GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; GLÜCK AUF aus dem kühlen 8° aber trockenen Pott... Gleich auf's Krad.. So wird's was mit dem WE ;):)
G

Gast 7673

Gast
GLÜCK AUF

aus dem kühlen 8° aber trockenen Pott...

Gleich auf's Krad.. So wird's was mit dem WE ;):)
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Moin Lars...................

unbekannter Weise auch von mir hier: Lass Dich nicht unterkriegen, das wird schon.

Ich weiß...................... das hilft Dir im Moment nicht weiter, aber da kommt noch was. Was Gutes mein ich.
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Acksoooooo....

Sonnigen guten Morgen.

Und heute gib´s Spargel und gegrilltes..........
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Jetzt gehts zum :) zum Frühstücken und dann wohl noch ein Ründchen solange das Wetter hält.....
Habt einen schönen Tag...:p:cool::):)
 
G

Gast15171

Gast
moinmoin mittanand!
und kopf hoch, allen
die es brauchen (kön
nen).
mal sehen, ob die sonne heute
wieder durch die wolken kommt!
gestern hatte sie es ja geschafft.
bin auch heute mal optimistisch:)
ich hab die qualwahl zwischen pa-
pierkram, mopedputzen, gartengg-
grattel und oder faulenzen.....

also: allen ein gutes WE
@ Lars: dir besonders: kopp HOCH
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Guten Morgen ihr Lieben
Noch scheint hier die Sonne, aber es sieht schon nach Regen aus.
Gestern hab ich mir mal meine Knipsi vorgenommen und siehe da, sie kann auch Serienbilder mit unterschiedlicher Belichtung:cool:
@Sophie, reichen 0,3 an Unterschied:confused: das gibt sie vor. Den Anfangswert kann man allerdings selbst wählen.
Wünsch Euch was ihr braucht
 
G

Gast15171

Gast
Guten Morgen ihr Lieben
Noch scheint hier die Sonne, aber es sieht schon nach Regen aus.
Gestern hab ich mir mal meine Knipsi vorgenommen und siehe da, sie kann auch Serienbilder mit unterschiedlicher Belichtung:cool:
@Sophie, reichen 0,3 an Unterschied:confused: das gibt sie vor. Den Anfangswert kann man allerdings selbst wählen.
Wünsch Euch was ihr braucht
für HDR ? sollte genügen bei 5 bildern!
 
A

ArmerIrrer

Gast
Walzeit - dafällt mir ein, hab ich irgendwie vergessen in Oslo mal zu versuchen...

Nun gut, die Sonne scheint, die Vögel singen,ich leg mich auf die Couch und lese, keine Lust zum Mobbed fahren... Später noch bissle shoppen gehen, obwohl, ich hab doch kein Geld, hm, naja, egal, und heute abend treff ich mich mit paar Gruftis aus OG, erst Eis essen danach gruften gehen... Ach, das wird ein schönes WE... *froi*

Falls es jemandem net so gut gehen tun tut wie mir im Moment, das wird schon wieder, schaut mich an, ich bin der beste Bleistift... :D
 
G

Gast15171

Gast
:(meine macht aber nur 3. Ich trau mich nicht am Pc in ihr Innenleben einzugreifen:rolleyes:nachher funzt bestimmt irgendetwas nicht mehr:eek::o:o
du kannst doch aber mit dem bildbearb-progr. belichtungszeiten verändern? dann probiers doch mal so!
mit hdr habe ich selbst keine eigenen erfahrungen, sondern nur angelesene.
ich habs damit nie "so gehabt" .
Grit, such mal unter: www.phaseOne.de nach der kostenlosen 30-tage-testversion!
du wirst dich wundern, was damit so alles geht.
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
du kannst doch aber mit dem bildbearb-progr. belichtungszeiten verändern? dann probiers doch mal so!
mit hdr habe ich selbst keine eigenen erfahrungen, sondern nur angelesene.
ich habs damit nie "so gehabt" .
Grit, such mal unter: www.phaseOne.de nach der kostenlosen 30-tage-testversion!
du wirst dich wundern, was damit so alles geht.
Hm, mein Opa-Pc hat leider ein kleines Platzproblem:eek: und RAW braucht davon leider viel:eek:
Werd erst mal meine Bude und dann den Opa aufräumen. Mal sehen ob da noch was geht. :)
Bis später mal
 
B

Birk

Gast
Guten Morgen ihr Lieben
Noch scheint hier die Sonne, aber es sieht schon nach Regen aus.
Gestern hab ich mir mal meine Knipsi vorgenommen und siehe da, sie kann auch Serienbilder mit unterschiedlicher Belichtung:cool:
@Sophie, reichen 0,3 an Unterschied:confused: das gibt sie vor. Den Anfangswert kann man allerdings selbst wählen.
Wünsch Euch was ihr braucht
Moin Grit
ich nehme immer +2 und -2 Belichtungseinheiten...
guckst du hier:
Einstellung.jpg

ich weiss nicht, wie das bei deiner Kamera ist... Aber nimm auf jeden Fall das Stativ mit, sonst wird das nix. Und - hast du ein Programm, das die Bilder dann zusammen fügt und ein HDR draus macht??

edit: und HDR können nur erstellt werden, wenn du raw - Aufnahmen machst... Mit jepg. klappt das nicht...
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Moin Grit
ich nehme immer +2 und -2 Belichtungseinheiten...
guckst du hier:
Anhang anzeigen 58499

ich weiss nicht, wie das bei deiner Kamera ist... Aber nimm auf jeden Fall das Stativ mit, sonst wird das nix. Und - hast du ein Programm, das die Bilder dann zusammen fügt und ein HDR draus macht??
Das mit dem Stativ finde ich sehr lästig (geht aber nicht anders, ich weiss)
und ja mein Bildbearbeitungsprogramm kann es.(gut, dass ich jetzt soooo viel Zeit habe:o)
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
@ Sophie, ich habe im Berggarten schon eine ganze Menge von Dir lernen dürfen, hab ich alles abgespeichert. Nur die Umsetzung fällt mir schwer
 
B

Birk

Gast
Das mit dem Stativ finde ich sehr lästig (geht aber nicht anders, ich weiss)
und ja mein Bildbearbeitungsprogramm kann es.(gut, dass ich jetzt soooo viel Zeit habe:o)
na das ist doch gut! dann mal los - und einfach üben - üben - üben!! wird einige "umfaller" und dämpfer geben bis du es auf die reihe kriegst, aber das ist normal! ;) ist wie beim mopedfahren vermutlich :p;):D:D:D
 
B

Birk

Gast
@ Sophie, ich habe im Berggarten schon eine ganze Menge von Dir lernen dürfen, hab ich alles abgespeichert. Nur die Umsetzung fällt mir schwer
ja sach mal, warum ziehst du denn auch so weit weg :eek:;) am Tel. kann man es schlecht erklären oder zeigen... aber wir können das ja mal probieren... werde mittags mal kurz weg sein, aber du kannst mich am Abend mal anrufen, falls du Fragen hast... können wir ja gucken, ob wir das hinkriegen :)
 
B

Birk

Gast
Das mit dem Stativ finde ich sehr lästig (geht aber nicht anders, ich weiss)
und ja mein Bildbearbeitungsprogramm kann es.(gut, dass ich jetzt soooo viel Zeit habe:o)
ja, ich mache selten noch HDRs ohne Stativ, benütze dann alles mögliche als Stabilisator... aber wenns gut werden soll, ist es besser mit.

meine ersten HDRs sind alle ohne Stativ entstanden - da haben aber die HDR-Profis in der FC schnell gemeckert und mir ziemlich klar zu verstehen gegeben, was Sache ist: entweder richtig - oder sein lassen :):D:D
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
ja sach mal, warum ziehst du denn auch so weit weg :eek:;) am Tel. kann man es schlecht erklären oder zeigen... aber wir können das ja mal probieren... werde mittags mal kurz weg sein, aber du kannst mich am Abend mal anrufen, falls du Fragen hast... können wir ja gucken, ob wir das hinkriegen :)
Ok, Freunde fehlen mir im Moment schon, aber ansonsten ist es hier wunerschön und meinen Weinberg liebe ich:).Dort gibt es immer irgend etwas neues zu entdecken. Vorgestern(hatte ich noch jpeg:() haben beispielsweise die Bahnschienen orange geleuchtet:cool: es sah soo toll aus.
 
B

Birk

Gast

grins - Lars, diese "aber wirklich sehr schöne Geschichte" ist sowohl bei den FC- als auch bei den PC-Fritzen schon lange bekannt :rolleyes::D Und wenn du Freunde (oder wie ich nen Ehepartner ;)) hast / hattest, die sowohl fotografieren als auch EDV-Heinis sind, dann wirste früher oder später damit konfrontiert :rolleyes::p

Mir hats trotzdem geholfen - ich habe meine Kenntnisse über HDRs durch Hilfe und Ratschläge in vielen PNs erhalten... Hat mir nicht geschadet - ich weiss heute schon, wer mir morgen unter mein neustes Bild "sehr schöne Stimmung" oder "sehr schönes Bild" schreibt :D
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben