Gude aus Darmstadt

Diskutiere Gude aus Darmstadt im Neu hier? Forum im Bereich Community; Mosche zusammen, ich heiße Matthias, bin 60 Jahre alt und lebe in Darmstadt. Ich fahre seit meiner Jugend Motorrad und habe in den 90ern eine...
mattes1200

mattes1200

Themenstarter
Mosche zusammen,

ich heiße Matthias, bin 60 Jahre alt und lebe in Darmstadt. Ich fahre seit meiner Jugend Motorrad und habe in den 90ern eine kleine PAuse eingelegt bis 2017. Dann war ich wiedere vol infiziert und habe einige Hondas und Tiger in der Werkstatt gehabt. Vorgestern habe ich mir eine schicke R 1200 GS K50 aus 2013 zugelegt. Sie stammt aus dem Nachlass des verstorbenen Onkels eines Bekannten und war so günstig, dass ich nicht nein sagen konnte. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine GS mein eigen nennen würde. Die Weintrauben hingen mir immer zu hoch. :zwinkern: Jetzt ist es soweit und ich freue mich sehr auf die neue im Stall. Ich hoffe, mein geliebter alter tiger T400 ist nicht beleidigt, habe ich den doch auch erst fertig in Stand gesetzt. Naja, der bleibt auch im Stall.

Hier mal ein erstes Foto. Sie ist noch nicht zugelassen und muß noch zum TÜV.
GS.jpeg

Sie hat 47.000 auf dem Tacho, hat allen Schnick und Schnack und war nur sehr staubig, weil sie einige Jahre nur unter einem Vordach stand. Ein erstes Putzen hat geziegt, sie ist eigentlich wie aus dem Ei gepellt. Das beste ist, sie hat vor nicht mal 8.000 km auf Garantie einen neuen Motor bekommen, weil die Beschichtung defekt war.
Jetzt gibt es ein paar Kleinigkeiten zu machen. Die Gabelsimmerringe sind durch, (war, soweit ich gehört habe wohl ein Thema am Anfang). Die Batterie ist nach der langen Standzeit hin und neue Reifen braucht sie auch. Bei einem ersten Test ist sie sofort angesprungen. Sie wurde praktisch nach dem letzten Service abgestellt und nicht mehr bewegt. Ansonsten braucht sie irgendwann noch den Shnorchel im Kardan. Das war's.
Perspektisvisch möchte ich ihr vielleicht ein paar Speichenräder anziehen und vielleicht einen großen Tank von der K51, wenn das mit den ganzen elektronischen Zwängen so einfach geht. Aber jetzt müssen wir uns erst einmal kennenlernen. Die Schrauberei ist hier nicht mehr so einfach wie bei meinen alten Vergaserschätzchen. Wir werden sehen.
Ich freue mich auf nette Begegnungen hier und einen regen Austausch.

Übrigens, die zwei auf meinem Avatarbild sind mein Großvater und seine Frau 1926 auf ihrer Wanderer.

Zuletzt bearbeitet:
Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Auch Gude aus Lindenfels im Odenwald.
Bin übrigens auch gebürtiger Darmstädter. Vielleicht sieht man sich ja mal,
Und wenn du neue Reifen aufziehst und dabei Tourenmäßig unterwegs bist, kann ich dir die Pirelli Scorpion Trail, mittlerweile in Version III, wärmstens empfehlen

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
Gude Matthias und Glückwunsch zur LC. Speichenräder anziehen ist nur plug&play. Bei Kleinanzeigen auf die Lauer legen und Du wirst zwei gute Räder finden. Die Idee mit dem Adv Tank ist verlockend, klappt aber nicht ohne weiteres. Der Rahmen ist identisch, theoretisch also machbar. Aber für den Preis den der Umbau verschlingen wird (Tank, Verkleidung, Bügel, etc.) ... wirtschaftlich macht das wenig Sinn. Mit dem normalen Tank kommst Du gute 300 km. Sicher, dass Du Dich Regionen rumtreiben wirst in denen die Reichweite zu knapp wird?

Thema:

Gude aus Darmstadt

Gude aus Darmstadt - Ähnliche Themen

• Gude aus Frankfurt

Gude aus Frankfurt: Hallo zusammen, wollte mich mal kurz vorstellen. Nach 10 Jahren KTM (zuletzt SuperDuke 3.0) ist es jetzt soweit, ich habe mir eine GS gekauft...
  • Gude aus Hessen

Gude aus Hessen: Hallo zusammen, ich bin neu dabei und bin vor/zum Kauf meiner F900GS auf euch gestoßen - habe schon die ein oder anderen Beiträge mitverfolgt und...
  • Gude aus d Nähe vom Rheingau

Gude aus d Nähe vom Rheingau: Hallöchen und Gude. Hab mir zum Muttertag nach 19 Jahren ohne Moped, aber mit Handschsltervespen, den Wiedereinstieg gegönnt. '98 gestartet mit...
  • Gude aus dem Hunsrück

Gude aus dem Hunsrück: Hallo, bin seit gestern Besitzer einer R1100GS. Hab was für jeden Tag gesucht, speziell für die salzige Jahreszeit. Im Sommer bewege ich zwei...
  • Gude aus Südhessen

Gude aus Südhessen: Hallo zusammen, bin der Sascha, 36 Jahre und seit heute Besitzer einer GS K25 aus 2009. Ist meine erste GS. Sonst bin ich noch mit einer Vespa...
  • Gude aus Südhessen - Ähnliche Themen

• Gude aus Frankfurt

Gude aus Frankfurt: Hallo zusammen, wollte mich mal kurz vorstellen. Nach 10 Jahren KTM (zuletzt SuperDuke 3.0) ist es jetzt soweit, ich habe mir eine GS gekauft...
  • Gude aus Hessen

Gude aus Hessen: Hallo zusammen, ich bin neu dabei und bin vor/zum Kauf meiner F900GS auf euch gestoßen - habe schon die ein oder anderen Beiträge mitverfolgt und...
  • Gude aus d Nähe vom Rheingau

Gude aus d Nähe vom Rheingau: Hallöchen und Gude. Hab mir zum Muttertag nach 19 Jahren ohne Moped, aber mit Handschsltervespen, den Wiedereinstieg gegönnt. '98 gestartet mit...
  • Gude aus dem Hunsrück

Gude aus dem Hunsrück: Hallo, bin seit gestern Besitzer einer R1100GS. Hab was für jeden Tag gesucht, speziell für die salzige Jahreszeit. Im Sommer bewege ich zwei...
  • Gude aus Südhessen

Gude aus Südhessen: Hallo zusammen, bin der Sascha, 36 Jahre und seit heute Besitzer einer GS K25 aus 2009. Ist meine erste GS. Sonst bin ich noch mit einer Vespa...
  • Oben