Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja ich sehe, ich bin hier nicht der einzige Messi, der die Garage immer weiter auffüllt und es nicht übers Herz bringt, sich von was zu trennen...
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
955
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja ich sehe, ich bin hier nicht der einzige Messi, der die Garage immer weiter auffüllt und es nicht übers Herz bringt, sich von was zu trennen! :bounce:

IMG_0700.jpeg
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
284
Ort
Datteln
Neuerwerb von heute Mittag. Keine 100 km auf dem Buckel. :smile:

IMG_20220715_144220.jpg


IMG_20220715_144305.jpg


Bin heute zeitlich leider aufgrund gesellschaftlicher Verpflichtungen etwas indisponiert. Weitere Einführungskilometer können aber morgen und Sonntag in Angriff genommen werden.

Guido
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.641
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aus nachvollziehbaren Gründen habe ich mich dazu entschlossen, alle Fahrten hier im Ort und angrenzend, nicht mehr mit der Dose zu machen sondern mit dem Fahrrad, soweit das Wetter es erlaubt.
IMG_20220713_114524.jpg

Im Gegensatz zum Motorrad, steht hier aber der Entschluss fest, dass das das letzte Fahrrad war, was ich gekauft habe
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.556
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Aus nachvollziehbaren Gründen habe ich mich dazu entschlossen, alle Fahrten hier im Ort und angrenzend, nicht mehr mit der Dose zu machen sondern mit dem Fahrrad, soweit das Wetter es erlaubt.
Anhang anzeigen 507833
Im Gegensatz zum Motorrad, steht hier aber der Entschluss fest, dass das das letzte Fahrrad war, was ich gekauft habe
Sag niemals "der Letzte", sondern immer "der Vorletzte" 🤩😇
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.152
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Aus nachvollziehbaren Gründen habe ich mich dazu entschlossen, alle Fahrten hier im Ort und angrenzend, nicht mehr mit der Dose zu machen sondern mit dem Fahrrad, soweit das Wetter es erlaubt.
Anhang anzeigen 507833
Im Gegensatz zum Motorrad, steht hier aber der Entschluss fest, dass das das letzte Fahrrad war, was ich gekauft habe
Sich als Mann ein Damenfahrrad zu kaufen ist eine Kapitulation vor dem Alter,
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Shoei Glamster.

Wollte eigentlich ne leichte Sommerjacke kaufen - hab mich dabei dummerweise in die Helmecke verirrt und den da gesehen:

glamster.png


Sicherlich ein guter Helm mit edler Verabreitung und spezieller "Siehtauswiefrüher"-Optik, aber gebraucht hätte ich den nicht wirklich.

Sitzt perfekt und fährt sich bei CH-Geschwindigkeiten ganz "normal" (habe abends noch ne Runde gedreht), also ohne besondere Auffälligkeiten. Ausgeprägtes Ohrenabteil und sehr leichter Ein- und Ausstieg. Edel wirkende Echtleder-Applikationen und extrem leicht (< 1300 g). Doppel-D-Verschluss mit einfach handhabbarer Laschensicherung via gut greifbarem Druckknopf. Wunderschönes gebrochenes Weiß ("Eierschale"). Kinnbügel deutlich niedriger als von "modernem" Helmdesign gewohnt, aber das ist natürlich der Vintageoptik geschuldet. Breites Sichtfeld, das lediglich in der Mitte oben etwas eingeschränkt ist. Fällt aber nur beim direkten Umstieg von einem echten Sporthelm auf. Fahren mit nur spaltbreit geöffnetem Visier möglich.

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Noch ein paar Details, die mir bei genauerem Hinsehen aufgefallen sind:

GLMSTR (1).JPG

Ist das Leder, Alcantara oder einfach nur Kunststoff, auf Leder gebürstet?

GLMSTR (2).JPG

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit echtes Leder.

GLMST (3).JPG

Die Gurteinfassung ebenfalls. Im Helm riecht es jedenfalls wie in einem Schuhkarton ...

GLMSTR (4).JPG

Niedriger Kinnbügel mit Zwangsbelüftung und genial konstruierter Visierarretierung: Die entsprechende Nase im Visier rastet hier mit leichtem Druck nach unten zuverlässig ein und wird mit ebenso leichtem Druck zur Seite hin wieder gelöst.

GLMSTR (5).JPG

Ups - da hat jemand im Laden bei der Anprobe wohl am Emergency Exit gezogen. Das stört mich und ich nehme das Wangenpolster heraus:

GLMSTR (6).JPG

Wie soll die rote Lasche durch die zwei Schlitze des Divisoriums?

GLMSTR (7).JPG

Ganz einfach: Es kann hochgeklappt ...

GLMSTR (8).JPG

... und wieder eingeklipst werden.

Das sind so Details, die einen Preis von immerhin 599 CHF rechtfertigen. Nicht zu vergessen das da:

GLMSTR (9).JPG

Der Helm ist spürbar leichter als mein BMW Race - eigentlich selbst ein Leichtgewicht.

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Alcantara ist Kunstoff der auf Leder gebürstet wurde, auch wenn dem Verbraucher immer suggeriert wird das wäre was gaaaaanz Besonderes.
Hab’s noch etwas genauer unter die Lupe genommen. Ist wohl tatsächlich Leder - allerdings hauchdünn über einen Kunststoffkern gespannt.

Gruß
Serpel
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.556
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Was habe ich heute gemacht/gekauft?
Natürlich habe ich ein Hotel gebucht, im schönen Schwarzwald, im Schwarzwaldhotel Klumpp in Baiersbronn, Anreise 28.8. und Abreise 2.9. Ich bin neugierig :f040: :yeahh::ventilator:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.846
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Was habe ich heute gemacht/gekauft?
Natürlich habe ich ein Hotel gebucht, im schönen Schwarzwald, im Schwarzwaldhotel Klumpp in Baiersbronn, Anreise 28.8. und Abreise 2.9. Ich bin neugierig :f040: :yeahh::ventilator:
ich habe langsam das Gefühl Du bist nur ein Späher. Gib es zu, Ihr führt was im Schilde. :eekek:

:wink::biggrin::biggrin:
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben