Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Passiert ist mir nix, ist nur ne Feststellung, die auch von anderen bestätigt wird.... Eigentlich bei jedem Helm so, aber bei diesem irgendwie extrem
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Passiert ist mir nix, ist nur ne Feststellung, die auch von anderen bestätigt wird....

Eigentlich bei jedem Helm so, aber bei diesem irgendwie extrem

Xanta

Xanta

Modell
R 12 G/S
Nachdem ich auf der G/S doch wesentlich mehr geflutet wurde diese Woche musste ich mal aufrüsten😅 jetzt kann mir nichts mehr etwas anhaben 😉😊

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Anhang anzeigen 798609

So konnte ich meine GS bequem mit nach Wales nehmen.
"Achtung, Heck schwenkt aus" und "Achtung, Überlänge" - passend zum längsten Ortsnamen der Welt Europas. :-)

Musste korrigieren, ChatGPT sagt:
Der längste Ortsname der Welt ist:
Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu
📍 Ort:
  • Ein Hügel auf der Nordinsel von Neuseeland, in der Nähe von Porangahau (Hawke’s Bay)
📏 Länge:
  • 85 Buchstaben
  • Im Guinness-Buch der Rekorde als längster geografischer Ortsname eingetragen
🗣 Bedeutung (übersetzt aus dem Māori):
„Der Ort, an dem Tamatea, der Mann mit den großen Knien, der Berge hinab- und hinaufstieg, der Land durchwanderte, Flöte für seine Geliebte spielte“
Tamatea war ein legendärer Māori-Häuptling, dem dieser Ort gewidmet ist.
🧠 Fun Fact:
  • Der Name wird oft abgekürzt als Taumata.
  • Vor Ort steht ein Schild mit dem kompletten Namen – ein beliebtes Fotomotiv.
Der längste Ortsname Europas ist:
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
📍 Ort:
  • Ein Dorf auf der Insel Anglesey (Walisisch: Ynys Môn) in Wales, Großbritannien
📏 Länge:
  • 58 Buchstaben
  • Wird oft als längster offiziell anerkannter Ortsname Europas (und einer der längsten der Welt) genannt
🗣 Bedeutung (übersetzt aus dem Walisischen):
„Kirche der heiligen Maria in der Senke der weißen Hasel nahe dem schnellen Strudel und der Kirche des heiligen Tysilio bei der roten Höhle“

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Hast Du die Hinterachsfederung verstärkt/Goldschmidt/Luftdederung?

Hast Du Auflasten lassen?

Viel Spaß in Wales, wir haben dort Anfang Juli gerade eine schöne Zeit gehabt!
Danke, haben wir tatsächlich. Wales ist toll. Und mit CYM Badge am Auto sind die Waliser auch noch freundlicher als sie es eh schon sind.

Ich habe eine Zusatzluftfeder von Linnepe mit Auflastung auf 4,25to machen lassen. Die braucht der Maxiavan allerdings eh. 3,5to ist illusorisch bei 6,85m. Aber die Kombination mit dem Chassis, langer Radstand und Heckträger ist klasse. Auch das Fahrverhalten ist besser als erwartet.

Fiedler Träger? Hast Du den selbst montiert? Hatte ich damals überlegt aber für den Landy hab es keine fertige Aufnahme und ich hätte nach Bremerhaven fahren müssen.

Vg Jan
Ich habe auf denm letzten Drücker eine Termin in Bremerhaven bekommen und habe es vor Ort machen lassen. Es war tatsächlich die beste Entscheidung für den Motorradtransport. Mit einem Anhänger wäre ich hier auf den Singletrails beim Rückwärtsfahren verloren gewesen.
20250729_142149.jpg

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Ja, und ich meine, Du hattest hier mal geschrieben, dass die helle Jacke sehr empfindlich ist. Ich wollte eigentlich die helle, aber als der Verkäufer (großes Lob an Ingo von Motosystem) mich auch darauf hinwies, wurde es wieder schwarz.
Auch wenn es wegen Kardan nicht interessiert, er meinte, Kettenölspritzer bekommt man auch beim Waschen nicht raus. Diese Hinweise, da war der Drops gelutscht...
Gratulation! Habe meinen Stadler seit 2 Monaten und kann bestätigen dass der absolut Wasserdicht ist. Alleine heute mehrere Stunden Wolkenbruchartiger Regen, Fahrt durch ein Sturmtief in Schottland. Nicht der kleinste Tropfen kam durch und das Beste, 5 Minuten ohne Regen und alles ist komplett trocken, nichts saugt sich voll. Love it! Und die Belüftung funktioniert auch super wenn es wärmer wird. Teuer aber jeden Cent wert 🧡

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ein Läkland Skyline...

Bei mir war es leider umgekehrt. Ich habe gern gekauft, konnte aber nicht gut spielen und hatte keine Lust zum üben... und hatte so schöne Instrumente: einen zierlichen Vester 5-Saiter, einen Musicman Stingray, einen Ibanez ATK-5 Saiter, einen Fender US-Precision DeLuxe (Split plus Humbucker)... und alle klangen scheiße unter meinen Fingern. :rollleyyes:
Dir viel Spaß!

(Guck gleich mal in Deine PN)

Zuletzt bearbeitet:
spaetzuender

spaetzuender

Modell
R1250GS Trophy
Das ist jetzt mittlerweile mein vierter 5-Saiter, habe aber immer wieder alle weggegeben. Nebenbei habe ich noch zwei 4-Saitige "Oldies", einen Fender Preci und einen Ray34 von Sterling by MM. Die werden mich auch nicht verlassen, denn die haben schon viel mit mir zusammen erlebt ... :cool:

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Neue Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel, inklusive Ventilator.
IMG_6070.jpeg

Natürlich, schon installiert. Bin ja vom Fach.
IMG_6058.jpeg

Das letzte Biild dient nur zur Anschauung.

Gruß Mügge

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben