Guten Morgen aus Berlin

Diskutiere Guten Morgen aus Berlin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Da hast du wohl recht. Wobei die Rigaer Randale spannender Weise noch nicht zu mir rüber gemacht haben. Ich schau mir morgen mal nen Stellplatz...
M

Marvin_Berlin

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
15
F’hain und dann noch nähe der Rigaer Straße ist ja fast noch schlimmer wie Wedding oder Neukölln. Straßenparken wäre mir da zu riskant. Da muss das Mopped nicht mal geklaut werden, ein einfaches Umwerfen reicht ja schon.
Über 100 € im Monat sind natürlich ganz schön happig. Ich zahle in Köpenick 45€ für den Auto-TG-Platz. Die GS steht dann zusätzlich für lau mit drinnen.
Da hast du wohl recht. Wobei die Rigaer Randale spannender Weise noch nicht zu mir rüber gemacht haben. Ich schau mir morgen mal nen Stellplatz an, ob ich da Auto und Motorrad unter bekomme. Vollkasko habe ich aber genau deswegen (umwerfen) abgeschlossen.

Alternative wäre im Hof zwischen den Fahrrädern noch Platz. Dafür dann im Regen. Am Ende ists ja auch nur ein Gebrauchsgegenstand und wird sich schon was ergeben.
 
M

Marvin_Berlin

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
15
Saftige Preise…
In Potsdam Tiefgaragenplatz um 35,-€ (Motorrad meiner Frau)
Ich hab bissl außerhalb ne Garage von Privat. Hab da meine Moppeds stehen.
Habe auch eine ziemlich günstige Garage gefunden. (60€). Ist aber 10min zu Fuß. Wie ist deine Erfahrung, wenn die Mopeds weiter weg stehen. Nervt das oder eher nicht?
 
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
Habe auch eine ziemlich günstige Garage gefunden. (60€). Ist aber 10min zu Fuß. Wie ist deine Erfahrung, wenn die Mopeds weiter weg stehen. Nervt das oder eher nicht?
Eine GS und die SV meiner Frau erreiche ich fußläufig. Das geht. 10 Minuten is doch ganz ok.
Beim Rest: Nutze ich nicht täglich und da ist‘s ok. Da müssen die Bikes eh vor- oder nachbereitet werden…
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Marvin,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine 850er.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Marvin und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.
Ach, und viel Erfolg beim Finden einer Garage.

Christian
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
719
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Hallo Marvin.
Herzlichen Willkommensgruß aus Storkow.
Liebling steht in einem zur Garage verschlossenen Carport. Alle Türen sind verschlossen und unbefugtes öffnen durch gefährlich Bluthunde:Augenzwinkern_2: verhindert.

Gruß Uwe
 
M

Marvin_Berlin

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
15
Danke für all die Nachrichten und Erfahrungen. Ich hab nun eine Tiefgarage gefunden. Auch wenn der Weg für „spontane „ Fahrten nicht ganz optimal ist, steht es da erstmal (hoffentlich) sicher und ohne viel Wartungsaufwand da frostfrei.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
719
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe da mal schlechte Erfahrung mit gemacht. Das Fahrzeug war zwar noch da und zur Gänze auch noch als solches erkennbar, aber es fehlten einige lieb gewonnene Bauteile.

Gruß Uwe
 
M

Marvin_Berlin

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
15
Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe da mal schlechte Erfahrung mit gemacht. Das Fahrzeug war zwar noch da und zur Gänze auch noch als solches erkennbar, aber es fehlten einige lieb gewonnene Bauteile.

Gruß Uwe
Hallo Uwe,

das werde ich dann ja sehen. Mitten in der Stadt ist es aber utopisch einen Einzelstellplatz zu finden. Ich hoffe, dass nichts passiert. Wenn es doch anders kommt, bin ich versichert.
Gruß
Marvin
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
719
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Hallo Uwe,

das werde ich dann ja sehen. Mitten in der Stadt ist es aber utopisch einen Einzelstellplatz zu finden. Ich hoffe, dass nichts passiert. Wenn es doch anders kommt, bin ich versichert.
Gruß
Marvin
Ich drück' der Versicherung die Daumen😉.
( Soll heißen, dir im besonderen)

Gruß Uwe
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.014
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Servus nach Berlin. Zustände habt Ihr da... Bei uns steht in der Zeitung wenn ein Kinderfahrrad abhanden gekommen ist.
Meine und die Motorräder der Nachbarschaft stehen meist nicht mal mit Lenkerschloß gesichert am Hof. In den Autos steckt oft der Schlüssel, könnt ja sein das der Nachbar die Kiste kurz umparken muss...
Bin immer öfter froh ein Landei am Ar... der Welt zu sein.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Guten Morgen aus Berlin

Guten Morgen aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben