H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin bis jetzt 11.000 km mit der "Kerzenbeleuchtung" gefahren und was soll ich sagen, jedenfalls nix negatives, auch nicht was die Optik betrifft...
body58

body58

Bin bis jetzt 11.000 km mit der "Kerzenbeleuchtung" gefahren und was soll ich sagen, jedenfalls nix negatives, auch nicht was die Optik betrifft. Da gibt´s wichtigeres, B......(kann sich fast jeder denken :zwinkern:)
Morgen geht´s zur Inspektion und da bekommt sie das "Bordsteinupdate" und wenn dann noch LEDs dabei sind, auch gut, wenn nicht, egal, dann kommen die bei 22.000 km dran.

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Egal, ich verstehe die Aufregung trotzdem nicht. Einige tun hier so, als wenn der Frühling vor der Tür steht und sie mit Halogen nicht mehr fahren können/dürfen und unbedingt vor Ostern der LED Scheinwerfer drin sein muss.
Das sehe ich genauso auch wenn ich von der Aktion nicht betroffen bin. Die letzten gut 30 Jahre sind wir doch auch alle ganz gut durch die Welt gekommen. Da werden es die paar Tage jetzt hoffentlich nicht schaffen das bei dem ein oder anderen die Freude auf der Strecke bleibt. Und bevor ich jetzt auf die Ohren bekomme, nein, sehe ich nicht so und ist auch ganz und gar nicht meine Einstellung; natürlich sollte das Licht auf dem Stand der Zeit sein. Beim Auto würde ich natürlich auch nicht mehr auf ein Multi-LED-System verzichten wollen 😃 aber es wird bestimmt jeder eine Led bekommen der sie will und vor allem bezahlt hat 👍

virility

virility

Modell
R1250GS
Solange der Händler keine Terminzusage für den Umbau gemacht hat oder irgendwas in Aussicht gestellt hat, sage ich Mal: Füße still halten.
Jeder weiß worauf er sich eingelassen hat.

Ist ja schon fast wie an eine Bahnstrecke zu ziehen und dann der Hermann zu machen 😉.

der_friesling

der_friesling

Modell
BMW R 1250 GS Rallye (2022)
Da eh wild spekuliert wird. Mein Kurvenlicht LED steht seit letzte Woche bereit, der Meister hat heute nochmals gecheckt ob es der korrekte adaptive Kurvenlicht LED ist. Ja, ist es. Morgen wird die Maschine abgegeben und umgerüstet.

Wie ich es gemacht hab? BMW genervt.
Du Glücklicher!! Kannst du nicht für mich auch mal die BMW Niederlassung Berlin nerven? Zwinker...

Grüße aus Brandenburg

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Solange der Händler keine Terminzusage für den Umbau gemacht hat oder irgendwas in Aussicht gestellt hat, sage ich Mal: Füße still halten.
Genau, kommt immer auf die ursprüngliche Aussage des Händlers an. Meiner hat mir damals gesagt: "Könnte Mitte-Ende 2023 klappen, könnte auch 2024 werden!"
Das habe ich akzeptiert, kann aber auch ganz entspannt warten. Die GSA macht mir mit Halogen mindestens genau so viel Spass wie mit LED.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Da werden die sich aber freuen.

S

Stefan89

Das mir ehrlich gesagt scheiss egal 😂

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich frage mich bei solchen Sachen immer: Lohnt sich der Aufstand ? Ist der Aufwand gerechtfertigt ?

Klar, kann man losgehen und beim OEM von Pontius zu Pilatus alle anschreiben, den Händler kirre machen und wenn man nur genügend nervt, dann kommt irgendwann der Punkt wo mein Gegenüber denkt: "Du bekommst jetzt Deinen Willen, weil ich Dich einfach nur vom Hof haben möchte und in Ruhe meiner Arbeit nachgehen will!"

Dann brauche ich bei dem Händler aber nie wieder mit einen Sonderwunsch/Gefallen um die Ecke kommen. Dann gibt es eine 08/15-Behandlung, denn wie heisst es so schön "Man sieht sich immer zweimal im Leben!"

Ich wünsche allen einen super Saison-Start und viele schöne und manchmal hoffentlich unvergessliche Kilometer auf der GS/A

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das mir ehrlich gesagt scheiss egal 😂
Glaube ich Dir. Das Blöde ist halt, wenn einer bevorzugt behandelt wird, muss auch immer einer benachteiligt werden. Ich mag die Solidarität unter Bikern…
Udo, Du sprichst mir so was von aus der Seele !

body58

body58

Hab meine HEUTE bei dem super Wetter DSC_1221.JPG zur 10.000er gebracht und nicht mal nachgefragt ob´s die LEDs schon gibt. Sie werden sich schon melden.
Und ja, das "Bordsteinupdate" gibt´s auch.....

S

Stefan89

Glaube ich Dir. Das Blöde ist halt, wenn einer bevorzugt behandelt wird, muss auch immer einer benachteiligt werden. Ich mag die Solidarität unter Bikern…
Udo, Du sprichst mir so was von aus der Seele !
Na wir haben alle unsere Makel, nicht wahr 😉
Aufwand? 5 Mails. Alle ca. ab 21:00. Wenn jemand denkt die Zeit sei vor dem TV besser verbracht, Bitteschön. Hier ist das Ergebnis. Ich muss mir fürs voran treiben meiner Projekte garnichts nachsagen lassen. Ganz im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
L.E.Six26

L.E.Six26

Modell
R1250 GS Adventure
….

Klar, kann man losgehen und beim OEM von Pontius zu Pilatus alle anschreiben, den Händler kirre machen und wenn man nur genügend nervt, dann kommt irgendwann der Punkt wo mein Gegenüber denkt: "Du bekommst jetzt Deinen Willen, weil ich Dich einfach nur vom Hof haben möchte und in Ruhe meiner Arbeit nachgehen will!"

Das wäre mir zu viel "akzeptiere, was ist". Globaler gesehen, hat genau das zu Lieferengpässen geführt.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das wäre mir zu viel "akzeptiere, was ist". Globaler gesehen, hat genau das zu Lieferengpässen geführt.
Nein, die Halogen BMWs wurden gekauft/bestellt als die Lieferengpässe schon voll im Gange und auch in der Öffentlichkeit bekannt waren.
Die meisten haben freiwillig einen Deal mit dem Händler akzeptiert und unter sehr guten Konditionen eine GS gekauft. Leider wurden anscheinend einige wenige massiv unter Druck gesetzt und gezwungen gegen ihren Willen zu kaufen. Das ist zu verachten und die Täter gehören zur Rechenschaft gezogen.

Oder anders gefragt: Was würde es verbessern, wenn alle Betroffenen nun bei BMW vorstellig werden und auf sofortige Umrüstung pochen ?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
...und unter sehr guten Konditionen eine GS gekauft.
Na diese "sehr guten Konditionen" denkst Du Dir aber nun volles Brett aus.
Die Konditionen waren bei unseren Händlern im Umkreis zu keinem Zeitpunkt besser oder schlechter als sonst wann.

Leider wurden anscheinend einige wenige massiv unter Druck gesetzt und gezwungen gegen ihren Willen zu kaufen. Das ist zu verachten und die Täter gehören zur Rechenschaft gezogen.
Sprücheklopfer. 🙄

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Hab meine HEUTE bei dem super Wetter Anhang anzeigen 563367 zur 10.000er gebracht und nicht mal nachgefragt ob´s die LEDs schon gibt. Sie werden sich schon melden.
Und ja, das "Bordsteinupdate" gibt´s auch.....
Da die Umrüstung ja freiwillig ist, warum sollten sie sich dann automatisch melden? Gibt ja auch Fahrer, die den Gutschein anders verwenden.

body58

body58

Da die Umrüstung ja freiwillig ist, warum sollten sie sich dann automatisch melden?
Weil der Chef und der Werkstattmeister es mir so gesagt hat und ALLE von denen Ausgelieferten mit "Kerzenbeleuchtung" auf einer Liste stehen. Sobald verfügbar wird umgerüstet.
Zum wiederholten Male, Beide haben mir ausdrücklich gesagt, nehm den Gutschein für die LEDs, für den Preis bekommst du sie nie mehr. Werde mich jedenfalls dranhalten, auch wenn die erst im Herbst kommen....
Vielleicht spreche ich heute nochmal mit ihm, wenn ich dran denke. Es gibt Wichtigeres....

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Weil der Chef und der Werkstattmeister es mir so gesagt hat und ALLE von denen Ausgelieferten mit "Kerzenbeleuchtung" auf einer Liste stehen. Sobald verfügbar wird umgerüstet.
Zum wiederholten Male, Beide haben mir ausdrücklich gesagt, nehm den Gutschein für die LEDs, für den Preis bekommst du sie nie mehr. Werde mich jedenfalls dranhalten, auch wenn die erst im Herbst kommen....
Vielleicht spreche ich heute nochmal mit ihm, wenn ich dran denke. Es gibt Wichtigeres....
Ich bin ja ebenfalls von der Nachrüstung betroffen und Ja mir ist auch bewusst, dass die Fahrgestellnummer der GS erfasst ist, die ohne LED ausgeliefert worden sind. Wenn du nicht persönlich hinterlegt hast, dass du eine Nachrüstung auf LED möchtest, gehe ich trotzdem davon aus, dass man nicht automatisch angeschrieben wird wenn LED vorhanden ist, dass Bedarf schon der Eigeninitiative

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben