GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Morgen! 3° in EL und die Sonne geht auf. Übrigens ist ab 6:14Uhr Frühling!!:D Danke für die Verpflegung. Allen einen tollen Tag!:)
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Guten Morgen!
3° in EL und die Sonne geht auf. Übrigens ist ab 6:14Uhr Frühling!!:D
Danke für die Verpflegung. Allen einen tollen Tag!:)
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
MOIHOIN.........

Nu iss Frühling und mann sieht´s auch.

Wünsch hier allen einen schönen Frühlingsanfang..............

ich mach heute kleine Runde
heute iss Emsland dran:D einmal Nordhorn, Haren, Werlte und zurück :)
 
L

LGW

Gast
Traumhafte Strecke. Da gibt's mindestens 10 geile KurveähKreisverkehre :p :D

*gähn*

Weiter geht's. Erstmal schön mit der Mopete in die Stadt dübeln. Irgendwas wollte ich vor der Arbeit noch erledigen, aber frag misch net... :confused:
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Sophie das gehört dazu und it der richtigen TEchnik kann man das MO auch gut wieder hochbekommen. :)

Ach ja, NAbend :)
Hallo Sophie
Da gibt's auf youtube viele Filmchen, wie man das bewerkstelligen könnte. Mal anschauen und ausprobieren. Die Qühe gehen gut, die stellen sich erst mal auf die Titten, dann sind sie schon halb senkrecht
Viel Erfolg
 
G

Gast 7673

Gast
GLÜCK AUF

aus dem wieder sonnigen (hoffentlich bleibt das jetzt mal bis zum WE!!) Revier !!

Sophie : Aufheben geht am leichtesten mit Rücken zum Mopett, das ist auch am rückenschonensten !!:D;)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo Sophie
Hier im Forum gibt's auch einen alten Fred dazu, wie man Mopeds wieder in die Senkrechte bringt. Ich hab's mit Di@k, Rücken zum Moped und Bremse fassen oder Gang rein. Im alten Fred (SuFu) hat einer bemerkt, dass ein Moped, das sich noch nicht vor einem hingelegt hat, einem gar nicht richtig gehöre, oder so ähnlich ;);). Jedenfalls gehört das dazu und mit Murksen beim Umfaller Verhindern oder beim Aufstellen, tust Du Dir nur unnötig weh.
Gutes Training wünsche ich
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo Sophie
Hier im Forum gibt's auch einen alten Fred dazu, wie man Mopeds wieder in die Senkrechte bringt. Ich hab's mit Di@k, Rücken zum Moped und Bremse fassen oder Gang rein. Im alten Fred (SuFu) hat einer bemerkt, dass ein Moped, das sich noch nicht vor einem hingelegt hat, einem gar nicht richtig gehöre, oder so ähnlich ;);). Jedenfalls gehört das dazu und mit Murksen beim Umfaller Verhindern oder beim Aufstellen, tust Du Dir nur unnötig weh.
Gutes Training wünsche ich

Jetzt hab ich's gefunden: exakt hiess es:
...oder mit anderen Worten: Erst wenn sie liegt, ist's deine.
Hier ist übrigens der erwähnt Fred:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=52080&highlight=Moped+aufstellen
 
B

Birk

Gast
Jetzt hab ich's gefunden: exakt hiess es:
...oder mit anderen Worten: Erst wenn sie liegt, ist's deine.
Hier ist übrigens der erwähnt Fred:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=52080&highlight=Moped+aufstellen

Moin zusammen

danke für die Aufmunterungen :)

Ich bin immer noch am "verdauen".... dass die mir einfach unterm Hintern auf die Seite fliegt... und das in einer minimalen Geschwindigkeit - einfach nur peinlich :mad: Hab sie nicht mehr halten können - so ein paar Sekunden standen wir zu zweit da, sie in Schräglage, ich beide Füsse aufm Boden - ich konnte sie so zwar halten - aber nicht mehr aufrichten. Sie war mir zu schwer... blieb mir nix anderes übrig, als vor 200kg zu kapitulieren und mich samt Möppi hinzulegen :cool:

Mir ist das irgendwie unheimlich - unberechenbar eben... Und das soll normal sein, dass die sich einfach hinlegt? :eek: Nun gut - dann gehört sie nun defniniv mir ;)

Mal gucken.. ich hab mir gestern Abend vorgenommen, gleich heut Abend noch ne Mini-Runde zu drehen... aber irgendwie hab ich gleich Herzklopfen jetzt, allein beim Gedanken...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Herzklopfen ist gut- ein Lebenszeichen!
Den Rest machst du schon ;)
 
L

LGW

Gast
Langsame Geschwindigkeiten sind auch viel Umfallgefährlicher. :D

Und wenn das Ding erstmal schräg steht, so ab nem gewissen Winkel, kann man sie nicht mehr halten... is halt so. Da kann man sich dann nur entspannen und sie wegfallen lassen, wobei es nicht nötig ist sich drunter zu legen. Hab' ich schon mit der CBF600 in der Fahrschule exerziert, leichte Steigung am Parkplatz, falsch am Lenker gezuppelt und bumms lag sie da die dicke Nudel :D

Die Dakar ist mir bisher nur im Gelände umgefallen, dafür dann aber auch immer gleich um mehr als 90° am Abgang abgekippt. Aufgehoben haben sie dann hilfreiche andere Hände... :rolleyes: :D

Meine privaten Ausflüge in Gräben oder die Walachei habe ich immer "gestanden", es gab nur einmal Bedarf die Kiste absichtlich auf die Seite zu legen um das Vorderrad zu unterfüttern, damit ich das Teil wieder aus dem Graben rauskriegen konnte - sie stand auf dem Motorschutz :eek:
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Moin zusammen

danke für die Aufmunterungen :)

Ich bin immer noch am "verdauen".... dass die mir einfach unterm Hintern auf die Seite fliegt... und das in einer minimalen Geschwindigkeit - einfach nur peinlich :mad: Hab sie nicht mehr halten können - so ein paar Sekunden standen wir zu zweit da, sie in Schräglage, ich beide Füsse aufm Boden - ich konnte sie so zwar halten - aber nicht mehr aufrichten. Sie war mir zu schwer... blieb mir nix anderes übrig, als vor 200kg zu kapitulieren und mich samt Möppi hinzulegen :cool:

Mir ist das irgendwie unheimlich - unberechenbar eben... Und das soll normal sein, dass die sich einfach hinlegt? :eek: Nun gut - dann gehört sie nun defniniv mir ;)

Mal gucken.. ich hab mir gestern Abend vorgenommen, gleich heut Abend noch ne Mini-Runde zu drehen... aber irgendwie hab ich gleich Herzklopfen jetzt, allein beim Gedanken...

Guten Abend Sophie
Das erste Mal tut's noch weh ...................
Das Herzklopfen gibt sich, das Vertrauen kommt zurück, alles wird gut, glaub mir, ich rede aus Erfahrung.
Übrigens, was Dir nicht wirklich weh tut, bringt Dich weiter.
Allzeit gute Fahrt
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
@Sophie....Lehrgeld heißt das und ohne wird man kein Mopedist..lieber so als die Knochen gebrochen weil einen ein Hirni umgemäht hat..



nich nachdenken sofort weiterfahren das gar nicht erst ne Angstschwelle entsteht und sich einbrennen kann...die Übung muß immer positiv beendet werden hat mir mal ein Pferdemensch erzählt..
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.714
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin zusammen

danke für die Aufmunterungen :)

Ich bin immer noch am "verdauen".... dass die mir einfach unterm Hintern auf die Seite fliegt... und das in einer minimalen Geschwindigkeit - einfach nur peinlich :mad: Hab sie nicht mehr halten können - so ein paar Sekunden standen wir zu zweit da, sie in Schräglage, ich beide Füsse aufm Boden - ich konnte sie so zwar halten - aber nicht mehr aufrichten. Sie war mir zu schwer... blieb mir nix anderes übrig, als vor 200kg zu kapitulieren und mich samt Möppi hinzulegen :cool:

Mir ist das irgendwie unheimlich - unberechenbar eben... Und das soll normal sein, dass die sich einfach hinlegt? :eek: Nun gut - dann gehört sie nun defniniv mir ;)

Mal gucken.. ich hab mir gestern Abend vorgenommen, gleich heut Abend noch ne Mini-Runde zu drehen... aber irgendwie hab ich gleich Herzklopfen jetzt, allein beim Gedanken...


Hör upp zu schnacken, setzt dich auf's Moped und fahr los:). Alle meine Moped's haben gelegen:D, manchmal mehr:eek: manchmal weniger:rolleyes:. Das gehört dazu und sollte keinesfalls auf der Festplatte zwischen den Schultern großartig abgespeichert werden. Also gib getz gas und hör auf zu jammern, alles wird gut:):)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hör upp zu schnacken, setzt dich auf's Moped und fahr los:). Alle meine Moped's haben gelegen:D, manchmal mehr:eek: manchmal weniger:rolleyes:. Das gehört dazu und sollte keinesfalls auf der Festplatte zwischen den Schultern großartig abgespeichert werden. Also gib getz gas und hör auf zu jammern, alles wird gut:):)
du wirst sie noch erschrecken...:D:D:D:D
 
G

Gast15171

Gast
noch immer kopflos

LOLA - motorradohnekopf
noch immer nix zu sehen
von der überholten dame
mit neu onduliertem kopf-
schmuck. langsam werde
ich ungeduldich. wollL:mad:


Hör upp zu schnacken, setzt dich auf's Moped und fahr los:). Alle meine Moped's haben gelegen:D, manchmal mehr:eek: manchmal weniger:rolleyes:. Das gehört dazu und sollte keinesfalls auf der Festplatte zwischen den Schultern großartig abgespeichert werden. Also gib getz gas und hör auf zu jammern, alles wird gut:):)
recht hat er, der red, auch wenn
er wieder unsichtbar agiert hier:(
:p
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Nabend meine Lieben.....:)

Der zweite Tag einer anstrengenden und harten Woche ist geschafft.....:eek::)
Aber beim Ausblick auf ein sonniges Wochenende geht alles etwas leichter...;):D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Nabend meine Lieben.....:)

Der zweite Tag einer anstrengenden und harten Woche ist geschafft.....:eek::)
Aber beim Ausblick auf ein sonniges Wochenende geht alles etwas leichter...;):D
Moin Rob..woher weißt du das jetzt schon..mit dem guten Wetter...haste wieder in Suud gelesen...:D
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben