Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das sieht aber erstmal "nur" nach einem 8-Port Switch aus ;), was nutzt Du jetzt für einen Router? Ich nutze einen Fritz! 7590 an einem Netgear...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.130
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nachdem Vodafone mir für mein Kabelinternet die doppelte Geschwindigkeit geschenkt hat (icl. neuem Router) musste ich meinem Home Lan mal Beine machen.
2,5Gb Router...fit for the Future :zwinkern:
Anhang anzeigen 569395
Das sieht aber erstmal "nur" nach einem 8-Port Switch aus ;), was nutzt Du jetzt für einen Router? Ich nutze einen Fritz! 7590 an einem Netgear GS724TV4, der ist ausreichend schnell (Router an 100Mb Leitung der Telekom, single connection zum Switch, Synology NAS hängt mit Link-Aggregation am Switch) , reicht derzeit für mich :).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Dropsdem fand ich die Serviceleistung von Vodafone outstanding = 110%. Hätte ich nie gedacht:super:
ja, das würde ich auch so finden. Es gibt leider gute Gründe, nicht zu wechseln, deswegen nehme ich das jetzt mal so hin, aber die nächste Gelegenheit wird kommen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.247
Modell
GS (poly)
Die blöde Telekom kommt bei uns nicht über 50 MBit und die Deutsche Glasfaser mit ihren Sub-Sub-Subunternehmern hat hier einen ganz schlechten Ruf, was Anschluss und Betrieb angeht.
Da fühlte sich sogar ein Redakteur der FAZ bemüßigt, als Betroffener mal seinem Ärger redaktionell Luft zu verschaffen. Die bräuchten viel mehr Wettbewerb, die Faserfritzen.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Die blöde Telekom kommt bei uns nicht über 50 MBit
die würden mir persönlich sogar reichen. Telekom wird hier Glasfaser ausbauen, habe mich registriert, kostet eh nix. Ich wechsele nicht, weil ich bei so etwas höchst ungern wechsele, wo dann wieder viele Einstellungen neu gemacht werden müssen etc.pp. Zudem habe ich einen geldwerten Vorteil von vodafone, den andere mir leider gar nicht bieten können, weil das außerhalb aller Regelangebote war und so nie wieder gemacht würde. Daher lasse ich es jetzt bestehen, man muss auch mal gönnen können
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
160km/h mit Anhänger ist lebensgefährlich :madssmiley:
das ganze Leben ist lebensgefährlich ☝

Abhänigig von Zustand des Anhängers, der Federung/Dämpfung, Bremsen und vor allem der Beladung sind hier sehr entscheidend.

Bei manchen Autoherstellern (sind zumindest früher) sind PKW Anhänger mit etwas verlängerten Deichseln im Einsatz, die auch oberhalb der zulässigen Geschwindigkeit von max. 130 km/h (wie es in bestimmten Ländern wohl erlaubt ist) noch stabil laufen.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.900
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

Achtung: OT!

mal wieder ein neues Möbel für die Wohnung :cool:
Feinste Handwerkskunst aus München - Einzelanfertigung nach meinen Wünschen.

Ein erster Eindruck - Gruß aus der Werkstatt.
Die Vorfreude steigt!

1.jpg
2.jpg
3.jpg

und zu Hause angekommen:

IMG_2221.JPG
 
G

Gast 42492

Gast
Weil "haben" grundsätzlich besser ist als "brauchen"...
Ja, heutzutage leider mehr, denn je...
Wenn die dann irgendwann noch das "Projekt China" weiter hochfahren lassen, wird es sicherlich in vielen Bereichen noch viel enger werden. 😏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.130
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
G

Gast 31894

Gast
OT: Nachdem ich vor Jahren merkte dass im Bordwerkzeug der GS TÜ nahezu alles fehlt (Spiegel links locker), musste ich in Wien dieses Teil kaufen.
Es hat geholfen, auch als ein Kollege ( F800R) am Hahntennjoch ausrutschte und der Spiegel locker war.
Der Kollege meinte noch mit Stolz: Pah, das hat´s ja gleich, das ist ´ne BMW, ich hab ja Bordwerkzeug!
Ich: Ja, du hast ne BMW, aber kein! Bordwerkzeug.
Nach 1 Minute war er meiner Meinung.
OTE
 

Anhänge

Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.456
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Man sollte am Sonntag, keinen Motorrad Laden besuchen :rollleyyes:.
Beim örtlichen Suzuki und Honda Händler war Saison opening...
Hängt, da nicht ne Held "Hakuna 2" aufm Bügel, passend zu meiner HP und in meiner Größe...
20230402_172357.jpg
20230402_172422.jpg

Spontan Kauf.
Wünsche einen schönen Rest Sonntag, Mügge
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.171
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
OT: Nachdem ich vor Jahren merkte dass im Bordwerkzeug der GS TÜ nahezu alles fehlt (Spiegel links locker), musste ich in Wien dieses Teil kaufen.
Es hat geholfen, auch als ein Kollege ( F800R) am Hahntennjoch ausrutschte und der Spiegel locker war.
Der Kollege meinte noch mit Stolz: Pah, das hat´s ja gleich, das ist ´ne BMW, ich hab ja Bordwerkzeug!
Ich: Ja, du hast ne BMW, aber kein! Bordwerkzeug.
Nach 1 Minute war er meiner Meinung.
OTE
Die gibt es auch in zöllig und metrisch. 😉
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben