Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und wenn der Gesetzgeber nichts entscheidet, muss ich als mündiger Konsument aber nicht das alles unterstützen, oder?
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
OK, aber ich wurde weder von VW verarscht noch ist sonst was vorgefallen. Ich freue mich über ein e-Auto welches ich neu ca. 58% unter LP erstehen konnte.

Ob das nun ein VW oder Skoda, Dacia, Renault, Kia, Hyundai oder was weis ich was es da noch gibt geworden ist...mir egal, war reiner Zufall weil hier alles passte.

Die Vorgeschichte von VW interessiert(e) mich nicht die Bohne.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.045
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Das ist ja das Schöne. Jeder kann kaufen, was er will.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Wenn alles so böse Unternehmen sind, mit Raubtierkapitalismus, warum fährt man BMW (Hochpreispreisniveau).

Das sollte nicht der Kunde entscheiden, sondern der Gesetzgeber und seine Organe der Rechtspflege. Sofort!

MfG Gärtner
Ach so, der Kunde sollte das nicht entscheiden....
 
G

Gast 41871

Gast
Und wenn der Gesetzgeber nichts entscheidet, muss ich als mündiger Konsument aber nicht das alles unterstützen, oder?
Letztendlich hat der Käufer, also auch Du, freie Entscheidung.

Aber, siehe mein Beitrag #1.185, geht es in der Wirtschaft nur um den persönlichen Profit weniger Personen. Nie um Umwelt oder Menschlichkeit.

Also hat der Käufer nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

MfG Gärtner
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.045
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
so Sieht das aus, man kann natürlich die Wohltäter der Menschheit in Form der Quandts fördern.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Letztendlich hat der Käufer, also auch Du, freie Entscheidung.

Aber, siehe mein Beitrag #1.185, geht es in der Wirtschaft nur um den persönlichen Profit weniger Personen. Nie um Umwelt oder Menschlichkeit.

Also hat der Käufer nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

MfG Gärtner
Da kommen wir zusammen, Pest und Cholera. Es liegt an mir was ich nehme, versuche dabei aber durchaus für mich soziale, ethische und moralische Gründe abzuwegen. Unter den Blinden wenigstens den Einäugigen finden.
 
G

Gast 41871

Gast
Da kommen wir zusammen, Pest und Cholera. Es liegt an mir was ich nehme, versuche dabei aber durchaus für mich soziale, ethische und moralische Gründe abzuwegen. Unter den Blinden wenigstens den Einäugigen finden.
Das mag moralisch anerkennenswert sein, mehr aber auch nicht.

Vielleicht sind die von Dir Auserwählten auch nur noch nicht aufgeflogen?

MfG Gärtner
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.491
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das blöde am gebürsteten GSA Tank ist die Tatsache das sich Straßenstaub und Lederhose wie Schmirgel auf die Oberfläche auswirken.
IMG_20201105_113708.jpg

Schaut doof aus..irgendwie.

Durch den Hinweiß eines netten Forenkollegen bin ich auf 3D Tankpads Durchsichtig gekommen:
Aufkleber 3D Schutz Seitenlichter Transparent Für GS R1200-1250 Adventure | eBay

Auf der TB sehen sie natürlich cooler aus, aber das Verkratzen hat nun ein Ende.
IMG_20201105_114748.jpg
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben