Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; auf der Rückfahrt von Wolfsburg:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Erzähl mal, meiner kommt nächstes Jahr.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
auf der Rückfahrt von Wolfsburg:

Anhang anzeigen 373990
Ich fahre einen Benziner MII, hatte vorher so einen Kleinstwagen nie im Visier und bin überascht und begeistert über das tolle Platzangebot. Daher habe ich mir auch beim letzten Besuch in der Werkstatt mal einen e-up angesehen. Der Preis ist aber für mich uninteressant. Das günstigste Auto war um knapp 23000,-- Teuro erhältlich. Das ist mir zu teuer. Wird die Batterie von dir gemietet oder wurde sie gekauft?
Gute Fahrt rd07
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Bei 9.000 € Zuschuss?
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Habe mich erkundigt, in Österreich bekäme ich Euro 5000,-- Förderung, eventuell noch zusätzlich Euro 1000,-- vom Land Niederösterreich. Käme das Auto dann auf ca. 17.000,-- Wobei ich noch keine Infos habe, wie das mit der Batterie funktioniert. Miete oder Kauf. Stromzapfstelle hätte ich vor dem Haus, die ist aber beinahe immer besetzt. In unserem Ort sind mir nur 3 Stromzapfsäulen und ich muss mich auch noch schlau machen, wieviel das Aufladen kostet. Ob sich das alles rechnet, bezweifle ich. Ich fahre ca. 7000 km pro Jahr.
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
Erzähl mal, meiner kommt nächstes Jahr.
habe vor 14 Jahren meine beiden Autos verkauft (W210 und T4 Multivan) und fahre seitdem nur auf 2 Rädern, ca. 10-40tkm/Jahr. Brauche eigentlich kein Auto, aber das Thema e-Mobilität interessiert mich schon ein wenig.

Im März recht spontan den e-up! bestellt, einfach mal so, nur mit dem Taschenrechner in der Hand, ohne Probefahrt oder sonst einer Beratung. Ausschlaggebend war natürlich die Förderung, die später ja nochmals erhöht wurde. Dazu noch weitere Boni, Rabatte und Prämien und nochmals -3% MwSt. machen für mich das Auto selbst nach 2-3 Jahren Nutzung noch zum Gewinngeschäft.

Modell "United" mit allem was geht (außer Aschenbecher), LP irgendwie 26.400,- inkl. Abholung in WOB zahle ich jetzt nach BAFA nur unglaubliche 11.097,- Euro inkl. 5 Jahre Garantie (BAFA, Umweltbonus, Aktionsprämie, Händlerrabatt, Schwerbehindertenrabatt, verminderte MwSt.). 10 Jahre Steuerfrei, alle 2 Jahre Inspektion (100-200,-), VK 167,-/Jahr, Strom kostenlos beim AG. Selbst die Wallbox in meiner Garage gab es dank NRW-Förderung zum Schnäppchenpreis.

Die ersten 1.000km haben mich voll überzeugt, selbst die 400km Rückfahrt von WOB war mit einer kleinen Ladepause (ca. 45 Minuten dank CCS) völlig problemlos. Das Teil mach irre Spaß, lautloses gleiten und herrliche Stille im Sto-and-Go. Im Stadtverkehr ca. 10 kWh/100km, Überland und Autobahn dann 12 kWh/100km.

Ich bin begeistert!
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Wie man so einem Konzern das Geld hinterher werfen kann, ich verstehe es nicht.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Wenn man als Kunde so verarscht wird, naja, jeder ist alt genug sein Hirn beim Kauf einzuschalten.
Aber so kann man natürlich für sich einen Kauf auch rechtfertigen, sind alles keine wohltätige Unternehmen.
Ein bisschen Firmenehre sollte schon Dasein.
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
ja, VW gibt 10% auf den LP bei 50% GdB.

"schwerbehindert" hört sich schlimm an, ist aber nur ein "leichtes" Rückenproblem mit kaum Einschränkungen im Alltag.
 
G

Gast 41871

Gast
ja, VW gibt 10% auf den LP bei 50% GdB.

"schwerbehindert" hört sich schlimm an, ist aber nur ein "leichtes" Rückenproblem mit kaum Einschränkungen im Alltag.
Der Verlust des Penis bringt dem Mann sogar 100%.

Frauen brauchen nicht nachfragen beim Amt... :cool:

MfG Gärtner
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Ich rede für mich;
VW hat , meiner Meinung nach, ordentlich bei den Motoren und Abgaswerten „optimiert“. Für mich ist es ein Unding, dass dieses in diesem Mass so durchgeführt wurde.
Ich bei dem Unternehmen außer leeren Worthülsen nichts zur Entschuldigung gegenüber dem Kunden gehört habe. Weiterhin noch Verfahren offen sind, da Kunden sich arg getäuscht fühlen.
Daher ist dieses Unternehmen für mich unten durch.
Aber noch mal, das muss jeder für sich entscheiden.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Wirtschaftsehre? Was soll das sein? Heutzutage? Schon mal vom Raubtierkapitalismus der Anfang des vorletzten Jahrhunderts gehört?
 
G

Gast 41871

Gast
Ich rede für mich;
VW hat , meiner Meinung nach, ordentlich bei den Motoren und Abgaswerten „optimiert“. Für mich ist es ein Unding, dass dieses in diesem Mass so durchgeführt wurde.
Ich bei dem Unternehmen außer leeren Worthülsen nichts zur Entschuldigung gegenüber dem Kunden gehört habe. Weiterhin noch Verfahren offen sind, da Kunden sich arg getäuscht fühlen.
Daher ist dieses Unternehmen für mich unten durch.
Aber noch mal, das muss jeder für sich entscheiden.
Das sollte nicht der Kunde entscheiden, sondern der Gesetzgeber und seine Organe der Rechtspflege. Sofort!

MfG Gärtner
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben