Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; tzzzz,wieder so`n Blockwart....
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
822
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC
War eigentlich ein Scherz, nur nicht als solches gekennzeichnet ...;)

Aber es sind ja unlustige Zeiten ...
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
238
Ort
München
Modell
K(uh)25
Hab kurz ein paar Fragen:
Zufrieden mit den Stiefeln?
Wie fallen die von der Größe her aus?
Haben die die im Laden in München zum anprobieren da?
Danke dir,
Uli
Hallo Uli,
ich komme von Daytona-Straßenstiefeln her, habe was gesucht, das etwas robuster ist und trotzdem tourentauglich. Der Touratech ist es geworden (Alternativen waren noch der Sidi Adventure 2 und der Alpinestars Toucan), weil er mir am besten gepasst hat und ich ihn im Preis-Leistungs-Verhältnis (bisher) als sehr gut einschätze. Habe bisher nur knapp 500km damit gemacht, finde ihn sehr bequem und habe trotzdem noch ein gutes Gefühl beim Schalten und Bremsen. Im Stehen ist er auch angenehm zu fahren. Wasser habe ich bisher nur in der Pfütze getestet, die erste schlimme Regenfahrt steht noch aus. Der Markus Gruber von Touratech ist aber ein verlässlicher Berater und ich vertraue darauf, dass der Schuh auch im Regen und bei Kälte taugt, wenn er das sagt. Mehr Erfahrungen dann im Herbst nach den größeren Touren. Größe: Ich habe normal eine 43, hier eine 44, die sehr locker passt (fällt schon klein aus - eine Nummer größer braucht man wohl in jedem Fall). Zum Anprobieren hatte er einige Paar da, aber der Schuh ist offenbar stark nachgefragt, weshalb ich sicherheitshalber vor dem Vorbeifahren anrufen würde (habe ich auch gemacht).
Grüße
Marcel

Der Wolf hat übrigens ein Video zu dem Schuh gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lusul

Lusul

Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
209
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS, Ténéré 700
Vielen Dank für deine ausführliche und informative Antwort!! Super! 👍😃
 
M

Motoman

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
7
Danke @ Maaz die Stiefel wollte ich mir auch bestellen ,nur bisher war ich noch etwas unsicher.....
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
822
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC
Der Typ ist die Mini von DJI als Conmbo mit 3 Akkus und Multicharger. Vorerfahrung soweit, dass ich seit 2013 meine Videodrohnen alle selber aus indviduell gekauften Einzelteilen gebaut habe. Habe auch schon mit LRS auf 433Mhz-Basis mit Richtfunk über größere Distanzen operiert. Flugsteuerung OpenSource mit eigenen Anpassungen. Sozusagen ahne ich warum und wie ein Multikopter bzw. Flächendrohne fliegt und kenne mich etwas mit Antennentechnik und Ausbreitung von magnetischen Wellen aus. Wieviele Flugstunden? Keine Ahnung reicht aber für die Mini aus würde ich sagen ... Die Mini lässt sich kinderleicht fliegen, eigentlich schon langweilig, aber als Videodrohne muss das ja so sein. Ist ja kein hibbeliger FPV-Racer (habe ich auch).

Die Mini ist ideal auf dem Moped und wenn man unter 30m bzw. und unter 79 Joule Aufprallenergie bleibt muss man die bei den Össis bei Austro Control auch nicht registrieren lassen (330€ p.a.). Reicht alle mal um ein paar schöne Luftaufnahmen zu machen, wenn man irgendwo am Berg steht.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
815
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
722
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Ja, geil ne. Die Dinger gehen glatt als Di.. L.. Do durch. 😀

Also ich würde die Dinger als Frau nicht im Handgepäck haben wollen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade eine Passagierin, die beim Security Check das Handgepäck öffnen muß und der Security Supervisor diese Fläschchen aus weichem Silikon auspackt. Hinter der Frau stehen natürlich 5 wissend grinsende Männer...... :smoke:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
2.697
Ort
Wolnzach
Modell
R 1200 GS LC
Heute war für mich mal fast Weihnachten...

Und das habe ich vom Paketdienst bekommen (für das Beautycase vom Albert)

Nachdem hier so mancher meckert muss ich was ändern...

IMG_20200603_1944310.jpg
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben