GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ? :confused:
Hermine

Hermine

Modell
sozia R 1200 GS
nabend

also, erstmal glückwünsche an norbert.......freue mich für dich....echt dusel gehabt. das gesicht der prüfer hätte ich auch zu gerne gesehen ;)....bräuchte heute nochmal was zu lachen :eek:.

und??? :confused:.... was wird hier heute merkwürdig gerechnet......ich bin schwach in mathe ;) ihr bringt mich ganz durcheinander :(;):p

trotzdem :) schönes we. für alle :) bevor ich es vergesse ;)

Anhänge

r-bob

r-bob

Modell
r1200gs Bj 2007
also, erstmal glückwünsche an norbert.......freue mich für dich....echt dusel gehabt. das gesicht der prüfer hätte ich auch zu gerne gesehen ;)....bräuchte heute nochmal was zu lachen :eek:.

und??? :confused:.... was wird hier heute merkwürdig gerechnet......ich bin schwach in mathe ;) ihr bringt mich ganz durcheinander :(;):p

trotzdem :) schönes we. für alle :) bevor ich es vergesse ;)

Wieder mal danke für die schönen Bilder, Eva.....
....und ich wusste ja, dass es bei den Sardienen immer nur geradeaus geht.....(linkes Foto):D:D:D:D:D:D:D

Frosch'n

Frosch'n

Moin

Glückwunsch an Noh....dann haste es ja bald geschafft :D

mein Glück hielt sich heute in Grenzen...es war Tikket Day...gleich 2 Stück:eek::eek::cool:

wie nennt man das noch..ach ja WEGELAGEREI..:mad::mad:

45 Tacken...die hätte ich auch verbrennen können...aber wir brauchen das ja ...ist ja Euronenkriese und div. Länder müßen gestoppt werden..ach ja und die Banken latürlich auch.....ich glaub ich trink mir einen...:cool:

B

Birk

Gast
N'Abend Sophie
.....könnte natürlich sein, dass der sich jetzt kaputtlacht, möglicherweise, weil er sich an Dein verblüfftes Gesicht erinnert :rolleyes:;):eek::D
moin zusammen

jaa Chlöisu, - das wäre echt der Hammer :D Aber glaub mir - ich habe erst auch gemeint, der macht n´Scherz und hab die ganze Zeit gelacht - bis ich gemerkt habe, dass der das bierernst meinte ;)

Aber wenn nicht - dann ist es doch schön, wenn man zwei Menschen mit Mathematik (ich würde mal behaupten, HÖHERE Mathematik!!) glücklich machen kann:):)

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Norbert, Glückwunsch zum Glück gehabt:D:D und nu weideer so, den Rest schaffste auch noch mit links:):)

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hööööhööööö, hier gibt's Mathefreaks unter Katalogzustellern:D:D, goil da wär ich gern dabei gewesen:D:):)

moeli

moeli

Modell
11er GS & 75/7
So, das war ein Heimspiel heute.

-VDE Messungen: Messen, eintragen, Kundendaten eintragen, Kunden (Prüfer) die Messung und den Grund erläutern, das wars.

-Fachgespräch:
Die, die vor mir drann waren kamen stellenweise mit dicker Schlagader oder bleich um die Nase wieder raus. Haben uns natürlich sofort untereinander ausgetauscht. Dachte nur, wow, die Schöpfen aus dem Vollen.
Dann war ich dran.
P: Sie sind Herr?
Ich: Jeurink, Prüfungsnummer 9.
P: Setzen Sie sich.
Tat ich dann auch.
P: Sehen Sie da draussen diese komischen Platten auf dem Dach?? Erklären Sie uns bitte die Funktion und überhaupt was das überhaupt ist.
I: (gedacht: Nee, ne. Die schiessen doch nicht schon am Anfang ein Eigentor?) Also das ist eine Fotovoltaikanlage....
Habe dann über verschieden Modularten, Installationsmöglichkeiten und Komponenten einen etwa 5min Vortrag gehalten.
Die beiden Prüfer schauten sich an.:eek::confused:
P:Ähm ja, was wäre denn bezüglich des Erzeugungseffektes und der Montage des Stromzählers zu beachten??
Gedanklich hatte ich mir da schon die Ärmel hochgekrempelt.
I:Der Effekt funzt folgendermaßen....... Beim Zähler wäre dann nach TAB (Technische Anschlußbedingungen) das und das und das und das zu beachten.
Ich zählte dann sämmtlich Vorschriften mit Quellen und alle Arten der Inbetriebnahme mit Messvorgängen etc auf, bis mir ein Prüfer ins Wort fiel.
P: Ja, nun gut. Anderes Thema. Was ist den bezüglich Alarmanlagen und Sicherheitstechnisch bei der Installation von diesen Systemen zu beachten. Und was für Sachen gibt es da so?
Ich dachte nur: OK, Ihr liegt am Boden und ich soll noch mal Nachtreten? Bitte.
Ich Also, laut VDS.....bla, bla
Ich erläuterte an einem Beispiel (Sorry Dirk, ich musste da gerade an Dein Auto denken.) alle Möglichkeiten so etwas zu verhindern. Alles nach dem Motto: Geld spielt keine Rolle, ich will das ganz große Paket.
P: OK! 15min sind um. Eine Frage hätte ich noch. Wo arbeiten Sie und was machen Sie da?
I: Bei der Fa Quadt in Lingen. Unser Hauptbetätigungsfeld liegt im Bereich Fotovoltaikanlagen. Desweiteren sind wir Stützpunkthändler von ABUS Sicherheitstechnik.
Die Prüfer sahen sich an. Einer sagte dann zu seinem Kollegen: "Beim nächsten Meisterkurs schreiben wir uns die Firmennamen der Prüflinge mit auf.
I::D:D:D Soll ich den Nächsten reinschicken??
P: Nein, wir machen erstmal ne Pause.
I: Tschüss.

Ihr glaubt gar nicht was ich aber vorher für nen Bammel vor dem Fachgespräch hatte.
Als meine Klassenkammeraden von meinem Dusel erfahren hatten hörte ich nur: Du Arsch, stell schon mal Bier kalt!!
:D:D:D:D:D und ich sach noch mach dir kein Kopp! ab und an muss man auch in der Prüfung erleben dürfen was ein "innerer Reichsparteitag" ist :D:D:D:D:D:D

G

Gast15171

Gast
weil du gerade da

bist, Markus,

was sagst du denn zu Huschke und Wirth
hinsichtl. rep-qualität und kosten? revision
zweier 2V-köppe? (wurden mir heute hier
in franken empfohlen:eek:)

G

Gast15171

Gast
Nabend, wieder da vom Training. :)
moinmoin Cat!:)

ich werde mich morgen mal bei dir melden!
und RED oktober-Anderl: was ist denn das für ne neue begrüßungsmasche von dir? so weihnachtlich-christlich-bedeutungsschwanger:

moin liebe gemeinde...:confused:

dir ist doch hoffentlich nicht der fliege quer im halse stecken geblieben:eek:

cat61

cat61

Modell
R 1200 GS
moinmoin Cat!:)

ich werde mich morgen mal bei dir melden!
und RED oktober-Anderl: was ist denn das für ne neue begrüßungsmasche von dir? so weihnachtlich-christlich-bedeutungsschwanger:

moin liebe gemeinde...:confused:

dir ist doch hoffentlich nicht der fliege quer im halse stecken geblieben:eek:
Moin Ralf , alles klar und der Andreas fasst sich doch einfach nur kurz ;):)

marmidesign

marmidesign

Modell
R 1200 GS 2012
hi,
soooooooooo morgen nache NL meine neue mal endlich life anschauen:)
zufällig noch jemand da morgen?

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits

Guten Morgen allerseits: Buongiorno a tutti! Mi sono imbattuto nel vostro forum per caso, mentre facevo ricerche. Ho iniziato a leggerlo e mi è piaciuto molto. Siete un...
  • Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits

Guten Morgen allerseits: Buongiorno a tutti! Mi sono imbattuto nel vostro forum per caso, mentre facevo ricerche. Ho iniziato a leggerlo e mi è piaciuto molto. Siete un...
  • Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Oben