Erster Anruf vom Gutachter...
"(leicht angesäuert) ich war bei BMW, aber konnte kein Gutachten erstellen - da waren weder Schlüssel und Papiere"
- "ja, aber sie wollten doch ANRUFEN für einen TERMIN? Die liegen natürlich noch bei mir zuhause, nicht beim Händler?!? Die hatte der Abschleppet doch nicht?"
Quintessenz ist das ich das Zeug dann morgen da abliefere (war eh der Plan, heute Termin auswärts) und dann mal gucken.
"Wilbers-Federbein, das ist ja eher auch nicht Wertsteigernd"
WTF... es ist ja wohl ein Unterschied zwischen einem neuen Wilbers und einem durchgenudelten BMW-Bein
Aber ich hab das alte ja noch. Dann steck ich das halt noch um bevor sie den Schrott mitnehmen, falls ich das Zeug nicht behalte.
Ich bin mal gespannt was er für einen Zeit- und Schrottwert aufstellt, und ob ich damit dann leben kann, oder wat.
Wenn die Zahlen irgendwie halbwegs hinkommen könnte ich mir vorstellen wirklich eine gebrauchte Dakar daneben zu stellen, gleiches Baujahr - entweder ne gute, und nur die Highlights umschrauben (TT-Zeug), oder ne ganz defekte (Motorschaden/Schlachtfahrzeug), und einfach damit die alte aufzubauen. Drei Tage Arbeit, dann müsste das gut sein.
Hängt natürlich primär vom Hauptrahmen und der Schwinge ab. Fit machen würde ich sie ja irgendwie schon gerne wieder...
Ansonsten geht's gut, Hand wird scheinbar besser, Wunde am Arm suppt nur bedingt