Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus Gemeinde, nachdem es heuer mit unserer Tour von Peking nach Yunan mit unserem Gespann nix mehr wird haben wir uns eine Jialing JH 600 B-A...
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.026
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,

nachdem es heuer mit unserer Tour von Peking nach Yunan mit unserem Gespann nix mehr wird haben wir uns eine Jialing JH 600 B-A Gespann für Deutschland gekauft um nicht ganz aus der Übung zu kommen:smile:
 

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Servus Gemeinde,

nachdem es heuer mit unserer Tour von Peking nach Yunan mit unserem Gespann nix mehr wird haben wir uns eine Jialing JH 600 B-A Gespann für Deutschland gekauft um nicht ganz aus der Übung zu kommen:smile:
und das ist ein Nachbau von: ??
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.026
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Richard,

da muss ich Dich schwer enttäuschen, dass ist kein Nachbau!
Diese Maschine hat Jialing selber entwickelt und gebaut!
Jialing ist einer der größten Motorradhersteller in China und Lizenznehmer seit 1981 für Honda!
Die JH 600 wird als Solomaschine ca 20.000 Stück /Jahr gebaut und ist als Behörden- und Militärmotorrad in China sehr weit verbreitet!
Deshalb fahren wir auch in China eine Jialing!
Der Motor wurde von AVL/Austria entwickelt, die Motorsteuerung samt Saugrohreinspritzung kommt von Bosch, die Lichtanlage sowie die Instrumente sind von VDO usw. natürlich made in China!
590 ccm, 40 PS, serienmäßiger Rückwärtsgang, gelenktes Beiwagenrad, usw.
In Deutschland laufen Gespanne die bereits 70.000 km auf der Uhr haben und unser Gespann in China (Militärversion) hat bereits 35 tkm ohne größere Defekte auf der Uhr! Wir waren damit in der InnerMongolia, auf dem HimalayaHighway samt Everest-Basiscamp auf 5200 Meter usw.
Klar, an die Verarbeitungsqualität eines europäischen Moped kommt sie noch nicht ganz ran aber die Zuverlässigkeit ist da!
Und eine BMW F 850 GS wird auch auch gebaut in?????
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.026
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Richard,

stimmt, dass lässt sich nicht leugnen!
Überleg mal wo die die letzten F 650 gebaut wurden?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich habe mir für meinen Helm ein neues Bolzenschloss gekauft.

(Musste die deutsche Übersetzung nachschlagen, auf der Verpackung stand lediglich PINLOCK.)

Nun darf ich mir erst einmal wieder die Fingernägel schneiden, damit es nicht gleich beim Einbau zerkratzt.
Außerdem kann ich wieder zusehen, wo ich einen Reinraum herbekomme, um keine Staubflusen einzuschließen.
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
Überleg mal wo die die letzten F 650 gebaut wurden?
Jedenfalls nicht in China.
F 650 1993 - 2000 Feritigung bei Aprilia mit Rotax-Motor
F 650 GS ab 2000 Fertigung in BMW Berlin mit Rotax-Motor bis 2008 danach Motor von Loncin
F 650 GS ab 2009 Fertigung in Manaus
G 650 GS ab 2011 - 2015 Fertigung in Berlin

Und eine BMW F 850 GS wird auch auch gebaut in?????
Der Motor kommt von Loncin.

bob-muc
 
G

Gast 5187

Gast
Ach du Schreck. :eekek:
Nach der Zeit würde mir ja noch nicht einmal mehr die Jogginghose passen. :unsure:
Man muss das Lernen und es ist sicherlich auch nicht jeder geeignet.
Aber es hat im positiven Fall auch sehr viele Vorteile.
Für alle Beteiligten.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.155
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ich war auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für mein menschliches Navi und Tourenplaner, der nächste Woche bei unserer Pfalztour Geburtstag hat und wurde durch den Beitrag
Habe ich mir zuletzt gekauft
inspiriert.
Da er unter Freunden auch "Schlaubi" genannt wird und den gleichnamigen Schlumpf auch schon am Mopped hat, bekommt er jetzt ein passendes T-Shirt:
1591445072085.png


Ich hoffe, dass es noch pünktlich vor dem nächsten Wochenende ankommt.
:-)

PS: Dieser Spruch passt auch schön in den einen oder anderen Fred hier. Vielleicht entsteht ja eine Sammelbestellung mit entsprechendem Skonto daraus. Aspiranten für die beiden letzen Worte gibt es ja genug.

Schönes, gesundes Wochenende

:-) :-)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.111
Modell
GS (poly)
Witzige Idee, sogar mit Schlumpfblau drin!

Ich kenne eine größere Anzahl Frauen, die "ich (=Frau) habe automatisch Recht" eher so als eine Art Universales Fundamentalgesetz betrachten. :D
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Zuletzt gekauft
Held Hakuna Motorradjacke 05/2020
Held Matata II Adventurehose 06/2020

Bei Polo, leider ca 14 Tag Lieferzeit


Die Held Handschuhe 2-1 gabe es Anfang 02/2020 neu, gegen ca. 2 Jahre alte defekte Handschuhe umsonst von Held
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nicht für mich, aber für meine weltbeste Sozia:





Die alte Sommer-Mesh-Mopedhose von Polo ist durch und da ich ja markentreuer und ahnungsloser BMW-Fanboy bin, sind wir gestern natürlich zu BMW (bester mir bekannter Laden = Kohl Aachen) gefahren.

Dort hat sie die Kollektionen von Teuratech (Companero 2) , Stadler, Klim und BMW durchprobiert und ist bei dieser Hose hängengeblieben nach fraulichen Bewertungs-Kriterien. (chic muss sie sein...)

Eine aktuelle Atlantis (mir sehr recht, da wir doch mittlereile auch zu zweit recht "flüssig" fahren) und zu einem guten Tarif (Kohl gibt aktuell bis Ende Juni 15 % auf BMW-Bekleidung und die 98er Hose war noch mit dem Vorjahrespreis ausgezeichnet, 40 Euro günstiger als nun die 740 Euro der aktuellen Auspreisung :eek: ) im Gegensatz zu allen anderen Atlantis-Hosen vor Ort.

Kohl hat zum Glück auch eine breite Palette Größen vorrätig für große, schlanke und sportliche Menschen, wenngleich die Größen (die Kurzgrößen) für die kleinen dicken überwiegen.

Entzückend ist auch die gnadenlos verteuratechte GS zum Probesitzen, die ist mit der niedrigen Sitzbank so niedrig wie ein Fußhocker! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Servus,

mit der BMW 15% Aktion habe ich meine (einfache) Sommerklamotte von Modeka gegen einen BMW Airflow Anzug vom Freundlichen "getauscht". Erster Eindruck bei frühsommerlichen Temperaturen schon mal gut.
Haptisch, qualitativ, sicherheitstechnisch und natürlich preislich völlig verschiedene Ligen.
Meine Fernreiseklamotte ist der BMW EnduroGuard.
Der Airflow hat noch einen Windbreaker zum unterziehen für frische Sommermorgen, was erstaunlich gut funktioniert. Allerdings waren hier entgegen üblicher eher merkwürdige Konfektionsgrößen notwendig.
Der lange Verbindungsreißverschluss ist ne Fehlkonstruktion. Bei unterschiedlichen Größen von Ober - und Unterteilen ist der auch verschieden lang und zumal so eingenäht das die "Zahnreihen" vom Reißverschluss nicht zueinander (Jacke zur Hose) zeigen sondern in dieselbe Richtung. Also wenn man keine Nerven oder Zuziehhelfer hat muss der kurze Verbinder genügen. Irgendwas iss ja immer :grosse-augen:
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben