GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; schon mal dran gedacht Sophie einen zweiten Hausschlüssel irgendwo am Haus zu verstecken? wasserdicht verpackt und eingeölt. :D:D so mach ich das
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hat mich das erste Mal 400 Euro inkl. neuem Schloss, das zweite Mal 270 Euro gekostet. Beide mal Wochenende-Zuschlag, beim ersten Mal noch Nachtzuschlag, weil nach 20h oder so
schon mal dran gedacht Sophie einen zweiten Hausschlüssel irgendwo am Haus zu verstecken? wasserdicht verpackt und eingeölt. :D:D so mach ich das

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
beim ersten Mal hat er das Kellertürschloss aufgebrochen - beim 2. Mal (da kam dann ein jüngerer Kollege von ihm) hat er die Haustüre (neue "Sicherheitstüre" MIT Falz ;)) mit Karte aufgekriegt. War zum Glück nicht verschlossen - nur ins Schloss gezogen. Hat mich das erste Mal 400 Euro inkl. neuem Schloss, das zweite Mal 270 Euro gekostet. Beide mal Wochenende-Zuschlag, beim ersten Mal noch Nachtzuschlag, weil nach 20h oder so :mad:

Man rechne: mit Plastikkarte (doppelt so gross wie eine Check-Karte) war es günstiger :D
Das sind keine Scheckkarten, sondern ein Werkzeug und funzt auch nur bei älteren und etwas ausgeleierten Türen, bei neuen dichten get das gar nix:cool:.

Die Idee vom Tiger ist schon vernünftig, irgendwo unter einem Stein im Beet, wasserdicht verpackt, passt das:)

G

Gast15171

Gast
Das sind keine Scheckkarten, sondern ein Werkzeug und funzt auch nur bei älteren und etwas ausgeleierten Türen, bei neuen dichten get das gar nix:cool:.

Die Idee vom Tiger ist schon vernünftig, irgendwo unter einem Stein im Beet, wasserdicht verpackt, passt das:)
Du bist halt vergesslich:D;)
sag ich doch. oder wollte ich es nur sagen?, na, egal. immerhin hab ich es geschrieben.
(mal eben nachsehen gehen)

B

Birk

Gast
schon mal dran gedacht Sophie einen zweiten Hausschlüssel irgendwo am Haus zu verstecken? wasserdicht verpackt und eingeölt. :D:D so mach ich das
ja klar... (eingeölt:confused::confused: ähm... neeeein!) Und ausserdem haben noch zwei meiner Nachbarn einen Schlüssel :D Sicher ist sicher....

ich nicht mehr. habe vergeblich danach gesucht.:D:cool::p:p
hi hi hi - haben wir auch gemacht im alten Haus... Mein Mann hatte ihn auch nicht mehr gefunden. Der Schlüssel liegt da wohl noch immer irgendwo zwischen Kopfsalat und Lavendel oder so :D

G

Gast15171

Gast
ja klar... (eingeölt:confused::confused: ähm... neeeein!) Und ausserdem haben noch zwei meiner Nachbarn einen Schlüssel :D Sicher ist sicher....

hi hi hi - haben wir auch gemacht im alten Haus... Mein Mann hatte ihn auch nicht mehr gefunden. Der Schlüssel liegt da wohl noch immer irgendwo zwischen Kopfsalat und Lavendel oder so :D
bin ich ja sehr erleichtert, dass es nicht nur mir so ging.
dein Wahl-und-sinn-spruch gefällt mir:

"ALLES wird gut."

B

Birk

Gast

ich sag ja: ne neue Türe (gerade mal drei, vier Wochen alt) und MIT Falz... erst oben in der Ecke Tür gegen innen gedrückt, dann Gummidichtung weggezogen, dann mit der Karte UM die Ecke (Falz) rum... Und schwupps, nach ca. 15 min. fummeln und probieren war die Tür offen! Geht aber nur, wenn die Türe nicht mit Schlüssel verschlossen ist :cool:

chlöisu

chlöisu

Modell
Q 09 Mü, und andere

Hallo
Das ist bei uns, zwar etwas rückständig:D, aber einfacher: Einmal rund um's Haus, und Du findest eine offene Tür, die Hunde dahinter sind allerdings ziemlich laut, und die Nachbarin hat gute Augen :D:D
So funzt das auch:):)
Edit fand noch. Hab vor einigen Tagen rausgefunden, dass an meinem Schlüsselbund kein Hausschlüssel hängt

cat61

cat61

Modell
R 1200 GS
Guten Abend, back from work.

Wie ich das so sehe auf der letzten Seite geht es Türen im Schloß ohne Schlüssel und schlechte Gedächtnisse....;):D

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben