Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Riese und Müller ist aber auch was Feines.
G

Gast 32829

Gast
Was ich bis heute nicht verstehe, warum sind Magnumflaschen im Verhältnis teuere aus 0.75 Flaschen
Wenn man die Augen etwas offen hält, dann hält sich das mit dem Mehrpreis in absolut überschaubaren Grenzen.
1 Magnumflasche ist in der Produktion sicher teurer als 2 Flaschen mit 7,5 dl, das ist auch hier eine Frage der Menge und des Handlings.

Josef
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
850
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ja, das mag ja sein, aber meist sind die Magnum‘s viel teurer, ich konnte den Unterschied leider nicht rausschmecken.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.829
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dual_8c636ee7-100b-4d35-a398-896aee8ad0b6.jpg

Das Ziel war, ohne Gaskocher, mit den ganzen Handling Nachteilen, unterwegs nen gescheiten Kaffee zu trinken.
Soweit funktioniert das auch (Tip von einem Forenkollegen). Ich benutze Nespresso Kapseln (Jackobs Lungo 8) aber man bekommt "nur" 120ml Kaffee in einem Durchgang. Also nicht so wirklich viel (Doppelter Espresso).
Und der Reinigungsaufwand ist nicht unerheblich.

Morgen nochmal ausgiebigst testen. (Eine Akkuladung soll für 4 Tassen reichen. Wenn das nicht reicht, hab ich noch ne Powerbank :grin:)
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.734
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich wußte jetzt nicht genau wo ich das hinschreiben soll. Ich schreib es einfach mal hier.
Denkt daran morgen ist Martini da muß das Pachtgeld bezahlt oder empfangen werden. :p ;) :p ;)
Pachtgeld kriegen ist natürlich besser dann kann man hier wieder was reinstellen „hab ich zuletzt gekauft“
Gruß Hans-Georg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.332
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn ich mir so anschaue, wie über Leute gelästert wird, die ein paar Tütensuppen auf die Norwegentour mitnehmen (wollen), was das für ein überflüssiges Gerödel wär, das niemand bräuchte und man könne schließlich alles vor Ort erstehen, Und dann sehe ich das hier:
Anhang anzeigen 537196
Flip 5 , die schnalle ich mir auf die Lenkerböcke :smug:
Anhang anzeigen 537270
Das Ziel war, ohne Gaskocher, mit den ganzen Handling Nachteilen, unterwegs nen gescheiten Kaffee zu trinken.
Soweit funktioniert das auch (Tip von einem Forenkollegen). Ich benutze Nespresso Kapseln (Jackobs Lungo 8) aber man bekommt "nur" 120ml Kaffee in einem Durchgang. Also nicht so wirklich viel (Doppelter Espresso).
Und der Reinigungsaufwand ist nicht unerheblich.

Morgen nochmal ausgiebigst testen. (Eine Akkuladung soll für 4 Tassen reichen. Wenn das nicht reicht, hab ich noch ne Powerbank :grin:)
Da drängt sich mir doch der Gedanke an Realitätsverlust, o. völlige Verkennung der grundlegenden Bedürfnisse des profanen GS-Treibers auf.
Überflüssiges Gerödel?
Ja, einiges sehe ich schon. Ein Kocher ist zum wild campen immer dabei ;), ansonsten wird nicht wild gecampt, fürchte ich. Außer, die verdächtigen Fahrer wären auf einer Selbstkasteiungs- o. Diät-/Abnehmtour, aber dann sollten sie besser nicht mit KFZ unterwegs sein, und auch nicht allein, zu Fuß, in der Wildnis :D.

Uli
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.829
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was für ein Glück, dass Du keine Ahnung von meinen Bedürfnissen hast. Mach Dir mal keinen Kopp, soll Dir vollkommen egal sein.
(Um den Hintergrund meines Postings zu verstehen, müsstest Du die vorherigen, im Zusammenhang stehenden, auch gelesen haben...)
Ja, einiges sehe ich schon. Ein Kocher ist zum wild campen immer dabei
;)
, ansonsten wird nicht wild gecampt, fürchte ich. Außer, die verdächtigen Fahrer wären auf einer Selbstkasteiungs- o. Diät-/Abnehmtour, aber dann sollten sie besser nicht mit KFZ unterwegs sein, und auch nicht allein, zu Fuß, in der Wildnis
:D
.
??Wie war die Frage nochmal?
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Eine banale Kegelrollen-Lenkkopflagerung für eine gerade in Arbeit befindliche Restauration.
Alternativ hätte ich auch ein Bild einer zuletzt gekauften Kupplungsdeckeldichtung oder der neuen Gasdruckfedern für die Heckklappe meines Uralt-Benz einstellen können.

Ich wollte einfach mal wieder was zum Thema posten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.910
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.573
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Windleitflügel rechts mit Aufnahme für USB/12Volt- Buchse für meine F 750 GS.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.674
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Anhang anzeigen 537270
Das Ziel war, ohne Gaskocher, mit den ganzen Handling Nachteilen, unterwegs nen gescheiten Kaffee zu trinken.
Soweit funktioniert das auch (Tip von einem Forenkollegen). Ich benutze Nespresso Kapseln (Jackobs Lungo 8) aber man bekommt "nur" 120ml Kaffee in einem Durchgang. Also nicht so wirklich viel (Doppelter Espresso).
Und der Reinigungsaufwand ist nicht unerheblich.

Morgen nochmal ausgiebigst testen. (Eine Akkuladung soll für 4 Tassen reichen. Wenn das nicht reicht, hab ich noch ne Powerbank :grin:)
Cool... für die nächste Reise 👍
 
Walter53

Walter53

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
324
Tankschutzbügel habe ich der GS noch Spendiert.
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben