Haaaaalllllooooo!

Diskutiere Haaaaalllllooooo! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Griasgod miteinander! :D Hab so ein bisschen herumgeschmoekert, nettes Forum! Nach meiner nunmehr ca 20jaehrigen Motorradlaufbahn (96-99 auf...
wombel

wombel

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
29
Modell
12er GS 15 Jahre 4 Ventil Boxer
Griasgod miteinander! :D

Hab so ein bisschen herumgeschmoekert, nettes Forum! Nach meiner nunmehr ca 20jaehrigen Motorradlaufbahn (96-99 auf einer 1100er GS) moechte ich mir wieder eine solche zulegen, da mir meine R 1, so toll sie faehrt,doch zu wenig alltagstauglich ist. :?

Schwanke zwischen einer 1150er und einer 1200er. 1150er haette ich eine ganz guenstige an der Hand, Bj. 2000 mit nur 10.000 km, incl ABS.
Bin aber nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch eine neue nehmen sollte.
Wie ist es denn bei euch in Deutschland bei einem Neukauf ohne etwas einzutauschen? Der erste Haendler, bei dem ich gefragt hab, waren 8 % Rabatt drinnen. Ist das bei euch aehnlich, ueberlege naemlich einen Import. :?: :?:

Vielen Dank fuer eure Tipps!

Wombel
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Wombel!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Mit den 8% Rabatt liegst Du schon gut. Es sind zwar
mitunter auch 10-15% drin, aber da muß man dann
schon richtig feilschen. Allerdings weiß ich nicht, wie
das mit der MWSt aussieht.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Wombel,

erst mal herzlich willkommen in Forum.
Was für einen Nachlaß Du aushandeln kannst weiß ich nicht.
Da habe ich keine Übeung mehr drin, der letzte Neukauf liegt doch schon etliche Jahre zurück.
Aber aus welchem Nachbarland kommst Du den ?
 
wombel

wombel

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
29
Modell
12er GS 15 Jahre 4 Ventil Boxer
:roll:

So, hab nun das Profil ausgefuellt!

Sollte jetzt alles klar sein! :wink:

Baba

Wombel
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
N'Abend Wombel,

ich bin zwar kein Zoll-/Steuerexperte, befürchte aber, dass sich ein Import nach felix Austria nicht rechnet.

Im Übrigen: Herzlich willkommen hier in der Runde!
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Hallo Wombel,

folgendes ist nicht bekannt?

Da Du auf jeden Fall die NOVA (Normverbrauchsabgabe) bei Import eines Fahrzeuges nach Österreich nachzahlen mußt, relativiert sich der deutsche Preis schnell. Die NOVA richtet sich nach dem Zeitwert des Motorrades. Bei mir waren es 10% des Zeitwertes, was ich zahlen mußte, als ich mein Motorrad als Siedlungsgut von Deutschland nach Graz umgemeldet habe.

Inwieweit Du Mehrwertsteuer nachzahlen mußt (in D 16, in Ö ja 20%) muß ich mal bei österreichischen Arbeitskollegen erfragen, die sich ein Fashrzeug importiert haben (also ohne vorher in Deutschland gewohnt zu haben)

Ulf
 
Thema:

Haaaaalllllooooo!

Oben