aufleuchten der Reserveanzeige aus

    GSA - Motor geht kurz nach Aufleuchten der Reserveanzeige aus: Hi, heute bin ich zum zweiten mal mit meiner GSA 2011 liegen geblieben. in beiden Fällen folgender nahezu identischer Ablauf: Reserveanzeige...
  • Oben