Gute Option für K&N Filter

Diskutiere Gute Option für K&N Filter im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn der Schwamm so wie im Bild ausgehöhlt ist, wirkt der Filter bei meiner F 650 DAKAR nur vorteilhaft. Mit vollem Schwamm war`s zu fett und...
U

UDO.G

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
31
Wenn der Schwamm so wie im Bild ausgehöhlt ist, wirkt der Filter bei meiner F 650 DAKAR nur vorteilhaft.
20161022_122909.jpg
Mit vollem Schwamm war`s zu fett und ohne zu mager.
VG Udo G.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.676
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was heißt denn “vorteilhaft“?
Was merkst du konkret? Würde mich nicht einfach so trauen, daran rum zu schnibbeln.
 
U

UDO.G

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
31
Hallo Reiner,
das Motormanagement kann die geänderte Luftmasse, die durch den K&N Filter bewirkt wird nur eingeschränkt ausgleichen.
Durch meine Veränderung ist die Luftmasse nun in Bereichen, die durch die Einspritzzeit und somit die Kraftstoffmenge angepasst werden kann. Das ist meine subjektive Meinung nach etlichen Vergleichsfahrten. VG Udo G.
 
B

Berzelmeier

Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
26
Ort
Bergisches Land
Modell
BMW F700GS
Hallo zusammen,

ich habe den K&N Filter mit Einsatz eingebaut (G650GS 2016).
würde gerne ohne Einsatz fahren, was muss ich denn beim Gemisch ändern, damit der Motor nicht zu fett läuft, hat hier jemand Erfahrung?

Viele Grüsse aus dem Bergischen Land

Berzelmeier
 
U

UDO.G

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
31
Leider hat man auf die Einspritzmenge und das Motormanagement keinen Zugriff.
Darum mein Vorschlag den K&N Filter wie beschrieben zu bearbeiten.
Mann könnte das ausgeschnittenen Material bei Bedarf ja auch wieder einsetzen?!
VG aus Darmstadt Udo

Wer nichts ändert wird auch nichts verbessern!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berzelmeier

Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
26
Ort
Bergisches Land
Modell
BMW F700GS
Hallo zusammen,

danke Peter für den Tipp.

momentan fährt die Maschine mit dem gestopften Filter tadellos, werde Udo's Tip probieren, wenn es hier wieder trocken wird.
Ein bisschen mehr geht immer, hatte vorher eine Yamaha Enduro und da hat sich der K&N sehr bewährt, auch soundtechnisch.

Grüsse

Berzelmeier
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich hatte bei der Dakar den K&N ohne Schaumstoff, dafür dann mit Widerstand.
 
Thema:

Gute Option für K&N Filter

Gute Option für K&N Filter - Ähnliche Themen

  • Suche Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Gute Jacke ?

    Gute Jacke ?: Moin, Ich suche nach einer guten stabilen Jacke. Ich hatte Rukka Jacke und Hose ( 1150€).... ich mag das Plasikzeug nicht. Es ist unangenehm an...
  • Gute Jacke ? - Ähnliche Themen

  • Suche Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Gute Jacke ?

    Gute Jacke ?: Moin, Ich suche nach einer guten stabilen Jacke. Ich hatte Rukka Jacke und Hose ( 1150€).... ich mag das Plasikzeug nicht. Es ist unangenehm an...
  • Oben