Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; XC 10 habe ich auch, und auch mit Schiebeschlitten. :rocker: Ist das ein 80 Zähne Blatt was du da drin hast ? Ich bin mir schon länger am...
G

Gast 32829

Gast
Habe mal ein weiteres Projekt beenden können:) und mir für die Bosch Tischkreissäge einen Schiebeschlitten mit Maßangabe gezimmert, nun wird es aber höchste Zeit dass das Frühjahr naht und ich Motorrad fahren kann sonst komme ich noch auf die unmöglichsten Gedanken.;)

Anhang anzeigen 383986Anhang anzeigen 383987Anhang anzeigen 383988
XC 10 habe ich auch, und auch mit Schiebeschlitten. :rocker:
Ist das ein 80 Zähne Blatt was du da drin hast ?

Ich bin mir schon länger am überlegen ob ich mir so einen:

https://www.holz-metall.info/shop1/artikel12240.htm

Anschlag holen soll.

Habe die letzten Tage noch die Absaugung Einrichtung meiner Spindelschleifmaschine noch etwas gepimpt.
Das hier ist die Ansicht von hinten, von wo alles voll offen war, im Hintergrund ist der Trichter für den Schlauch zu sehen:

IMG_20201218_151919[1].jpg



Erst mal über dem Trichter den Schlitz geschlossen:

IMG_20201218_152705[1].jpg


Von hinten sieht das dann so aus:

IMG_20201218_152618[1].jpg



Wieder die Ansicht von hinten, aber in jetzt geschlossenem Zustand, die Siebdruckplatte habe ich ganz genau geschnitten / geschliffen in der Höhe, sie sitzt jetzt ohne eine Befestigung und ist innerhalb von 5 Sekunden weg zum Spindel wechseln. :rocker:

IMG_20201228_143047[1].jpg


Ein brennendes Zündholz ist wenn ich die nähe der Schlitze komme sofort ausgeblasen,
jetzt also noch etwas weniger Staub im Raum. :daumen-hoch:

Josef
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hi Josef

nein hat 54 Zähne, mehr hatte ich bis jetzt noch nicht gebraucht...

Mache auch vieles mit der Kapp-Gehrungssäge mit diesem Blatt


Die Kreg-Produkte sind schon richtig klasse, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Winkelanschlag von denen zu ordern, da es aber bei mir immer noch alles im Hobbybereich abläuft, mit dem Schiebeschlitten nun meine Bedürfnisse ausreichend abdecken kann, hat sich das vorerst mal erledigt.

Das mit der Spänen- und Staubentwicklung bei Säge- Schleifmaschinen war schon immer ein Problem, da muss man fast immer Nacharbeiten oder schauen wie man es evtl. mit einer Absaugung besser lösen kann. Du hast es ja wirklich gut gelöst:cool:
 

Anhänge

Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
.. ein kleine Basis für mein Restaurationsprojekt.

BMW R 100 S - Baujahr 1977.

Stand 29 Jahre in einer warmen Garage und hat auf mich gewartet :) Jetzt wird sie "wachgeküsst" ganz behutsam.
 

Anhänge

_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Da mein hinteres Federbein bereits 6000 km nach der letzten Revision undicht wurde, hatte ich es erneut zumr Revision geschickt.
Ich erhielt dann einen Anruf, dass das Federbein zu reparieren unwirtschaftlich wäre.
Die Kolbenstange wäre leicht verbogen, auch müsse das Federbein ziemlich stark auf Block gegangen sein und der Kolben hätte auch Spuren im Gehäuse hinterlassen.
Wenn er alle Teile zusammen zählen würde, läge der Preis bei knapp 400 €.
Er hat mir den Vorschlag unterbreitet, ein neues Federbein mir zum EK anbieten zu können.
Da habe ich nicht nein gesagt.

2826 IMG_20201229_105730.jpg


2826 IMG_20201229_105748.jpg


:wavespin:

Das alte Federbein hatte insgesamt ca. 170 tkm runter und war 4x zur Revision.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Nach über 10J und insgesamt 3 Drift Kameras, übrigens immer sehr zufrieden, aber leider gibt es von diesem Anbieter nix mehr aktuelles, habe ich nach einiger Überlegung nun auch zur GoPro Würfelfraktion:p;)gewechselt, optisch zwar etwas klobiger aber dafür viele schöne Nettigkeiten bin auf die ersten Aufnahmen gespannt…….

Vielleicht hat die ja schon jemand und kann mir schon mal Tipps geben welches die Interessanteste Einstellung auf dem Motorrad ist.
20210102_164209.jpg
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Heute angekommen. Wunderlich Elephant Tankrucksack zusammen mit 2 Halterungen, eine für die 1250 und eine für die 310GS. Macht einen hochwertigen Eindruck. Bis zur ersten Fahrt dauert es sicher noch, ich fahre nicht, so lange Salz auf den Strassen liegt :cry:BDBBFB01-9C2F-44CE-8FB6-4146F66E2355.jpeg31227E42-6EC0-486C-B0F4-E58441F01214.jpeg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Heute angekommen. Wunderlich Elephant Tankrucksack zusammen mit 2 Halterungen, eine für die 1250 und eine für die 310GS. Macht einen hochwertigen Eindruck. Bis zur ersten Fahrt dauert es sicher noch, ich fahre nicht, so lange Salz auf den Strassen liegt :cry:Anhang anzeigen 385780Anhang anzeigen 385781
Endlich kommen sie auf den Trichter, die Taschen innen mit farbigem Stoff auszukleiden. Da sieht man den Inhalt besser. Ich bin mal gespannt, wie der TR auf der 1250er aussieht.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
In der Tat, alles super zu finden, ganz bestimmt. und auch nicht so groß wie der für die GS SW Motech (ja hier gibts auch kleinere,ich weiss :smile: ) oder der Ambato von TT, zumindest ist das ein gefühlter Wert.
Würde am liebsten gleich los.
Zur Info, Lackschutzfolie habe ich eh auf dem Tank der 1250, da mache ich mir wegen Kratzern keine Sorgen und bei der Kleinen macht mir das nichts aus.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Schwarz hat hier, wie bei vielen Dingen wohl den Grund der Schmutzunempfindlichkeit.
f6.8a.63.H1GiviTanklockTankrucksack25Lschwarz1006764472020.JPG

25 Liter Rucksack mit Tanklook. <100€ tuti für die GSA.
Icl. Regenhaube.....ich hoffe das ich ihn bald mal ausprobieren kann
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Hab die K50 ein wenig winter- und wetterfester gemacht...
GS Winter  (1 von 1).jpg

Die Rahmentaschen helfen tatsächlich ganz erheblich gegen Wasser und Schmutz an den Haxen. Selbst ohne Koffer. Sind erstaunlich dicht (selbst nach der Motorradwäsche) und stören nur minimal, wenn ich den Fuß auf der Raste mal weit nach hinten setze. Für den Preisunterschied zu den wunderlichen nehm ich den scheußlichen Schriftzug in Kauf - der hat womöglich denn noch irgendwann einen Zusammenstoß mit einem farbgebenden Werkzeug... ;)

GS Winter  (2 von 2).jpg


Als großen Handschutz hab ich den Wunderlich genommen. Schien mir nach allen Bildern unten etwas tiefer zu gehen als die günstigeren Teile. Ich sag nur: 2 Stunden bei 0° ohne Winterhandschuhe sind kein Problem.

Bin mit beiden Teilen absolut zufrieden.

Dazu noch die Hose von a-4 functional design A-4 Nordkap (die Jacke hab ich schon länger). Schlicht SUPER das Teil ... bequem und WARM. Gleiche Tour - 2 Stunden 0° und die unteren Extremitäten wurden nicht mal kühl. Als Stiefel nehm ich dazu Marine Winterstiefel mit Lammpelzfutter.
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben