H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab jetzt meinen Verkäufer gefragt. Er schreibt: Du bekommst einen vollwertigen, adaptiven LED-Scheinwerfer inkl. Kurven- und Tagfahrlicht...
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hab jetzt meinen Verkäufer gefragt. Er schreibt:


Du bekommst einen vollwertigen, adaptiven LED-Scheinwerfer inkl. Kurven- und Tagfahrlicht.

Wobei der Kollege nicht komplett Unrecht hat. Wenn er keine Multifunktionalen Blinkleuchten (I+II) hat, dann ist nur die Nachrüstung des Standart-LEDs möglich. Dann hätte er aber einen schlechten Verkäufer gehabt...

Aber auch dass der Scheinwerfer der gleiche wäre mit und ohne Kurvenlicht ist Blödsinn....

Lies nicht so viel in Foren und vertrau mir einfach 😉
Punkt, fertig.


Der letzte Satz gibt mir zu denken, wenn ich diese ganzen Halbjahren Diskussionen hier sehe😊
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Im Text steht es doch eindeutig:
Mit Kurvenlicht!
Was ist daran jetzt unklar?
nichts ist unklar... dass die Software und Schalter im Umfang "Muiltifunktionale Blinkleichte" als Voraussetzung enthalten ist?

Es war ja meine Bestellung und mein Beitrag zur Aufklärung - vor Wochen hier schon einmal im Forum :wink:
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
500
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Mein Händler sagte beim Kauf folgendes:

Die H/7 Umrüstungen werden ohne Kurvenlicht und Tagfahrlicht sein, außer man zahlt den Aufpreis für die Schaltereinheit und die Softwareaufspielung.
Diese Aussage des Händlers ist m.E. nicht korrekt. Mir haben zwei voneinander unabhängige Händler (auch aus der Werkstatt heraus) den vollen Funktionsumfang nach der Umrüstung bestätigt und extra auf den Wechsel der Bedieneinheit im Rahmen der Umrüstung hingewiesen. Alles mit dem Gutschein und ohne Aufpreis.

Am Anfang der Aktion gab es wohl tatsächlich kurz bei einigen Händlern eine Unsicherheit, ob nicht nur der "normale" LED Scheinwerfer nachgerüstet wird, hier wurde aber seitens BMW nochmal an die Händler kommuniziert.

Aber warten wir doch die nächsten Monate mal ab, wenn der/die Erste gewechselt hat, wird es sicherlich Berichte hier geben.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.344
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Diese Aussage des Händlers ist m.E. nicht korrekt. Mir haben zwei voneinander unabhängige Händler (auch aus der Werkstatt heraus) den vollen Funktionsumfang nach der Umrüstung bestätigt und extra auf den Wechsel der Bedieneinheit im Rahmen der Umrüstung hingewiesen. Alles mit dem Gutschein und ohne Aufpreis.
Genauso hat ist es mir auch gesagt worden. Außerdem hat er gesagt, nimm den Gutschein fürs LED Packet und nicht für anderes Zubehör (was man auch könnte), für das Geld bekommst du es nie wieder.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hat hier eigentlich irgend jemand diesen Gutschein zu Hause? Da steht doch dann mehr drauf, als 500€. Wahrscheinlich ist auch ein immer gleiches Begleitschreiben mit dabei, worin ganau beschrieben wird, was man damit bei BMW anfangen kann.
Einfach mal ablichten und hier reinstellen.
Gruß Brauny
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
500
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Wurde hier glaube schon mal gepostet.
Da steht nicht wirklich viel drauf und ein Begleitschreiben gab es dazu auch nicht.

Auf der rechten Seite wurden handschriftlich alle Daten eingetragen, der Gutschein ist damit einer bestimmten FIN zugeordnet.

IMG_1736 2.jpeg
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Es war klar, dass es Käufer geben würde, die auch die zeitweise Wertminderung nicht hinnehmen würden. Deshalb stellte man den bezifferten Gutschein aus. Man setzte zunächst darauf, dass der unkundige Kunde davon ausging, dass das Upgrade genau diese €500 wert war und deshalb keine Entschädigung fordern würde, da er den fehlenden Wert seiner Meinung ja jederzeit 1:1 einfordern könnte.
Warum hast Du denn unterschrieben ?

Für die BMW Einkäufer ist der Wert des LED Scheinwerfers und Umrüstung bei Rücknahme des H7 Scheinwerfers 500 EURO.

Man darf natuerlich nicht den Fehler machen und die Kosten eines Ersatzscheinwerfers hernehmen, der einen Listenverkaufspreis von 1400-1500 Euro hat.

Da gibt es doch noch einen in diesem Thread, der mit der Prozedur absolut nicht klarkommt und auch schon seine Anwälte Warmlaufen lässt. Ihr könnt Euch zusammenschliessen und BMW einfach verklagen, weil ihr ja eh glaubt, irgendein Praktikant haette diese Aktion bei BMW initiiert und da hat nie ein Anwalt drauf geschaut.

:facepalm:
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Tut mir echt leid, aber langsam versteh ich dieses Getue hier nicht mehr. 🫣🫣🫣
Es wurde doch schon hundertmal geschrieben, was gibt’s da noch reinzudeuten????😳😳😳

H7, Gutschein einlösen und fertig ist das Lichtpaket, so, wie ihr es bestellt habt.
Die dadurch gewonnene Ersparnis kommt für jeden drauf und ist sein Vorteil.
Warum dann diese ewigen Unsicherheiten, die hier verbreitet werden???

Am besten bis 1. März Winterschlaf halten und rauf aufs 🏍

Schöne Weihnachten 🌲🎵🌲

Jürgen an den 🎹
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ganz einfach: Er spendiert freundlich den Wunderlich-Arschgrill (Fahrer) als Entschädigung!
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Wundert mich mit der Sitzheizung. Aktuell ist sie wieder im Konfigurator drin.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
762
Meint doch niemand, dass die schlecht sind.

Ist aber für einen aktuellen 25 tsd Eimer nicht mehr zeitgemäß.
 
F

Forsy

Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
GSLudwig,

man könnte den Verdacht haben, dass hier noch irgendwelche LED-Zusatzscheinwerfer am Werk sein könnten. ☺ (Soweit ich weiß, darf man die gar nicht standardmäßig einschalten?)
 

Anhänge

virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Ich hab die immer an. Interessiert niemanden, nicht Mal in einer Polizeikontrolle wurde ich darauf angesprochen. Zudem fährt hier die Polizei auch immer mit eingeschalteten NSW
 
F

Forsy

Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Ich hab die immer an. Interessiert niemanden, nicht Mal in einer Polizeikontrolle wurde ich darauf angesprochen. Zudem fährt hier die Polizei auch immer mit eingeschalteten NSW
Dabei hast Du ja die Hauptscheinwerfer-LEDs. Sind die alleine zu schwach?
 
Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

    GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

    LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

    Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

    2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

    GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

    LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

    Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

    2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben