Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine neueste Errungenschaft:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
ich bin gespannt auf das Teak-Deck auf dem Dach. Ich liebe so etwas ja sehr. Am liebsten mit Yachtlack eingelassen und mit schönen Fugen wie bei einem Riviera Boot
Bootsdecks aus Teakstäben werden nicht lackiert, sie bleiben offenporig, müssen Wasser aufnehmen können, ohne rutschig zu werden. Teak ist sehr ölhaltig und darf nicht geschlossenporig lackiert werden. Der Lack würde beim kleinsten Kratzer von Wasser unterlaufen werden, das gibt häßliche, schwarze Flecken, dann platzt der Lack ab. Die Fugen werden mit einer speziellen Kautschukmischung gefüllt, das Ganze danach geschliffen und behandelt. Das kann man nach Abwitterung nachschleifen. Teak wird nach zu starkem Abwittern und Verblassen mit speziellem Teaköl eingelassen.

Teakdecks aus Stabholz findet man auf klassischen Yachten, auch richtige Kunstwerke in Fischgrät-Optik, wozu auch die Boote der Riva - Werft aus Ancona am Lago Maggiore gehören. Sie gehören leider auch zu den teuersten.

Obwohl ich passionierte Segler bin, sprechen mich diese bildschönen, formverleimten Mahagoni Rümpfe mit den klaren Linien der RIVA auch an. Mahagoni wird lackiert. In 4-5 Schichten. Moderne Teackdecks werden nicht mehr mit massiven Stäben gemacht, sondern mit 5mm dicken Leisten.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
671
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ein Zumo 396.

Bildschirmfoto vom 2020-07-06 08-45-14.png

Nachdem mein geliebtes Tomtom Rider2, dies hat mir meine bessere Hälfte 2007 zum Geburtstag geschenkt, deswegen gab es trotz vielem Zicken (das Tomtom.......) nie ein neues.

Auf der Tour nach und durch Kroatien hat es nicht ein einziges mal einen Satelliten gefunden. Update ging auch nicht mehr, da der Speicher zu klein ist.

Ich wollte erst nur das 346 bei Tante Louise bestellen, ist dort mit 243 € wirklich günstig. Mich hat aber gestört, das einige Länder wie Schottland, fast ganz Skandinavien usw. fehlen. Darum ist es das 396 geworden, gab es Mittwoch bei Saturn für 269 €.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Handyhalterung mit original „ Ram Mount“ Halterung, 2 Halterungsmöglichkeiten, USB- Anschluss für Stromversorgung, passend für jedes Handy. Sehr Stabil und preislich unglaublich. Bekommt man am „großen Fluss“ innerhalb von paar Tagen. 2D4371A0-FCC6-4A2F-AD62-BA5A13C6C603.jpeg
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Motorradhebebühne. Baumarkt. 399,-
Profitip ;) - sieht bauähnlich aus wie jene die ich hatte - beim ablassen knallt das Ding ordentlich unten auf den Rahmen und es scheppert das die halbe Nachbarschafft wach wird ;) - stimmts?
Ich hatte unten auf den Rahmen links und rechts je 3x 10 cm Kantenschutz aufgesteckt, dann war es ruhig.

Evt ist das aber mittlerweile verbessert, ich sehe vorne einen Fuß an der Plattform den gab es bei meiner nicht...

hth
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Nach fast einem Jahr innerem Kampf habe ich jetzt doch in eine Hero 8 investiert. Es fehlt der Media Mod...
helm2020.jpg
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
https://gopro.com/en/us/shop/mounts-accessories/media-mod/AJFMD-001.html
Ersetzt den bisherigen Audioadapter.

Die 10c Pro und wohl auch die neuere Evo sind in meinen Augen murks. Sie haben beide eine miserable Bitrate und dabei ein völlig überschärftes Bild. Um nun dennoch ein vermeintlich gutes Bild zu erzeugen hat man dann noch die Sättigung voll aufgedreht, so dass die Farbdynamik enorm beschränkt wird.
Selbst mit professioneller Videobearbeitung bekommt man auf dieser Basis nix mehr heraus.
Ich würde daher empfehlen, das Geld in eine Gopro oder Osmo zu investieren und das was man sich dabei spart, kann man dann in ein Intercom aus China investieren (die sind lt. Internet und eigener Erfahrung genau so gut wie SENA).
Zusammengefasst die 10c Pro hat mich wirklich auf gesamter Linie enttäuscht.

Um die Frage zu beantworten:
Ich benutze das Sena nur noch als Intercom.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
überrascht mit jetzt 😳
wenn ich das
ansehe, dann sieht das ganz gut aus
und das 10C kann doch auch 30 sec. zurück aufzeichnen, oft ist es ja so, daß man interessantes erst zu spät sieht und bis dann die Kamera gestartet ist... :eekek:
oder ist das nicht mehr so?
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ja die Kamera kann im Loop Modus aufnehmen. Problem dabei, Laufzeit des Akkus ist sehr begrenzt d. h. du musst dann immer an die Strippe.

Mir reicht es nicht. Wenn man das Material im Nachgang noch bearbeitet und rendern muss ist die Bitrate einfach zu gering. Da hilft auch nichts von 2k bzw. Evo 4k runter auf Full HD zu scalen.
Und Videobearbeitung mit schlechten Material macht mir keinen Spass.
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben