Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Deswegen nur noch fest montierte AHKs. Hilft auch beim einparken..... :grin:
L

Lauser

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
143
Aber man kann Sie doch dran lassen, das bei einem Selber weniger kaputt geht. Versicherungen sind doch Verbrecher
 
Dicker-Onkel

Dicker-Onkel

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
130
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Aber man kann Sie doch dran lassen, das bei einem Selber weniger kaputt geht. Versicherungen sind doch Verbrecher
Wenn man pech hat schiebt es einem dann den ganzen Rahmen zusammen. Hätte ich die AHK mal abgenommen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.214
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
ZUMO XT-Halterung.
Ich hatte zunächst die abschließbare Edelstahl-Variante von Touratech am Moped.
In Verbindung mit der RamMount- Halterung nicht empfehlenswert, da die Konstruktion ziemlich zu Vibrationen neigt.
Touratech und RamMount funktioniert nicht - zu schwer und neigt wie beschrieben zu Vibrationen.

Hat bei mir auch bei Neigung überhaupt nicht gehalten.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wird nicht immer abgenommen da die Entscheidung wann ich den Hänger hole auch mal spontan ist.
Dann hast du aber eine Teilschuld wenn dir jemand hinten in dein Auto auffährt. Der Schaden am gegnerischen Fahrzeug wäre geringer gewesen, wenn deine AHK nicht montiert gewesen wäre. Deshalb lieber einmal zu oft als einmal zu selten abbauen.
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
461
Modell
R1200GS Adventure LC
Dann hast du aber eine Teilschuld wenn dir jemand hinten in dein Auto auffährt. Der Schaden am gegnerischen Fahrzeug wäre geringer gewesen, wenn deine AHK nicht montiert gewesen wäre. Deshalb lieber einmal zu oft als einmal zu selten abbauen.
Dann hast du aber eine Teilschuld wenn dir jemand hinten in dein Auto auffährt. Der Schaden am gegnerischen Fahrzeug wäre geringer gewesen, wenn deine AHK nicht montiert gewesen wäre. Deshalb lieber einmal zu oft als einmal zu selten abbauen.
Hast du mal das Urteil zur Hand?
 
T

Timo1707

Dabei seit
23.09.2022
Beiträge
21
Neue Volleinstellbare Lenkerstumel und neue LED-Blinker, letzteres ist wohl der Klassiker schlecht hin ;)
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
363
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

oder die Rennleitung holt dich raus,weil in deiner ABE oder schlimmsten Falles in der Zulassung steht,daß der Kugelkopf bei Nichtbenutzung demontiert sein muß.

MfG schmio
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo,
Das Urteil mit der abnehmbaren AHK kenne ich auch. Ich habe seinerzeit eine Anfrage bei der ADAC Rechtsberatung gemacht. Man ist generell nicht verpflichtet die Kupplung abzunehmen, dies müsste ausdrücklich in der Typgenehmigung drin stehen. In meinem Fall war ich im Urlaub mit dem Wohnwagen unterwegs, hatte einen Auffahrunfall und der Verursacher wollte mit der Nummer eine Mitschuld meinerseits feststellen. Das hat er in meinem Fall nicht geschafft. Laut Rechtsberatung ist ein gerade unmittelbar genutzter Wohnwagen, ein ausreichender Grund die Kupplung nicht abnehmen zu müssen.
Gruß,
Christian
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.671
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Versicherer halten sich in aller Regel an die Versicherungsbedingungen und werfen nicht das defekte Fahrrad in den Kanal oder entsorgen es anderweitig um dies der Versicherung als gestohlen zu melden. Über den Volkssport, Gottseidank weniger geworden, wie zahlt mir die Privathaftpflicht des Nachbarn meine selbstverschuldete Beule im Auto, decken wir lieber den Mantel des Schweigens.
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben