Gussrad hinten

Diskutiere Gussrad hinten im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mal eine Frage ? Ich habe meine Hp2 für den Sommer auf Gussräder umgestellt. Vorn ist alles in Ordnung ,aber hinten läuft sie links aus der...
Jango

Jango

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
108
Ort
Am Fusse des Westerwaldes
Modell
HP 2; R1250 GS ADV
Habe mal eine Frage ?
Ich habe meine Hp2 für den Sommer auf Gussräder umgestellt. Vorn ist alles in Ordnung ,aber hinten läuft sie links aus der Spur.
Die Felge ist eine 5,5x17 mit einer 180er Bereifung und einer Einpresstiefe 44, und stammt aus einer 1150 R. Die Orginal Felge eine HP2 MM hat eine EP von 40 (Orginal - Nr 36317710747).
Die Radaufnahme von meinem Endantrieb habe ich 5 mm abgedreht - es fehlen mir aber immer noch ca. 3 - 5 mm zur Spurmitte
kann mir jemand helfen , weil die Felge möchte ich nicht unbedingt abdrehen.
oder vielleicht hilft daß- ich habe soviel HP 2`s im Forum gesehen die ein
Gußrad fahren ,welches fahrt ihr u. von welchem Typ
Gruß Uwe
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
817
Hallo Uwe

Da stimmt doch wohl was nicht, Felge von einer 1150er ? an die 12erMM?

Und dann den Radträger um 5mm abgedreht? Sollbruchstelle gebaut?
Da möchte ich keinen Tipp zu abgeben, erscheint mir ein wenig WINDIG!!

Überdenk bitte noch mal was du da umgebaut hast.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Uwe
ich geh mal davon aus du hast eine HP2 Enduro und willst die auf Gußräder stellen, aber die 1150er hat doch eine 4-Loch Felge und die HP einen 5 Loch Hinterradträger wie funktioiniert das?

nochmal das hier ist die 1150er Felge 4 Loch


und das hier die 1200er 5 Loch
 
Jango

Jango

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
108
Ort
Am Fusse des Westerwaldes
Modell
HP 2; R1250 GS ADV
Hallo Amber Tiger (vielen Dank für dein Hilfe Angebot)
Ich habe diese Radkombination im Urlaub schon ca. 3000 km gefahren , es handelt sich allerdings um Räder einer R 1200 R (so habe ich sie verkauft bekommen).
Die Radaufnahme ist am aüßeren Kranz (Radbolzenaufnahme) 5 mm abgedreht worden
was heute noch andere Tuner z.B. R.K. machen (mit Tüv Abnahme). Leider habe
ich keine Ahnung wie ich Bilder von der Felge u. der Nabe einstellen kann.
mfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn du Ampertiger sagst, stelle ich deine Bilder ein :D:D:D ich schick dir ne PN
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bilder

so Uwe, hier deine Bilder, sag mal was dazu:D





 
Zuletzt bearbeitet:
Jango

Jango

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
108
Ort
Am Fusse des Westerwaldes
Modell
HP 2; R1250 GS ADV
Ja, was soll ich dazu sagen , im Endefekt hoffe ich auf eure Hilfe !!
Ich weiß nur das sich das Fahrverhalten bei Montage dieser Räder verschlechtert hat und ich im Moment froh bin das ich TKC 80 fahre . Für das nächste Frühjahr möchte ich gerne wiede Sumo`s fahren u. vielleicht hat ja jemand eine Idee das Spurproblem
zu lösen oder kann mir sagen welches Gußrad ohne Probleme passt , es fahren ja einige aus dem Forum mit diesen Rädern rum .
Gruß Uwe
 
Thema:

Gussrad hinten

Gussrad hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gussräder K50 K51

    Gussräder K50 K51: Im Herbst pulverbeschichtet, neue Lager, Dichtungen, ausgewuchtet, neue Sensoren mit Codes, neue Bremsscheiben. Die Räder sind in einwandfreiem...
  • Suche Suche Gußräder schwarz für GS 1250

    Suche Gußräder schwarz für GS 1250: Hallo. An meiner GS 1250 sind goldene Speichenräder drauf und ich hätte lieber schwarze Gußräder. Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder...
  • LC GS Gussrad Radlager wechseln

    LC GS Gussrad Radlager wechseln: Hallo, im Rahmen des Bremsscheibenwechsels (< 4,0mm) wollte ich bei ca. 90 TKM auch vorsorglich die Radlager im Vorderrad gleich mitwechseln...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Erledigt Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS

    Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS: Biete hier wegen Umbau auf Speichenfelgen meinen Gussradsatz an. Gussräder ohne Bremsscheiben RDC und ABS Ring. Lager usw. bleibt im vorderen Rad...
  • Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gussräder K50 K51

    Gussräder K50 K51: Im Herbst pulverbeschichtet, neue Lager, Dichtungen, ausgewuchtet, neue Sensoren mit Codes, neue Bremsscheiben. Die Räder sind in einwandfreiem...
  • Suche Suche Gußräder schwarz für GS 1250

    Suche Gußräder schwarz für GS 1250: Hallo. An meiner GS 1250 sind goldene Speichenräder drauf und ich hätte lieber schwarze Gußräder. Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder...
  • LC GS Gussrad Radlager wechseln

    LC GS Gussrad Radlager wechseln: Hallo, im Rahmen des Bremsscheibenwechsels (< 4,0mm) wollte ich bei ca. 90 TKM auch vorsorglich die Radlager im Vorderrad gleich mitwechseln...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Erledigt Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS

    Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS: Biete hier wegen Umbau auf Speichenfelgen meinen Gussradsatz an. Gussräder ohne Bremsscheiben RDC und ABS Ring. Lager usw. bleibt im vorderen Rad...
  • Oben