Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jo, seit der EVO sind die Standfest. Das einzige was HDs nicht mögen ist unsachgemäße Behandlung und "Optimierungen" Gruß Gerhard
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.892
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
...das kam aber schnell...!
Ist der Unterschied für die den Einsatz auf dem Motorrad so klein oder ist der Unterschied im Allgemeinen nicht wirklich nutzbar? Aufnahmen in 5K mögen erst mal verarbeitet werden! :unsure:
Ich sehe keine großen Unterschiede bei der Nutzung am Motorrad. Die H10 ist durch den GP2 schneller und kann mehr Frames verabeiten. Die Kamera wird deutlich wärmer und die ersten User beklagen schon das automatische Abschalten wegen Überhitzung. Der Akku hält nochmals kürzer als bei der H9. Die Firmware ist noch in einem frühen Stadium und die Lab mit der genialen QR Programmierung gibt es auch noch nicht.

Die H9 ist schon sehr gut, die Veränderung liegen nur im Detail und sind für die Interessant, die genau diese kleinen Änderungen benötigen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Einen Fahradreifen, (3 mal platt im Radurlaub trotz pannensicherem Reifen, beim dritten Mal ein Schnitt in der Lauffläche ). Ersatzreifen kostet im Fachhandel vor Ort über 50 Euro. Dann noch ein Schaltauge für fast 20 Euro (Frau hat bei ihrer Kettenschaltung wohl falsch geschaltet und schon war es ab, Internetpreis 2,50 Euromit Porto) und eine Kette für 30 Euro, die war auch abgewürgt und hielt nicht mehr.

Dabei wollten wir an der Ostsee Fahrradurlaub machen, weil billiger als Motorradfahren.

Ist es aber so nicht, denn trotz viel Werkzug dabei wird man von den Läden vor Ort ausgenommen wie eine Weihnachtsgans mit Wucherpreisen.

Demnächst nur noch Motorradurlaub!!
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Einen Fahradreifen, (3 mal platt im Radurlaub trotz pannensicherem Reifen, beim dritten Mal ein Schnitt in der Lauffläche ). Ersatzreifen kostet im Fachhandel vor Ort über 50 Euro. Dann noch ein Schaltauge für fast 20 Euro (Frau hat bei ihrer Kettenschaltung wohl falsch geschaltet und schon war es ab, Internetpreis 2,50 Euromit Porto) und eine Kette für 30 Euro, die war auch abgewürgt und hielt nicht mehr.

Dabei wollten wir an der Ostsee Fahrradurlaub machen, weil billiger als Motorradfahren.

Ist es aber so nicht, denn trotz viel Werkzug dabei wird man von den Läden vor Ort ausgenommen wie eine Weihnachtsgans mit Wucherpreisen.

Demnächst nur noch Motorradurlaub!!

Na dann fahr mal mit dem Fahrrad in Hot Spots vom Downhill.
Am Ende der Tracks / Einstieg der Gondel habe ich immer das Gefühl von einem Haifischbecken der Ersatzteilverkäufer und Reparaturbuden.
Einen Satz Bremsbeläge für die Magura MT7? Kein Problem. Gerne für 50€. Ohne Einbau. Ach, Sie möchten die originalen Sinter Beläge im Blister? Kein Problem. 65 - 70€
Mittlerweile habe ich einen Servicekoffer mit allen Ersatzteilen dabei. Bei einem Bike sogar noch Ersatz-Radsätze.
Nur den Parktool Ständer nehme ich nicht mit :wink:
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Akkuschrauber, Multitool und Baustellenradio von Makita - sobald man die Akkus und Ladegerät hat, erscheinen einem die Geräte gar nicht mehr so teuer. Daher wurden es anstatt einem Akkuschrauber doch drei Geräte..
:mrburns: ...dachte sich der Händler

Gruß
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Jetzt wo eh grad der Tank runter musste hatte ich mich mal wieder geärgert, dass ich bisher zu geizig für Schnellkupplungen war. Musste wieder mit den blöden Klammern arbeiten und hab trotzdem rumgesaut. Mein Bruder hat in seiner GS billige verbaut, das gefiel mir nicht, also bei Tills bestellt. Gestern bestellt, heute schon da. Und: sehen echt solide aus und rasten sauber ein. Gute Investition. 20210924_155528.jpg
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
He he,
das schaffen männliche Lehrlinge in der Fahrradwerkstatt auch. Aber der den ich meine, war wohl eher im Kopf ein Leerling...
War ich froh, als der die Gesellenprüfung bestanden hatte.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.201
Modell
GS (poly)
Der freundliche Kurier brachte mir heute morgen ein neues Telefon, damit ich noch bessere Bildern von den Motorrädern machen kann :D

Bilder von der Vorderseite kann ja jeder. Die Rückseiten sind viel interessanter, sagte kürzlich ein Freund. Naja, kommt wohl aufs Modell an ...

Und der Airtag hat gute Dienste geleistet, als mir neulich der Schlüssel beim Umpacken unbemerkt herunterfiel und in der schwarzen Gepäcktasche verschwand. Die Ortungsfunktion ist schlichtweg genial.

ip13p.jpeg
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Was ist das bitte.....

Danke Tom
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben