Karli1512
ich lebe seit über 8 Monaten in Thailand und wollte mir eine gebrauchte Boxer zulegen, weil neu deutlich teurer als in Deutschland. Freunde von den Happy Bikers beklagten sich über das arrogante Verhalten bei BMW. Ok dann sollte es die Triumph Tiger 900 werden. Aber auch bei Triumph ist mir aufgefallen dass sie es nicht mehr nötig haben. Ein Tip der Happy Bikers war die aktuelle Yamaha Tracer zu kaufen. Im Preis, der um 1500 € reduziert wurde, war eine Premiumversicherung / Vollkasko für das erste Jahr sowie ein kleiner Rabatt für die Erstinspektion dabei. Ich muss sagen, die Tracer macht mega Spaß. Wie immer muss ich das Bike erstmal optimieren und abspecken. Sie ist jetzt auf die Schnelle ohne großen Aufwand ca 15 Kg leichter. Aber wie immer erkauft man sich einen Vorteil mit einem Nachteil und das sind die serienmäßigen Reifen. Der Bridgestone T32 mag in Deutschland ok sein, aber bei den durchschnittlich 32 ° ist dieser schnell zu heiß und schmiert. Bei meinem Fahrstil braucht es einen Satz Hypersportreifen.
Zuletzt bearbeitet: