H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer hat das suggeriert? Dein Händler? BMW als Lieferant? Für mich war die Kommunikation seitens BMW und Händler eindeutig und klar!! Sollte dein...
waffel

waffel

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
.... weil man mir beim Kauf NICHT gesagt hat, das der Umtausch auf jenen Scheinwerfer, den ich beim Kauf schon bezahlt habe, IRGENDWANN sein wird. Man suggerierte mir geschickt einen recht nahe in der Zukunft liegenden Zeitrahmen.
Wer hat das suggeriert?
Dein Händler?
BMW als Lieferant?
Für mich war die Kommunikation seitens BMW und Händler eindeutig und klar!!

Sollte dein Händler dir was suggeriert haben, solltest du diesen zur Rede stellen.
Ansonsten sagt mir mein Gefühl, dass eine Klage gegen BMW in Berlin nix bringen wird…
Aber ich bin kein Anwalt und im Grunde ist es mir auch egal, weil ich da eh anders ticke🤓
Viel Erfolg beim Klagen, gute Nerven und sollte für dich da was monetär rausspringen, behalts für dich!
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Leute, Gutschein verprassen (als ob es für 500€ den fetten Schweinwerfer geben wird, wer glaubt das denn?), Mopped fahren, Leben geniessen und keine Leitz-Ordner füllen. Die Halogen-Kiste dann 2025 oder so vom gleichen Händler in Zahlung nehmen lassen (war doch ein 20k-Schnäppchen).
BMW verhält sich i.d.R. sehr fair: Da werden an alten, runtergerockten Kisten die Kardanwellen weit jenseites normaler Kulanzzeiträume getauscht - lehnt auch keiner ab?
Durchhalten;-))
 
S

Stefan89

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Leute, Gutschein verprassen (als ob es für 500€ den fetten Schweinwerfer geben wird, wer glaubt das denn?), Mopped fahren, Leben geniessen und keine Leitz-Ordner füllen. Die Halogen-Kiste dann 2025 oder so vom gleichen Händler in Zahlung nehmen lassen (war doch ein 20k-Schnäppchen).
BMW verhält sich i.d.R. sehr fair: Da werden an alten, runtergerockten Kisten die Kardanwellen weit jenseites normaler Kulanzzeiträume getauscht - lehnt auch keiner ab?
Durchhalten;-))
Wir hatten noch Spaß gemacht im Verkaufsbüro wo er meinte ganz im ernst, behalt das Ding dann hast du eine der wenigen mit Sitzheizung und LED später 😂
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.293
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Dass das LED Licht so hochgejubelt wird ist ja verständlich, ist ja das Neuste .
Hatte meine Tracer auch, nur was mir nicht in den Kopf will, warum über H7 so gemeckert wird. Es funktioniert mit den Zusatzscheinwerfern genau so gut und ja ich fahr auch im Dunkeln.

Warum diejenigen die sich für H7 entschieden haben hier noch mehr oder weniger an den Pranger gestellt werden genauso wenig.
Es kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

Bei mir war jedenfalls eine junge Gebrauchte, 2 Monate alt, teurer wie die Trophy.
Bis auf LED und Akra ansonsten gleiche Ausstattung.
 
S

Sunracer100

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
221
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Ich habe ja auch eine mit dem H7 Scheinwerfer und Option aufzurüsten auf LED, werde ich natürlich machen und den 500€ Gutschein dafür verwenden.
Günstiger kann ich nicht nachrüsten.
Wenn es nicht gehen würde, ja dann müsste ich mit H7 durch die Gegend fahren, was ich jahrelang mit meiner alten 12er auch gemacht habe, selbst BMW Fahrer haben mich gegrüßt.
Will damit sagen, der der nicht viel im Dunkeln fährt für den reicht das H7 vollkommen, die billige Birne tauschen gegen was gescheites und fertig.
Und bei einem defekten Leuchtmittel einfach günstig tauschen, wenn auch die LED Lampen ewig halten sollen.
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Der LED Scheinwerfer wird schon eingebaut, aber die Kurvenlicht Funktion und das Tagfahrlicht müssen freigeschaltet werden und das kostet extra da ja auch der Schalter neben dem Warnblinkschalter eingebaut werden muss.
Die € 500,- decken nur den LED Scheinwerfer mit Einbau ab.

Aber super wenn Du es schriftlich hast das Du dann das komplette Lichtpaket bekommst. :super:
Sorry, aber wo hast du die Info aufgegriffen?

Es heißt überall, dass mit dem Gutschein ein Komplettumbau auf LED erfolgt. Ohne irgendein sonderkram den man bezahlen muss.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich habe auch eine Info von einem Händler , der sagt die komplette Umrüstung kostet 1100€ 😏 ob“s stimmt 🤗😉
 
K

kalle2

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
125
Modell
R 1200 GS
Und im Kaufvertrag steht‘s auch: „erhält ….500 Euro Gutschein, mit dem ……sind nach dem Umbau alle Funktionen des Lichtpakets verfügbar.“

genaue Wortlaut müsste ich nachschauen. Der Gutschein deckt jedenfalls für den Kunden alle Kosten ab.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und im Kaufvertrag steht‘s auch: „erhält ….500 Euro Gutschein, mit dem ……sind nach dem Umbau alle Funktionen des Lichtpakets verfügbar.“

genaue Wortlaut müsste ich nachschauen. Der Gutschein deckt jedenfalls für den Kunden alle Kosten ab.
Das ist auch meine Info aus der Niederlassung Stuttgart, sonst hätte ich das nicht so unterschrieben.
 
S

Sunracer100

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
221
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Situation am Halbleitermarkt bleibt weiterhin angespannt. Wir versuchen die Nachrüstung schnellstmöglich zu realisieren. Aktuell steht aber noch kein konkreter Termin fest, ab wann wir die Nachrüstung anbieten können. Aufgrund der zu erwartenden Nachfrage, muss hierfür eine genügende Anzahl an Komponenten am Lager liegen. Diesen Bestand werden wir aufbauen und die Nachrüstung im Anschluss freigeben.

Für Ihr Fahrzeug ist die Nachrüstung systemisch vermerkt und sie kann bei Verfügbarkeit bei Ihrem BMW Motorrad Partner durchgeführt werden. Den Gutschein können Sie dann für die Eizelteile verwenden, den Arbeitsaufwand rechnet Ihr BMW Motorrad Partner direkt mit BMW Motorrad ab.

Mit freundlichen Grüßen

Hier die offizielle Antwort vom BMW Kundenservice, für mich bedeutet das das der Lohn von BMW übernommen wird und ich den Gutschein für die Teile verwenden kann.
Das bedeutet also meinerseits eine Zuzahlung da ja der Scheinwerfer schon über 1000€ kostet plus Schalter.
Sollte es so sein, dann bleibt meine 1250er so wie sie ist mit H7 und keine Umrüstung.
Das ist es mir dann nicht wert.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Es bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, bis die 1. Aufrüstung gelaufen ist. Oder eben den Gutschein z.B. in einen Satz Sturzbügel / schicke Klamotten / Alternativwindschild & Anbausatz investieren. An die Lampe hat man sich doch schon gewöhnt (nur mit dem Bier davorsitzen darf man nicht).
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
.
Das bedeutet also meinerseits eine Zuzahlung da ja der Scheinwerfer schon über 1000€ kostet plus Schalter.
Sollte es so sein, dann bleibt meine 1250er so wie sie ist mit H7 und keine Umrüstung.
Das ist es mir dann nicht wert.
Servus zusammen,

hab eben in München angerufen und nachgefragt.
Es ist definitiv so, dass KEINE weiteren Kosten entstehen und nur der Gutschein eingelöst werden muss.
Alles andere ist eine verkehrte Annahme.

…hatten wir aber hier schon einige Male geschrieben…
 
K

kalle2

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
125
Modell
R 1200 GS
hab eben in München angerufen und nachgefragt.
Es ist definitiv so, dass KEINE weiteren Kosten entstehen und nur der Gutschein eingelöst werden muss.
Alles andere ist eine verkehrte Annahme.
Das sollte doch nun reichen 🙏
Keine weiteren Kosten.

Warum grad 500 Euro? Ist doch sch…egal.
1.700 Euro für Zubehör war BMW vielleicht zu viel. Oder, oder, oder.
 
waffel

waffel

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
Warum grad 500 Euro? Ist doch sch…egal.
...genau, aber morgen kommt bestimmt einer, bei dem/der
  • es zu langsam geht, weil der Bruder vom Kumpel gesehen hat, dass BMW's Lagerhallen in Berlin bis unters Dach voll sind mit LED-Scheinwerfern und das ja ein Unding ist
  • BMW unter Strafandrohung jetzt sofort austauschen muss
  • in der Lieferkettenkrise eine mega Verschwörung sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
262
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Da schreibt hier jemand, dass er den LED Scheinwerfer bereits bezahlt hätte! Sehe ich anders, auf der Rechnung steht xxx Halogenscheinwerfer und xxx Gutschein, nix anderes. Auch denke ich, da das Lichtpaket ein paar Taler Aufpreis kostet, nicht, dass es nun bei der Nachrüstung alle Bestandteile des Paketes gratis dazu gibt. Es wird meines Erachtens auf den Serienstand ohne Lichtpaket nachgerüstet, alles andere wäre in der Tat ein Schnäppchen. Aber vielleicht klappt es ja....
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.293
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Die Pessimisten sterben nicht aus....

Warum sollte ein Händler falsche Infos geben, da schneidet er sich nur selber ins Fleisch.

Bekomme eine neue Schaltereinheit links und das LED Bimborium, Punkt.
 
Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

    GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

    LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

    Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

    2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

    GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

    LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

    Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

    2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben