Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die wunderlichen Schützer schön aussehen, aber mal grad nix nutzen, hat es einfach an den Schrauben...
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Von Wunderdich. Schöner als die original Ventildeckelhauben von BMW
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die wunderlichen Schützer schön aussehen, aber mal grad nix nutzen, hat es einfach an den Schrauben abgerissen/abgeschert, als das Moped sich auf dem Zylinder gedreht hat. Ein neuer Ventildeckel ist unterm Strich billiger bzw. nutze ich meine verschundenen Ventildeckel mit den Carbonschalen von R&G Carbon einfach weiter:

R&G Carbon Motordeckel Protektor BMW R 1200 GS, R, RT, RS LC - Motorradzubehör Haderlein
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Habe ich mir am Sonntag bestellt:

1585566628067.png


Und wenn jetzt dann noch die Pflicht zum Mundschutz kommen sollte:

1585566717115.png
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die wunderlichen Schützer schön aussehen, aber mal grad nix nutzen, hat es einfach an den Schrauben abgerissen/abgeschert, als das Moped sich auf dem Zylinder gedreht hat. Ein neuer Ventildeckel ist unterm Strich billiger bzw. nutze ich meine verschundenen Ventildeckel mit den Carbonschalen von R&G Carbon einfach weiter:

R&G Carbon Motordeckel Protektor BMW R 1200 GS, R, RT, RS LC - Motorradzubehör Haderlein

Die passen aber nicht an die 1250er, oder?
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
PM-V11 Eisen? Hab die Flachwinkelraubank von Veritas mit eben solchem EIsen, sind schon sehr ordentliche Hobel.... Glückwunsch!
Ja, V11 Eisen. Mittlerweile habe ich eine ganze Sammlung. Gehobelt ist die Oberfläche einfach schöner als geschliffen. Mit den Handhobeln kann ich vor allem auch abends und am Sonntag arbeiten.
 
B

bligh

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
8
Ort
Salzburg
Modell
R 1200 GS TÜ
Kann im Moment auch nicht in meine Werkstatt in TIROL :furious: daher muss ich die "Notwerkstatt" in der Wohnung in Salzburg nutzen. Da verbietet sich mehr oder weniger jeder Maschineneinsatz. Aber es ist dann doch erstaunlich was man mit der Hand doch alles hin bekommt. Soviel gesägt gehobelt und gestemmt hab ich schon lange nicht mehr...
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Für meine F gestern bestellt;
SW Motech Motorschutzbügel
und
Puig Touringscheibe

Louis muss nun nur noch liefern, Zeit habe ich derzeit aufgrund von Urlaub
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...die sind momentan leider etwas lahm bei der Louise - 21.03. Kleinkram bestellt, bis dato noch kein Versand...
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Kein Poblem!
Mein Schraubenkleber ist ja auch noch nicht da.
Aber wie war das, Vorfreude ist die schönste Freude.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Magst Du mal erzählen wie das Fahrgefühl als Vergleich ist?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wie im Grunde alle beschreiben: Sobald sie rollt, ist es einfach ein sportlicher Tourer, der ab dem 1. Meter ein ausgeprägt sicheres Gefühl für Fahrzustände aller Art vermittelt. Auf Anhieb fährt man damit engste Kreise ohne unsicheres Gefühl. Durch den breiten Lenker und der etwas gehobenen Sitzposition ist sie von der Sitzposition auf einer GS gar nicht so weit weg. Ich bin mit 1,89m nicht klein, der Kniewinkel ist fast wie auf der 11erGS.
Ist insgesamt kein Mopped für kleine Leute.
Der Motor ist angenehm unspektakulär und leise, kann aber im Sportmodus durchaus engagiert anschieben und auch ein dezentes Fauchen verbreiten.
Ich war aber noch nicht mit im Sauerland. Vorher kann ich zum Verhalten im kurvigen Geläuf nix sagen.

Wer aber breite Tanks gewöhnt ist, sieht und merkt als Fahrer keinen Unterschied. Schon faszinierend, wie die Yamaha-Ingenieure das hinbekommen haben.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Habe kürzlich ein solches "presigünstiges" Leuchtmittel erworben.
Braucht zwar keiner so wirklich, ist aber ganz witzig:

redlight.jpg


Etwas gewöhnungsbedürftig:
Immer wenn ich abends für eine Weile die rote Farbe gewählt habe, klingeln bei uns ganz merkwürdige Menschen. :unsure:
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Naja - ohne Baustoff nix Handwerk - was das bedeutet stellste fest wenn Dir jetzt mal was am Haus passiert und der Meister mit zuckenden Schultern vor Dir steht weil Er grad nicht weiss wo Er das Material für die Rep. herbekommt
Wenn der sein Material im örtlichen Baumarkt kauft, hat der bei mir nichts zu suchen. ;)
 
G

Gast45437

Gast
Soziusfußrastentieferlegungssatz (was'n Wort)
Sozia sagt, hätte richtig was in Bezug auf bequemere Sitzhaltung gebracht.
IMG_20200325_161103_1.jpg
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Mal wieder ohne Motor.
Nachdem ich die letzten 3 Jahre mit E-MB auf der Straße unterwegs war, zieht´s mich jetzt wieder auf die Single-Trails.
Die nächsten Tage werden schön, meine Kondition ist im Keller. Heute war ich deshalb mit meiner "Favoriten-Einkaufsliste" bei meinem Bike-Händler des Vertrauens. Hardtails und Fullies standen auf der Liste. Einiges war da und wurde ausgiebig Probe gefahren.
Das hier hatte ich nicht auf dem Zettel - hat aber super gepasst. voll-Carbonrahmen, irgendwas um die 10 kg und geht wie´d Sau:
Orbea-ALMA_29_M25.jpg

Morgen Abend hole ich es ab und am Donnerstag geht´s in den Wald ;)
 
G

Gast45437

Gast
Themenstarter:
"Zeigt doch mal, was ihr zuletzt für das Hobby Motorrad gekauft habt."

Was hier einige mit dem Hobby Motorrad verbinden......erstaunlich 👍
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben